Holzarten

More
07 Mar 2018 20:37 #59458 by Harry39
Holzarten was created by Harry39
Hallo habe jetzt schon einige wunderschöne sachen von euch gesehen und hab mal eine frage wo kauft ihr eure Holzarten. In den Baumärkten bekommt mann das ja nicht.

mfg Harald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Mar 2018 20:48 #59463 by Angelika
Replied by Angelika on topic Holzarten
Ich habe mein Holz so nach und nach zusammengesammelt. Oft gibt es Angebote bei e..y - google da mal nach Holz, Brettern oder Bastelholz.

Etwas teurer ist es, Holz bei Drechselholzhändlern zu kaufen. Wenn Du unter "Suchen" schaust, findest Du auch noch einige Threads mit Tipps.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Mar 2018 06:21 #59465 by Harry39
Replied by Harry39 on topic Holzarten
Danke für die schnelle Antwort

mfg Harald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Mar 2018 09:15 #59466 by elTorito
Replied by elTorito on topic Holzarten
Hallo Harry,

ich hab auch so meine Problemchen mit der Holzbeschaffung.
Im Baumarkt finde ich nur Sperrholz oder Leimholz (18mm)

Schreiner/Tischler Werkstätten abklappern ist bisher daran gescheitert dass man hier in der Region selten jemand antrifft, meistens morgens oder Abends, aber dann sind die entweder Autos am beladen oder am Ausladen und wollen Feierabend.

Wenn Speermüll ist gucke ich schonmal rum, da sind manchmal VollHolz Teile dabei die sich verwenden lassen.
Auch schonmal Palettenholz.

Aber so richtig richtig viel Auswahl krieg ich nicht zusammen, und das passende Holz ist ja oftmals entscheiden ob das Projekt am Ende gut wird oder nicht.

Viel erfolg bei der Suche.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Mar 2018 20:36 #59532 by Zirbengeist
Replied by Zirbengeist on topic Holzarten
wenn man am Land wohnt, ist es etwas einfacher, - ich habe meine Hölzer aus dem eigenen Obstgarten, oder dem angrenzenden Wald, - oder es gibt Nachbarn, denen ich beim "Entsorgen" von Obstbäumen helfe. Ich muss eben immer auch die Zeit zu Trocknen berücksichtigen, d.h. es muss auch genügend Lagerplatz vorhanden sein.

Lg

Georg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Mar 2018 23:21 #59548 by elTorito
Replied by elTorito on topic Holzarten

d.h. es muss auch genügend Lagerplatz vorhanden sein.

Und Werkzeug um aus dem Stamm eine Brauchbares Holz herzustellen mit dem man Arbeiten kann :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2018 08:21 #59553 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Holzarten
Hallo Harry

Es gibt einige Holzshop's im großen WWW und auch bei E....y bekommt man eine große Auswahl an verschiedenen Hölzer

Lg Alex

Grüße aus dem Saarland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Mar 2018 17:03 #59817 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Holzarten
Manchmal helfen einem auch liebe Forenmitglieder aus, wenn man eine bestimmte Holzart partout nicht bekommt... ;)

Danke, Alex!
The following user(s) said Thank You: Kleines140898

Please Log in or Create an account to join the conversation.