× Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten

The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge

Schachspiel

More
21 Oct 2020 15:53 #75515 by Nachtübernahme
Replied by Nachtübernahme on topic Schachspiel
Hey zusammen!

Erstmal danke für euren Zuspruch - freut mich, wenn's euch gefällt (vor allem, wenn es die handwerkliche Seite, also das, was ich gemacht habe, betrifft)!

Ich liebe 3D Sägen, leider finde ich hier nur sehr wenige Vorlagen (Wordart ausgenommen) und fürs selber erstellen bin ich glaub ich zu doof.
Die "Stempelhaftigkeit" bei der Vorlage finde ich (bis auf die Türme) gar nicht so schlimm. Hatte mir anfangs überlegt, die Füße rund zu schleifen, das dann aber unterlassen. Passt mMn nicht zu den Figuren.

Beim Brett hab ich halt aus der Not eine Tugend gemacht: was hab ich hier, womit ich wenig Arbeit habe und das Ergebnis trotzdem gut aussehen könnte? Natürlich musste ich dafür umso genauer arbeiten: Siebdruck abschleifen ist halt blöd. Also beim Verleimen peinlich darauf achten, dass die Hölzer zumindest auf der Oberseite so exakt wie möglich auf einer Höhe liegen.


@Bastelhorst:
Wenn mal wieder jemand mit mir spielt, ja.
Aber eigentlich ist das Ganze als Geburtstagsgeschenk zum 55. geplant.

Grüße,
Tobias

Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Oct 2020 22:55 #75530 by Dirk
Replied by Dirk on topic Schachspiel
Das Spiel sieht hammer aus
The following user(s) said Thank You: Nachtübernahme

Please Log in or Create an account to join the conversation.