Schleifen

Mehr
05 Jun 2015 16:02 #28037 von Angelika
Angelika antwortete auf Schleifen
Oliver, das ist keine dumme Frage - die gibt es hier nämlich nicht! Im Moment sind viele Mitglieder mit Haus und Garten beschäftigt, es wird wohl ein wenig dauern mit einer guten Antwort (ich habe leider keine), aber ich bin sicher, Du bekommst eine :) !

Grüße,
Angelika

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
05 Jun 2015 17:56 #28038 von Schwabenuwe
Schwabenuwe antwortete auf Schleifen
Hallo Oliver,

ich hatte das Problem mit meiner Säge auch. Mein Absaugstutzen an der Säge hatte einen Innendurchmesser von 30,6 mm und mein Staubsaugerrohr hat nicht drauf gepasst, weil es zum einstecken zu groß und zum darüberstecken zu klein war.
Ich habe mich mit einer Eckverbindung aus dem Sanitätbereich beholfen. Das breite Teil habe ich mit dem Staubsaugerrohr mittels Reperaturklebeband verbunden und das kleinere Teil kann ich problemlos auf den Absaugstutzen stecken, auch wenn der Innendurchmesser etwas 2 mm größer als der Aussendurchmesser des Stutzen ist.
Positiv ist noch, dass ich ein Eckstück genommen habe und so der Schlauch von der Seite kommt. Bei meiner Säge ist der Absaugstutzen nach vorn gerichtet, was in meinen Augen etwas unglücklich gewählt ist.

Es gibt bestimmt bessere Lösungen, aber ich bin sicher, es ist eine der günstigsten und funktioniert :)

Grüßle aus dem Schwabenland

Uwe :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.