× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Tree of Life

More
16 Jan 2018 22:22 #57476 by Montserrat
Tree of Life was created by Montserrat
Ich habe den Tree of Life als Fretwork gesägt. Ich überlege noch, ob ich die Blätter und den Stamm noch bearbeite. Das Holz ist das superteure Tiger-Holz, und weil der Baum über unser Bett soll, und hauptsächlich als Kontrast zur helleren Wand wirken wird, weiß ich auch noch nicht ob es sich lohnt, das Teil weiter zu bearbeiten. (Also ein bißchen schleifen muss noch sein, aber im Moment muss der Leim trocknen, von den drei Blättern, die trotz größter Vorsicht abgebrochen sind). Schaumermal.

Ich mach dann noch ein Bild in situ, wenn es soweit ist.

Bei uns liegt seit Freitag Schnee und alles brach. Alle Schulen sind geschlossen und die Uni war Freitag zu und heute auch (gestern war Feiertag). Bin gespannt ob wir morgen hinmüssen. Die Schulen habe für morgen auch schon angekündigt, wegen Schnee geschlossen zu sein.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jan 2018 05:10 #57480 by Angelika
Replied by Angelika on topic Tree of Life
Bea, wie groß ist der Baum? Er muss ja etwas größer sein als meine mini-Bäumchen, wenn er über einem Bett hängen soll.

In Ostwestfalen gab es heute Nacht Wintergewitter und für morgen ist Sturm mit 115 Stundenkilometer vorhergesagt, wobei die Vorhersagen oft nicht so eintreffen.

Ich hoffe, Du hast genug Holz da, um Dich mit der Säge abzulenken (Essen? Wer braucht schon Essen, wenn er/sie sägen kann? :laugh:)

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Montserrat

More
17 Jan 2018 07:25 #57482 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Tree of Life
Sehr schön und ein tolles Stück Holz

Grüße aus dem Saarland

More
17 Jan 2018 08:13 #57485 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Tree of Life
Sehr schönes Motiv und tolles Holz. Wenn schon etwas abgebrochen ist, wäre ich da vermutlich sehr vorsichtig mit der Weiterbearbeitung. Aber ich bin sicher , du machst das schon. Mir gefällt es jedenfalls auch so als Fretwork sehr sehr gut.

LG Sanne

live long and prosper

More
17 Jan 2018 12:37 #57489 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Tree of Life
Ich dank euch. Also die Uni macht um 10 auf. Heißt ich muss heute hin. Temperatur -15 Grad. Aber mein erster Deutschkurs um 9 ist damit auch gecancelt.

Angelika, der Baum ist ca 40x40cm. Pass gut auf dich auf. Musst du denn los in dem Wetter?

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

More
17 Jan 2018 12:55 #57490 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Tree of Life
Der Baum ist schön so wie er ist Bea. Wie du geschrieben hast, noch die Kanten brechen beziehungsweise schleifen und gut ist. Das wird bestimmt ein Hingucker, zumindest bis die Augen müde werden und die Deckel runterklappen. Eine Frage noch, warum ist das Holz so teuer?

More
17 Jan 2018 13:48 #57492 by Moni
Replied by Moni on topic Tree of Life
Der Baum sieht Klasse aus . Das Holz passt dazu.

More
17 Jan 2018 14:19 #57494 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Tree of Life
Gerade kam die SMS, dass die Universität geschlossen ist. Bei uns ist gerade 12 Grad kälter als in Alaska. Ich hoffe, nur, dass es damit die blöden Zecken und Mücken weghaut für den Sommer ;-)

Horst, ich habe versucht zu recherchieren. Hier mal ein kleiner Artikel: www.wagnermeters.com/dramatic-beauty-strength-tigerwood/

Ich denke es wird auch mit der Breite des Holzes zu tun haben? Mein Teil war, wie gesagt 16 x 16 Zoll, ca. 40 cm.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

More
17 Jan 2018 16:51 #57497 by Lissi
Replied by Lissi on topic Tree of Life
Die Vorlage gefällt mir sehr gut und auf das Ergebnis bin ich schon ganz gespannt. Lissi

More
17 Jan 2018 20:57 #57507 by mene
Replied by mene on topic Tree of Life
Ich finde den Baum sehr schön und das Holz sieht toll aus.
-15 Grad, das hätte ich auch gerne einmal, bei uns ist immer nur Schmuddelwetter!