- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten
- Elchschlitten und Weihnachtsmann
Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
Elchschlitten und Weihnachtsmann
- Kleines140898
Less
More
05 Dec 2016 21:16 #40584
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Elchschlitten und Weihnachtsmann
Sehr schön
Grüße aus dem Saarland
The following user(s) said Thank You: Genf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- frieschne
Less
More
05 Dec 2016 21:46 #40585
by frieschne
Replied by frieschne on topic Elchschlitten und Weihnachtsmann
Eine sehr schöne und anspruchsvolle Arbeit.
Lg.fritz
Lg.fritz
- Buffy
Less
More
06 Dec 2016 15:27 #40591
by Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Replied by Buffy on topic Elchschlitten und Weihnachtsmann
Sehr gefällige und gelungene Arbeit, Topp!
Grüße aus der Eifel
Volker
- elTorito
Less
More
07 Dec 2016 15:54 #40608
by elTorito
Replied by elTorito on topic Elchschlitten und Weihnachtsmann
Sieht Toll aus. Da juckt es mich doch gleich wieder in den Fingern.

- Genf
Less
More
07 Dec 2016 16:50 #40610
by Genf
Replied by Genf on topic Elchschlitten und Weihnachtsmann
Hallo Peter,
wenn du diese Vorlage hast, oder diese orderst, dann werde ich dir gerne zur Seite stehen. Denn gerade habe ich einige deiner Einstellungen gelesen, woraus sich ergibt: Ein jeder hat mal angefangen.
Bei dieser Vorlage stimmt z.B. das Größenverhältnis nicht. Entweder die Elche müssen größer gemacht werden oder aber der Schlitten mit dem Weihnachtsmann kleiner.
Solltest du die Vorlage erst mal haben, bin ich gerne bereit Schützenhilfe zu leisten und kann dir, per PDF, die Abänderung zukommen lassen. Aber bitte erst dann wenn du die Vorlagen hast, damit keine U-Verletzung entsteht.
L. G. Gerd
wenn du diese Vorlage hast, oder diese orderst, dann werde ich dir gerne zur Seite stehen. Denn gerade habe ich einige deiner Einstellungen gelesen, woraus sich ergibt: Ein jeder hat mal angefangen.
Bei dieser Vorlage stimmt z.B. das Größenverhältnis nicht. Entweder die Elche müssen größer gemacht werden oder aber der Schlitten mit dem Weihnachtsmann kleiner.
Solltest du die Vorlage erst mal haben, bin ich gerne bereit Schützenhilfe zu leisten und kann dir, per PDF, die Abänderung zukommen lassen. Aber bitte erst dann wenn du die Vorlagen hast, damit keine U-Verletzung entsteht.
L. G. Gerd
- elTorito
Less
More
08 Dec 2016 10:27 #40619
by elTorito
Hi Gerd,
danke für deine Unterstützung.
Hab grad mal auf www.thewinfieldcollection.com geschaut, 40 EUR kostet die Vorlage. Hui, das geht grad nicht.
Finde allerdings dir ist es viel besser gelungen als die Vorschau dort in der Vorlage
Hab noch Vorlagen von Schwibbögen und anderen Weihnachtskram, wo Elche Schlitten & Co. dabei sind, mal gucken ob sich daraus was zusammenstellen lässt, oder ich versuch mit Inkscape mir selber die Vorlage zu zeichnen.
Solange ich nur Geschenke für die Family bastel, mache ich mir wegen U-Verletzung keine Gedanken

Ich finds toll wie die Eltern sich trotz meiner fast 40 Jahre, über etwas selbstgebasteltes so freuen können, als wäre das Geschenk von nem 10 Jährigen
Da sind Proportionen und Ungenauigkeiten nicht soo schlimm...
Aber erstmal Zeit finden zum zeichnen, zum sägen... ich würde so gerne so oft einfach drauf los, aber es gibt immer so viel wichtigere Dinge die einem davon abhalten.
danke für deine Unterstützung.
Hab grad mal auf www.thewinfieldcollection.com geschaut, 40 EUR kostet die Vorlage. Hui, das geht grad nicht.
Finde allerdings dir ist es viel besser gelungen als die Vorschau dort in der Vorlage

Hab noch Vorlagen von Schwibbögen und anderen Weihnachtskram, wo Elche Schlitten & Co. dabei sind, mal gucken ob sich daraus was zusammenstellen lässt, oder ich versuch mit Inkscape mir selber die Vorlage zu zeichnen.
Solange ich nur Geschenke für die Family bastel, mache ich mir wegen U-Verletzung keine Gedanken

Ich finds toll wie die Eltern sich trotz meiner fast 40 Jahre, über etwas selbstgebasteltes so freuen können, als wäre das Geschenk von nem 10 Jährigen

Aber erstmal Zeit finden zum zeichnen, zum sägen... ich würde so gerne so oft einfach drauf los, aber es gibt immer so viel wichtigere Dinge die einem davon abhalten.
The following user(s) said Thank You: sladdiwerkelt
- elTorito
Less
More
03 Mar 2018 09:00 #59298
by elTorito
This message has attachments images.
Hi Geno,
vielen Dank nochmal für deine Schützenhilfe.
Und das ist drauß geworden
vielen Dank nochmal für deine Schützenhilfe.
Und das ist drauß geworden
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
- Angelika
Less
More
03 Mar 2018 10:43 #59302
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Elchschlitten und Weihnachtsmann
Sehr schön! Bei den derzeitigen Temperaturen kann das durchaus noch auf dem Fensterbrett stehen

You should see what I saw!
- Werner
Less
More
03 Mar 2018 13:18 #59305
by Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Replied by Werner on topic Elchschlitten und Weihnachtsmann
aus meiner Sicht eine saubere Arbeit. Aber: hast du schon mal versucht, die Elche als 3-D-Motive zu sägen ?
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- elTorito
Less
More
07 Mar 2018 00:22 #59428
by elTorito
Die aus einem Kantholz? Ja. Aber mein Werkzeug um das Holz zu führen ist nicht so dolle. Wollte mir da noch
das
von Steve Good nachbauen.
aus meiner Sicht eine saubere Arbeit. Aber: hast du schon mal versucht, die Elche als 3-D-Motive zu sägen ?
Die aus einem Kantholz? Ja. Aber mein Werkzeug um das Holz zu führen ist nicht so dolle. Wollte mir da noch
das
von Steve Good nachbauen.