× Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden

Kiehäd Sternenblende und Sockel

Mehr
04 Okt 2018 14:19 #64039 von sanne123
sanne123 antwortete auf Kiehäd Sternenblende und Sockel

Woher bezieht Ihr eure Lichterketten? LED oder 24V?

Ich bestelle sie beim Erzgebirgsversand oder bei AC-Holzkunst, je nachdem was ich grade noch brauche.

LG Sanne

live long and prosper

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
04 Okt 2018 16:02 #64045 von elTorito
elTorito antwortete auf Kiehäd Sternenblende und Sockel
Hmm. Der richtige Abstand? Gute Frage... in mein Fall von Abstandshalter von Abstandshalter der Vorlage, hätte ich auch ein Abstandshalter mehr rein machen können, dann wäre es wohl eher hingekommen. Bei AC Holzkunst steht schon seit Wochen ausverkauft :-( In den "Grabbelläden" und Baumarkt findet man solche kleinen Lichterketten fast nur mit Batterie. Erzgebirgsversand hat welche. Werde ich bei der nächsten Bestellung mal eine Mitordern und testen. Batterielichterketten sind nicht so meins, wenn man vergisst die Batterien rauszunehmen, sind die im nächsten Jahr leer, oder ausgelaufen, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
04 Okt 2018 17:54 #64057 von Angelika
Angelika antwortete auf Kiehäd Sternenblende und Sockel
Mir war ein Ein- und Ausschalter wichtig. Ich habe sie bei amazon gekauft (weil sie schon so lange bei AC ausverkauft sind). Einfach "Mini-Lichterketten mit Schalter, weiß 10er, weiß" eingeben, Preis: 4,64 € plus Versand (ich habe gleich 4 Pakete gekauft).

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: elTorito

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
05 Okt 2018 11:33 #64082 von cat
Uhi, wie schön! Ganz, ganz toll gemacht.

Liebe Grüße - Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
05 Okt 2018 11:37 #64083 von Zwackelmann
Zwackelmann antwortete auf Kiehäd Sternenblende und Sockel
Moin Moin,

sehr toller und imposanter Bogen geworden.

LG Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Okt 2018 10:01 #64184 von Anobia
Anobia antwortete auf Kiehäd Sternenblende und Sockel
Da ist dir ein sehr schöner Bogen von der Säge gehüpft.

Ich habe das Original auch schon gesägt und kann deshalb bezüglich der Halter B vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen :???:, auch wenn es jetzt ja eigentlich nicht mehr nötig wäre.

Aber für alle die es Interessiert:
Die Halter B haben in der Mitte die Aussparung für das Lämpchen und an einer Seite diesen Einschnitt. Der Halter wird so in die Bogenmitte eingesetzt das die geraden Flächen nach unten und rechts und links zum Außenbogen befestigt werden und der Einschnitt nach oben zeigt, dabei ist zu beachten das die Abstände der Halter nicht zu weit auseinander liegen. Nun wird der mittlere Teil des Schwibbogens von oben in die Einschnitte gesteckt ( dafür muss man die Einschnitte natürlich an die Holzdicke des mittleren Teiles anpassen). Die Halter B fungieren also nicht nur zum befestigen der Lichterkette sondern tatsächlich auch als Halter für den Mittelteil. Dieser kann mit etwas Leim verklebt werden oder bleibt lose aufgesteckt. Wenn die Einschnitte exakt oder stramm gesägt sind hält das Prima.


LG Viola
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Rolling Cookie

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.