Multiplexfrage

Mehr
19 Jul 2018 19:52 #62636 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Multiplexfrage
der schaut ja hammer gut aus ......

dunkler als Kiefer kann ich mir schwer vorstellen ohne die Wirkung und die Arbeit zu versauen ;-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
19 Jul 2018 21:05 #62638 von Hastalavista
Hastalavista antwortete auf Multiplexfrage
Ich würde auch an Reststücken feine Linien sägen und die Stücke dann dunkel beizen.

Gruß Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jul 2018 08:07 #62641 von Anna
Anna antwortete auf Multiplexfrage
Ich hatte ja einen Probehund anfangs aus 40 mm Multiplex gemacht, was ich dann aber verworfen habe für die beiden größeren Hunde. Jetzt werden alle aus 24 mm Multiplex.
Den hab ich mit einer Mischung aus Kirsche und Birne gebeizt. Dort sieht man die Linien auf jeden Fall noch sehr gut, aber der Kundin ist er noch viel zu hell.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jul 2018 14:58 #62648 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Multiplexfrage
Der sieht richtig klasse aus zeichnest du die Vorlagen selbst???
Wenn ja alle Achtung echt stark :(Y): :(Y): :(Y):

Grüße aus dem Saarland

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jul 2018 16:22 #62649 von Angelika
Angelika antwortete auf Multiplexfrage
Ich würde echt mit einem Reststück experimentieren - es könnte sein, dass die Farbe, die sich in den Schnitten "sammelt", dunkler wird, weil die Oberfläche und die Schnittkanten unterschiedliche Oberflächen haben, die unterschiedlich saugfähig sind. So kann man die Schnitte evtl. doch noch gut erkennen, wenn die Farbe dunkler, aber nicht zu dunkel ist.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Jul 2018 08:23 #62656 von sanne123
sanne123 antwortete auf Multiplexfrage
Dein Sheltie gefällt mir von der Farbe sehr sehr gut. Etwas dunkler kommen die feinen Linien sicher auch noch zur Geltung, aber das würde ich vorher auch besser probieren, zumal du das dann sicher noch mit deiner kundin absprechen willst.
Wenn du Beize verwendest, kannst du nach dem auftragen mit einem Schwämmchen mit klaren Wasser an diesen Schnitten nochmal langgehen und somit diese Stellen auch etwas heller bekommen, falls es nötig ist.

LG Sanne

live long and prosper

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
02 Aug 2018 08:52 #62874 von Anna
Anna antwortete auf Multiplexfrage
Darf ich mal ganz kurz ganz laut schreien?!

Nachdem ich mir nun Beize besorgt und ihr Farbmuster geschickt habe (nussbaum dunkel + schwarz) in unterschiedlicher Verdünnung, meint sie, dass naturbelassen und nur geölt vielleicht doch schöner aussieht. :evil:
Auch kommen die Hunde nun doch nicht rein, sondern sollen wetterfest werden und ..... vorm sägen extra dreimal vergewissert, ob sie sie hinstellen möchte....nein, sie sollen an die Wand gehängt werden....tja, nun soll ich ihr Füße oder eine andere Standmöglichkeit dran machen.

Hat jemand nen Tipp, wie ich die großen Hunde zum stehen bringe und zwar so, dass ich sie noch zerlegt verschicke und sich diese Standvorrrichtung dann leicht von ihr anbringen lässt?
Ich mache echt drei Kreuze, wenn ich die Viecher in der Post habe. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
02 Aug 2018 09:38 #62875 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Multiplexfrage
Auwe Anna, schwieriger Kunde. Zwei Möglichkeiten 1. Du besorgst Aluvierkantrohr im Baumarkt, pro Hund 2 Stück, bohrst je 2 Löcher mit 3mm rein und zeichnest an der Rückwand der Hunde an wo das Vierkantrohr hin soll. Die Kundin darf dann halt nicht zu doof sein um 2 Schrauben anzuziehen. 2. Du verschickst die Hunde per Post ohne Möglichkeit der Befestigung für draußen mit einem netten Brief, in dem Du erklärst dass Du dich außerstande siehst ständig wechselnden Ansprüchen gerecht zu werden.
Ich gehe davon aus dass Du für den Auftrag ein paar Euro bekommst, die Beize würde ich, auch wenn sie jetzt nicht gebraucht wird in Rechnung stellen.
Ganz davon abgesehen Anna, nie und nimmer würde ich die Hunde ins Freie stellen. Ohne Überdachung werden sie innerhalb von 5-10 Jahren vor die selben gehen. Das ist dann aber wirklich nicht Dein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
02 Aug 2018 20:10 #62882 von Hastalavista
Hastalavista antwortete auf Multiplexfrage
Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, wie Du die Hunde zum Stehen bekommst, aber ich hoffe, Du schickst der Kundin eine saftige Rechnung.

Gruß Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
03 Aug 2018 11:23 #62886 von Ernst
Ernst antwortete auf Multiplexfrage
Ich hab da eine Idee. 2 Kanthölzer angespitzt. 4x4x50 cm. Oben abgefast mit einem Längsschnitt in Plattenstärke ca 10 cm lang. das andere Ende angespitzt.
So müssen diese Pfähle nur in die Erde gesteckt werden, so das 15 bis 20 cm herausschauen, und der Hund wird einfach in die Schlitze gestellt.
Ist einfach, aber hält sicher, auch bei Wind.
Gruß Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.