× Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles

If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.

Katzenpuzzle: Vorlage erstellt

Mehr
08 Mär 2013 07:24 #4004 von Angelika
Angelika antwortete auf Katzenpuzzle: Vorlage erstellt
Inge, ich habe mir einmal einen Satz hegner-Sägeblätter gekauft und war sehr enttäuscht. Sie sehen erheblich stabiler aus, haben sich aber gar nicht bewährt.

Mein Lieblingssägeblatt ist das niqua mit Gegenzähnen (jeder 3. Zahn ein Gegenzahn) in Stärke 5. Damit säge ich Eiche, Bubinga und andere ziemlich harte Hölzer. Es ist ein Unterschied in der Geschwindigkeit, mit der Du das Holz durch die Säge schieben kannst. Wie bei Sperrholz "Ferrari-mäßig" geht das nicht, es ist eher ein gemütliches Dahinzockeln wie mit der Pferdekutsche. Nur so schnell schieben, wie die Säge sägt, aber schwer geht es nicht. Wenn Dein Holz rappelt und zappelt, ist es vielleicht nicht ganz plan. Dann ist das Sägen echte Muskelarbeit.

In Sperrholz sehen die Katzen bestimmt schon sehr schön aus - ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, wie sie aus einem schön gemaserten Stück Nussbaum aussehen :)

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Mär 2013 19:13 #4028 von cat
cat antwortete auf Katzenpuzzle: Vorlage erstellt

Bei meiner Hegener ist es im Übrigen auch so das 0 nicht gleich 90° heisst, hat mir vor ein paar Wochen auch ein Katzenpuzzle :angry: zerstört.

Frechheit *zwinker* ... Wünsche Dir gute Genesung!

Angelika, dann werde ich mir bei Gelegenheit auch einmal die Nipua Top Cut (die meinst Du, glaube ich zumindest) bestellen und testen. Meine Nipua Speed kann ich bei Buche bereits vergessen - zumindest habe ich immer den Eindruck sie sind dafür nicht geeignet.

Daher habe ich für den zweiten Versuch in Buchenleimholz auch ein normales Hegner-Blatt genommen. Die Einstellung ist jetzt in Ordnung, die Einzelteile lassen sich beidseitig einschieben.

Bisher allerdings nur ganz grob entgratet:

So gefällt es mir bereits deutlich besser. Die untere Trägerplatte hätte ich gerne etwas dunkler als das Motiv an sich - was würdet ihr da nehmen? Die Katzen wollte ich nur bearbeiten und wachsen.

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
14 Mär 2013 20:30 #4305 von cat
Und so sieht das Puzzle fertig aus:

Die Katzen werden zwar noch farblos gewachst, aber das ändert ja nichts mehr an der Farbe bzw. dem Kontrast, nur kann ich es dann meist schlechter fotografieren.

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
14 Mär 2013 20:33 #4307 von Bastelwastel
Bastelwastel antwortete auf Katzenpuzzle: Vorlage erstellt
Die sind sehr schön geworden!

Liebe Grüße Sabine

Mehr
14 Mär 2013 20:40 #4308 von --Dennis--
--Dennis-- antwortete auf Katzenpuzzle: Vorlage erstellt
Find ich auch! :cheer:

MfG
Dennis

Mehr
15 Mär 2013 08:32 #4310 von cat
Danke, Ihr Zwei :)!

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge