Holzarten
- Harry39
Weniger
Mehr
07 Mär 2018 20:37 #59458
von Harry39
Holzarten wurde erstellt von Harry39
Hallo habe jetzt schon einige wunderschöne sachen von euch gesehen und hab mal eine frage wo kauft ihr eure Holzarten. In den Baumärkten bekommt mann das ja nicht.
mfg Harald
mfg Harald
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
07 Mär 2018 20:48 #59463
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Holzarten
Ich habe mein Holz so nach und nach zusammengesammelt. Oft gibt es Angebote bei e..y - google da mal nach Holz, Brettern oder Bastelholz.
Etwas teurer ist es, Holz bei Drechselholzhändlern zu kaufen. Wenn Du unter "Suchen" schaust, findest Du auch noch einige Threads mit Tipps.
Etwas teurer ist es, Holz bei Drechselholzhändlern zu kaufen. Wenn Du unter "Suchen" schaust, findest Du auch noch einige Threads mit Tipps.
You should see what I saw!
- Harry39
Weniger
Mehr
08 Mär 2018 06:21 #59465
von Harry39
Harry39 antwortete auf Holzarten
Danke für die schnelle Antwort
mfg Harald
mfg Harald
- elTorito
Weniger
Mehr
08 Mär 2018 09:15 #59466
von elTorito
elTorito antwortete auf Holzarten
Hallo Harry,
ich hab auch so meine Problemchen mit der Holzbeschaffung.
Im Baumarkt finde ich nur Sperrholz oder Leimholz (18mm)
Schreiner/Tischler Werkstätten abklappern ist bisher daran gescheitert dass man hier in der Region selten jemand antrifft, meistens morgens oder Abends, aber dann sind die entweder Autos am beladen oder am Ausladen und wollen Feierabend.
Wenn Speermüll ist gucke ich schonmal rum, da sind manchmal VollHolz Teile dabei die sich verwenden lassen.
Auch schonmal Palettenholz.
Aber so richtig richtig viel Auswahl krieg ich nicht zusammen, und das passende Holz ist ja oftmals entscheiden ob das Projekt am Ende gut wird oder nicht.
Viel erfolg bei der Suche.
ich hab auch so meine Problemchen mit der Holzbeschaffung.
Im Baumarkt finde ich nur Sperrholz oder Leimholz (18mm)
Schreiner/Tischler Werkstätten abklappern ist bisher daran gescheitert dass man hier in der Region selten jemand antrifft, meistens morgens oder Abends, aber dann sind die entweder Autos am beladen oder am Ausladen und wollen Feierabend.
Wenn Speermüll ist gucke ich schonmal rum, da sind manchmal VollHolz Teile dabei die sich verwenden lassen.
Auch schonmal Palettenholz.
Aber so richtig richtig viel Auswahl krieg ich nicht zusammen, und das passende Holz ist ja oftmals entscheiden ob das Projekt am Ende gut wird oder nicht.
Viel erfolg bei der Suche.
- Zirbengeist
Weniger
Mehr
10 Mär 2018 20:36 #59532
von Zirbengeist
Zirbengeist antwortete auf Holzarten
wenn man am Land wohnt, ist es etwas einfacher, - ich habe meine Hölzer aus dem eigenen Obstgarten, oder dem angrenzenden Wald, - oder es gibt Nachbarn, denen ich beim "Entsorgen" von Obstbäumen helfe. Ich muss eben immer auch die Zeit zu Trocknen berücksichtigen, d.h. es muss auch genügend Lagerplatz vorhanden sein.
Lg
Georg
Lg
Georg
- elTorito
Weniger
Mehr
10 Mär 2018 23:21 #59548
von elTorito
elTorito antwortete auf Holzarten
Und Werkzeug um aus dem Stamm eine Brauchbares Holz herzustellen mit dem man Arbeiten kannd.h. es muss auch genügend Lagerplatz vorhanden sein.

- Kleines140898
Weniger
Mehr
11 Mär 2018 08:21 #59553
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Holzarten
Hallo Harry
Es gibt einige Holzshop's im großen WWW und auch bei E....y bekommt man eine große Auswahl an verschiedenen Hölzer
Lg Alex
Es gibt einige Holzshop's im großen WWW und auch bei E....y bekommt man eine große Auswahl an verschiedenen Hölzer
Lg Alex
Grüße aus dem Saarland
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
18 Mär 2018 17:03 #59817
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Holzarten
Manchmal helfen einem auch liebe Forenmitglieder aus, wenn man eine bestimmte Holzart partout nicht bekommt... 
Danke, Alex!

Danke, Alex!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleines140898