Sägeblatt verdreht sich

Mehr
22 Feb 2016 00:13 #35192 von Brigitte
Brigitte antwortete auf Sägeblatt verdreht sich
mein Sohn hat sich gerade die Hegner samt vorhandenen Blättern angeschaut.
Sein Komentar - kauf dir andere Blätter

Alles sauber, alles gängig - an der Säge liegt es nicht. Die Klemme war auch nicht falsch, das Sägeblatt richtig eingespannt.
Seit ich die Enden anraue, geht es besser, aber gut ist was anderes. Und vorher hatte ich dieses Problem ja auch nicht.
Ich werde jetzt eine Nacht darüber schlafen, morgen ist ein neuer Tag
LG
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
22 Feb 2016 04:52 #35194 von Angelika
Angelika antwortete auf Sägeblatt verdreht sich
Weißt Du, dass es unterschiedliche Klemmen für die Hegner gibt? Scroll mal auf dieser Seite etwas herunter, dann siehst Du die Auswahl. Wenn Du immer die ganz feinen Blätter nimmst, dann sind die Klemmen mit der schmalsten Aufnahme wahrscheinlich ganz gut geeignet, weil Du sie nicht so fest anziehen musst.

Allerdings gibt es keine äußerliche Unterscheidung der Klemmen - ich habe mir einen kleinen weißen Lackpunkt darauf gemacht, damit ich sie nicht verwechsele.

You should see what I saw!

Mehr
22 Feb 2016 09:29 #35195 von fritz-rs
fritz-rs antwortete auf Sägeblatt verdreht sich
Brigitte,

kann man die Klemmen an den Gripseiten nicht etwas aufrauen? Ich habe das so bei meinen Klemmen.
Kommt man mit einer Minifeile oder extrem rauem Schmirgelpapier dazwischen?

Würde ich gerne mal versuchen

Gruß Fritz

Mehr
27 Feb 2016 10:49 #35291 von Brigitte
Brigitte antwortete auf Sägeblatt verdreht sich
Ich hab jetzt viel ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Gegen das heraus- und nachrutschen hilft das anrauen des Sägeblattes.
Aber irgenwie bin ich anscheinend mit den Top Cut nicht zurecht gekommen.
Seit ich Pegas, Niqua Pinguin Reverse und Speed verwende rutscht nichts mehr, Blatt und Säge machen was sie sollen.
Die Pegas SPR sind nach wie vor meine Favoriten - rutschen niemals, schneiden super - für exakte Schnitte sind sie für mich perfekt.

Inszwischen weiß ich auch wo ich sie kaufen kann. Sind nur für allgemeine Arbeiten doch ein bisschen teuer.

Ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken, die mir bei meinem Problem und dem Suchen der Pegas SPR so sehr unterstützt haben.

LG
Brigitte
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleines140898