× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Kassette 1 von "hermann"

More
03 Jun 2019 06:29 #69056 by Angelika
Replied by Angelika on topic Kassette 1 von "hermann"
Sehr schön ist sie geworden und die Ecken: einfach perfekt!

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Genf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2019 11:03 #69059 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Kassette 1 von "hermann"
Ich bewundere Deine Geduld Gerd. Ich glaube dazu würde ich mich nicht durchringen können. Zweimal das gleiche, nicht einfache Motiv in dieser Genauigkeit würde mich schlichtweg überfordern. Meine Hochzeits- Vogelserie macht mich ja schon langsam kirre aber sowas, ne lieber nicht.
Deine Farbauswahl finde ich auch sehr gelungen, insgesamt hab ich nix dran auszusetzen....und das bedeutet, weil wir Franken es mit dem Loben nicht so sehr haben.....die Kassette ist 1A mit Stern und Fleißbildchen. Fühle Dich mal auf die Schulter geklopft alter Sägehaudegen.
The following user(s) said Thank You: Genf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jun 2019 23:14 #69062 by Genf
Replied by Genf on topic Kassette 1 von "hermann"
DANKE!

Ja, Farbe ist wichtig, wenn es denn so sein soll. Man muss schon ein wenig experimentieren und schauen, was farblich zueinander aussieht. Wichtig ist, dass das Motiv dazu passt und nicht verschluckt wird.

Aber das kenne nicht nur ich. Es ist für jeden immer wieder eine Herausforderung.

Und zur Geduld? Hektik ist kein guter Freund für diese Arbeiten. Man muss auch verwerfen können, was bei mir auch häufiger vorkommt. Das ärgert mich dann zwar - ist aber auch notwendig um zu testen - was geht noch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Jun 2019 11:53 #69064 by cat
Replied by cat on topic Kassette 1 von "hermann"
Der grüne Farbton ist schon extrem, passt aber gut zur Dose und auch zur Jahreszeit - sehr, sehr schön.

Liebe Grüße - Inge
The following user(s) said Thank You: Genf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Jun 2019 18:07 #69096 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Kassette 1 von "hermann"
Das Grün ist schon mal was anderes. Deine Kassette ist wie immer sehr sauber gearbeitet, das bewundere ich jedesmal bei deinen Arbeiten. :(Y): :(Y): :(Y):

LG Sanne

live long and prosper
The following user(s) said Thank You: Genf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Jun 2019 21:13 #69101 by Genf
Replied by Genf on topic Kassette 1 von "hermann"
Ich hatte mit mehreren Farben experimentiert blau, braun, gelb. Aber irgendwie wollte es mir nicht gefallen. Also grün - davon auch verschiedene Töne - das hellgrün hat mir dann doch gefallen und es sieht, nach meiner Meinung, ganz anständig aus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.