Optimale Verwendung von Sägeblättern

Mehr
02 Apr 2012 16:02 #701 von Angelika
Angelika antwortete auf Optimale Verwendung von Sägeblättern
Hallo Siegmar, ich bin nicht so schnell ;) , denn ich muss tagsüber ja auch noch etwas für das Bruttosozialprodukt tun.

Also ich beziehe meine Sägeblätter von Anfang an von

www.drebe.de/Gegenzahn-Reverse

Die sind meiner Ansicht nach von der Qualität her die Besten. Ob sie dort am Günstigsten sind, weiß ich nicht ganz genau, allerdings kannst Du dort unter einer großen Auswahl wählen, sie werden blitzschnell versandt (allerdings ist der Versand nicht günstig) und der Kontakt ist sehr freundlich. Vielleicht kannst Du ja selber einen Preisvergleich machen?

Wolfgang sagte noch, Du kommst aus Österreich - da müsstest Du mal schauen, was der Versand dann kostet.

Ich habe mir erlaubt, Deine Frage nach dem Holz zu verschieben und hoffe, das ist ok.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
04 Apr 2012 04:17 #730 von Hesiod
Hallo Angelika! Entschuldige bitte meine irrtümliche Ungeduld, aber ich wollte keinesfalls 2 Mal die selbe Frage stellen. Vielleicht kannst Du einen von beiden entfernen.
Übrigens war Dein Rat zwar gut gemeint, aber ohne Erfolg, weil "Drebe" nach Österreich nicht liefert.

Mehr
04 Apr 2012 05:28 #733 von Angelika
Siegmar, das ist ja schade, dass Drebe nicht nach Österreich liefert. Ich werde heute nachmittag mal forschen und vielleicht hat ja auch ein anderer Säger eine gute Idee. Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappte ;)

Folgende Benutzer bedankten sich: Hesiod

Mehr
04 Apr 2012 17:37 #738 von Angelika
Hallo Siegmar, ich habe jetzt ausführlich geforscht: In Österreich gibt es keine Niqua-Sägeblätter und die Sägeblätter, die es gibt, sind unglaublich teuer, finde ich.

Wenn Du gerne Niqua-Blätter möchtest, schreib mir über den Kontakt, welche Sägeblätter Du gerne hättest und dann würde ich sie für Dich bestellen und an Dich weiterleiten. Niemand sollte ohne seine Wunsch-Sägeblätter auskommen müssen ;)

Mehr
06 Apr 2012 17:52 #748 von Hesiod
@angelika! Danke für Deine Bemühungen! Bei uns gibt es ja auch Sägeblätter in jeder Menge, sodass ich mich als Anfänger jederzeit ausreichend versorgen kann. Wenn ich einmal etwas spezielles brauchen sollte, werde ich mich wieder an Dich wenden. M.f.G. Siegmar

Mehr
17 Mai 2012 17:40 #981 von Angelika
Ein uns allen bekannter Säge-Kollege war so freundlich, mir zugeschnittene Bandsägeblätter zuzuschicken. Sie sind unterschiedlich breit und unterschiedlich gezahnt. Die schmaleren konnte ich prima in die Dekupiersäge einspannen und habe damit eine "Scheibe" von einem 6 cm dicken Klotz abgesägt. Das ging ganz hervorragend, blitzschnell und sauber. Davon bin ich wirklich angetan, denn mit den normalen Sägeblättern hätte das ewig gedauert und wäre nicht so gerade und glatt geworden. Ich füge mal ein Bild ein. Vielen Dank an Fritz :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• User gelöscht
17 Mai 2012 19:52 #982 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Optimale Verwendung von Sägeblättern
Ich schneide fast alles mit den Sägeblättern von Pebeco meistens die Nr.5 und Nr.7 gehen meiner Meinung nach in Hartholz richtig gut. Wenn es dicker wird, so bis 30mm schneide ich mit der Nr. 9
Grüße

Mehr
17 Mai 2012 21:34 #987 von Felix
Das sind auch meine meist genutzten Sägeblätter.

Viele Grüße
Felix

Mehr
18 Mai 2012 09:34 #990 von Angelika
Ich verwende die niqua- sägeblätter und bin damit auch sehr zufrieden. Bei dem Bandsägeblatt war die Stabilität bei der Schnittführung allerdings wesentlich besser als mit einem Dekupiersägeblatt.

Mehr
25 Okt 2012 23:13 #2476 von robbi
Hallo zusammen,

ich möchte mir neue Sägeblätter bei Herrn Platt (www.laubsaegen247.de) bestellen und überlege gerade welche Stärken für Hartholz empfehlenswert sind. Ich dachte an folgende Zusammenstellung:

PEBECO REVERSE (Gegenzahn) für Hartholz von 19 mm - 55 mm
#5, #12

Die "normalen" PEBECO sagen mir nicht so zu.

TOP CUT
#1, #5, #12

Was meint ihr?