× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Schutzengel

More
28 Oct 2018 07:47 #64673 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Schutzengel
Sehr schöne Arbeit, die Schrift ist dir super gelungen. Was mir daran gefällt, sind die geschwungenen Linien, sowohl bei deiner Sägerei als auch bei der passenden Schrift.

Inkscape kann ich dir für solche Schriftsachen auch nur empfehlen. Es ist kostenlos und du sparst dir damit einige Arbeitsschritte.

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Oct 2018 08:05 #64677 by Zwackelmann
Replied by Zwackelmann on topic Schutzengel
Hallo Woodpecker,

richtig toll geworden!
Bekommt der Engel noch einen passenden Rahmen?

LG Dirk

More
12 Nov 2018 16:09 #64980 by ollo
Replied by ollo on topic Schutzengel
Noch ein Tipp für Woodpecker:

Inkscape ist eine wirklich tolle (kostenlose) Software für Vektorgrafiken.
Ich drucke die Schrift seitenverkehrt (Spiegelschrift) aus und nehme den flachen Brenner vom Brennpeter (oder ein Bügeleisen) und pausche die Schrift
auf das Holz. Funktioniert einwandfrei, jedoch nur bei Laser-Druckern. Mit Tinte klappt es leider nicht.

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

More
13 Nov 2018 12:17 #64984 by Maggy
Replied by Maggy on topic Schutzengel

Die schrift ist ein bisschen aufwendig.
1: im Word schreiben
2: screenshot
3. Mit einem Programm in eine
vektordatei umwandeln.
4. Dann auf die richtige größe skalieren
5. ausdrucken abpausenund
einbrennen

Würde auch nur mit dem Word gehen aber so braucht es viel weniger Tinte und ich kann mir alles umzeichnen wie ich es brauche.

Lg

Zuerst, der Engel ist wunderschön geworden, ganz großes Kompliment. Da ich selbst öfters mit dem Brennpeter arbeite, zolle ich Deinem Brennergebnis den allergrößten Respekt.

Deinen letzten Satz oben " es würde auch nur mit Word gehen" verstehe ich nicht so ganz.
Leider habe ich kein Vektorprogramm und inkscape noch zu erlernen, ich weiß nicht, ob ich das noch hinkriege.
Da ich aber das Officepaket mit Word habe, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du da nochmals drauf eingehen könntest. Vielen herzlichen Dank

More
13 Nov 2018 12:19 #64985 by Maggy
Replied by Maggy on topic Schutzengel

Noch ein Tipp für Woodpecker:

Inkscape ist eine wirklich tolle (kostenlose) Software für Vektorgrafiken.
Ich drucke die Schrift seitenverkehrt (Spiegelschrift) aus und nehme den flachen Brenner vom Brennpeter (oder ein Bügeleisen) und pausche die Schrift
auf das Holz. Funktioniert einwandfrei, jedoch nur bei Laser-Druckern. Mit Tinte klappt es leider nicht.

Hallo Ollo
so mache ich das auch. Da ich nur Tintendrucker habe, sammle ich immer einige Wörter und gehe dann mit der DIN A4 Seite in Copyshop. Aber es gibt auch Transferflüssigkeit, das geht auch recht gut und wird dann etwas kräftiger.
The following user(s) said Thank You: ollo