Segmentation
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
Tiger, Animal Portrait in Wood
- User gelöscht
04 Jun 2013 08:08 #6777
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Tiger, Animal Portrait in Wood
Tolle Arbeit Markus, sehr anspruchsvoll zu schneiden. Werden die Einzelteile auf eine Rückwand geklebt oder nur in sich zusammen geklebt?
Wenn eine Rückwand verbaut wird probiere mal den CA Kleber , nutzte ich für meine Intarsia, der ist recht dickflüssig und man kann ihn schnell und sauber verarbeiten.
Grüße Holger
Wenn eine Rückwand verbaut wird probiere mal den CA Kleber , nutzte ich für meine Intarsia, der ist recht dickflüssig und man kann ihn schnell und sauber verarbeiten.
Grüße Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Markus
Weniger
Mehr
04 Jun 2013 09:49 #6778
von Markus
Markus
Markus antwortete auf Tiger, Animal Portrait in Wood
Es erfolgt grundsätzlich nur eine Verklebung der einzelnen Teile untereinander, das ganze Gebilde kann optional anschließend auf eine Rückwand mit Rahmen geklebt werden. Welchen CA-Kleber empfiehlst du? Da ich mich bisher mit Intarsia noch nicht beschäftigt habe, kam ich noch nicht in die Verlegenheit mir welchen anzuschaffen.
Markus
- User gelöscht
04 Jun 2013 12:08 #6780
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Tiger, Animal Portrait in Wood
Markus ich verwende diesen CA Kleber Special - T (grünes Etikett) 28g.
Grüße Holger
Grüße Holger
- michaoberholzklau
04 Jun 2013 13:07 #6784
von michaoberholzklau
Die Marke der Kettensäge ist egal Hauptsache Stihl.
michaoberholzklau antwortete auf Tiger, Animal Portrait in Wood
Hallo Markus,
ich habe den Eindruck du bist Vergnügungssüchtig
Respekt .
gruß michaoberholzklau
ich habe den Eindruck du bist Vergnügungssüchtig

gruß michaoberholzklau
Die Marke der Kettensäge ist egal Hauptsache Stihl.
- Markus
Weniger
Mehr
04 Jun 2013 14:27 #6785
von Markus
Markus
Danke Holger. Allerdings hast du scheinbar vergessen den Link auf den Kleber zu legen.
Markus
- Markus
Weniger
Mehr
04 Jun 2013 20:55 #6787
von Markus
Markus
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Meine Sabine
ist heute Abend im Nähkurs
, da habe ich die Zeit genutzt nochmals 2 Stunden an meinem Tiger zu sägen. Es müssten jetzt etwas über 40 Teile sein ( genaues Zählen wird jetzt schwierig ohne ihn wieder komplett auseinander zunehmen). Jetzt weiß ich auch, wie Angelika sich gefühlt haben muss, als sie die Zehnägel von Leila gesägt hat 

Markus
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- cat
Weniger
Mehr
04 Jun 2013 21:19 #6790
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Tiger, Animal Portrait in Wood
Markus, du hast ja auch eine Fleißarbeit an der Backe *g* - sind wenigstens die kleinen "Rundungen" stabil genug?
Ich habe kürzlich das Buch mit dem Tiger auf dem Cover gesehen - sieht schon echt chic aus!
Liebe Grüße - Inge
Ich habe kürzlich das Buch mit dem Tiger auf dem Cover gesehen - sieht schon echt chic aus!
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Lissi
Weniger
Mehr
04 Jun 2013 21:32 #6793
von Lissi
Lissi antwortete auf Tiger, Animal Portrait in Wood
Sehr schön und die vielen Zacken. Alle Achtung. Lg Lissi
- Markus
Weniger
Mehr
04 Jun 2013 21:39 #6795
von Markus
Markus
Nein, Inge. Wenn du die den Bereich anschaust, wo das rechte Ohr (aus Sicht des Patienten) in den Kopf übergeht, sind dort sehr feine "Haare". Die sind allerdings so fein, dass man sich kaum traut, das Ganze unbeschadet wieder zusammen zufügen. Ich habe auch vorhin noch einzelne Teile in Beize getaucht, Nussbaum dunkel von Clou, liegt jetzt zum Trocknen und ich hoffe, die Teile verziehen sich nicht. Als ich die Ränder vorhin mit 240er Schleifpapier nochmals vorsichtig abgeschliffen habe, musste ich schon tierisch aufpassen. Aber schaun mer mal

Markus
- flatfoot
04 Jun 2013 23:21 #6801
von flatfoot
flatfoot antwortete auf Tiger, Animal Portrait in Wood
Hallo, ich habe das Buch auch. Ich gehe davon aus, dass deines ebenfalls nur in Englisch geschrieben ist oder hasst du eine deutsche Version. Macht es etwas schwierig, den mein Englisch ist nicht so gut. Nachdem ich den tollen Tiger gesehen habe, werde ich es vielleicht doch einmal versuchen.