Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Fußballlampe Prototyp
- fradeba
Less
More
09 Jan 2022 17:36 #81544
by fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Replied by fradeba on topic Fußballlampe Prototyp
Diese Lampe habe ich aus 6mm Papelsperrholz gesägt, da ich nicht wusste ob es am Ende ein Fall für den Ofen würde. Es war einfach ein Versuch und dafür war mir Birke zu schade. Die Würfellampe aus der Feinschnitt habe ich aus 6mm Birke Multiplex gesägt. Sie sieht auf jeden Fall wertiger aus.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helga
Less
More
09 Jan 2022 18:08 #81546
by Helga
Replied by Helga on topic Fußballlampe Prototyp
Vielen Dank.
- Angelika
Less
More
09 Jan 2022 18:41 #81549
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Fußballlampe Prototyp
Ich persönlich finde die Arbeit mit Pappelsperrholz meistens nicht befriedigend, weil es sehr weich ist. Ich würde auch zu Birke oder Buche greifen.
You should see what I saw!
- Bastelhorst
Less
More
12 Jan 2022 13:54 #81589
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Fußballlampe Prototyp
Klasse gemacht!!!!
Die kleinen Lücken kannst Du ja noch mit einem Leim-Sägestaubgemisch verschließen und dann ist es perfekt.
Die kleinen Lücken kannst Du ja noch mit einem Leim-Sägestaubgemisch verschließen und dann ist es perfekt.
- Genf
Less
More
12 Jan 2022 14:28 #81591
by Genf
Replied by Genf on topic Fußballlampe Prototyp
Die Lampe ist dir super gelungen. Sie sieht super aus. Das mit den verschiedenen Größen so hinzubekommen, bedarf sicher einiges an Übung.
Das mit den Lücken kenne ich auch. Dazu gebe ich auf den Schlitz etwas Holzleim und schleife dann beidseitig in Richtung Leim, also in die Fuge.
Zum Holz noch einen kleinen Tipp: Versuche mal vom Pappelsperrholz wegzukommen. Es ist für solche hochwertigen Arbeiten wirklich nicht gerade gut
geeignet. Ich weiß nicht mal mehr wann ich das letzte Mal dieses Holz verwendet habe.
Das mit den Lücken kenne ich auch. Dazu gebe ich auf den Schlitz etwas Holzleim und schleife dann beidseitig in Richtung Leim, also in die Fuge.
Zum Holz noch einen kleinen Tipp: Versuche mal vom Pappelsperrholz wegzukommen. Es ist für solche hochwertigen Arbeiten wirklich nicht gerade gut
geeignet. Ich weiß nicht mal mehr wann ich das letzte Mal dieses Holz verwendet habe.
- fradeba
Less
More
12 Jan 2022 17:47 #81593
by fradeba
Replied by fradeba on topic Fußballlampe Prototyp
Hallo Gerd
Normalerweise nehme ich Birke Multiplex. Aber wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, war die Lampe ein erster Versuch. Dafür war mir Birke zu schade.
Normalerweise nehme ich Birke Multiplex. Aber wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, war die Lampe ein erster Versuch. Dafür war mir Birke zu schade.