× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

meine erstarbeit als Anfänger

More
04 Dec 2015 21:08 #32243 by kochlust
Replied by kochlust on topic meine erstarbeit als Anfänger
Vielen Dank euch allen fürs Lob :)

Habe heute die Möglichkeit gehabt mit einem neuem Sägeblatt zu arbeiten. ein Niqua fix 3.
Das ist der absolute wahnsinn was damit möglich ist :))))))))
Beim Querstift Blatt waren die Kurven sehr sehr schwierig, aber mein neues Blatt war so dünn, da war es fantastisch wie ich da um die Kurven kam, jetzt ist der Spassfaktor nochmal erheblich gestiegen :)

Glaube aber das das Blatt ein bischen zu feinzahnig war für mein Holzstück, da es nur sehr sehr langsam weiterkam. Aber dafür superfeiner Schnitt
Freu mich jezt schon riesig auf die Lieferung von Herrn Platt, und hoffe das da auch so ein sensationell gutes Blatt dabei ist, was vielleicht noch ein bischen gröber ist.
Aber genug der langen worte, ich zeig mal lieber ein Bild von heute. Es ist halt noch nicht fertig, es wird noch ein Puzzle daraus.
Musste nur Schluss machen, da ich in Wohnsiedlungen lebe und ich keinen Belästigen will am abend ( zwecks Lautstärke )

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Dec 2015 21:14 #32244 by kochlust
Ps

Kann mir jemand einen Tipp geben ob ich da was übersehe bei der Proxxon dsh
Beim Querstiftblatt war das Blatt in der Mitte.
Beim Blatt ohne Querstift, bin ich zu weit hinten, und wenn ich es weiter vor schiebe, rutscht es raus. Oder gehört das so?
Glaube ich zwar nicht.
Muss ich da was verstellen?
Auserdem merke ich auch schon das die Imbusschrauben zum befestigen nicht lange halten werden. Möchte aber wenn sie ausgeleiert sind ersatz schon lagernd haben. Kann mir jemand sagen was ich da für ersatz brauche. Und bekomme ich die in einem normalen Baumarkt, sodass ich die morgen schon mal zur vorsicht besorgen kann?
Danke das wäre supernett, wenn ihr mir hier helfen könnt

Lg Michl

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

More
04 Dec 2015 21:33 #32246 by Samuel
Replied by Samuel on topic meine erstarbeit als Anfänger
Sieht richtig gut aus dein kleiner dumbo
Wie groß ist dein Elefant? Kann man auf den Bildern immer so schwer einschätzen.

So I'm happy tonight. I'm not worried about anything. I'm not fearing any man. Mine eyes have seen the glory of the coming of the Lord!
Matin Luther King 3 April 1968

More
04 Dec 2015 21:39 #32247 by kochlust
so genau weiss ich das jetzt nicht. Schätze mal 10 zentimeter breit 7 hoch , kann aber um 1-2 Zentimeter danebenliegen :)
The following user(s) said Thank You: Samuel

More
04 Dec 2015 22:01 #32249 by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic meine erstarbeit als Anfänger
Also ich finde, deine Tierchen sind schön geworden. :)

LG
Martin

More
04 Dec 2015 22:37 #32255 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic meine erstarbeit als Anfänger
Sehr schön Deine Tierchen. Bei Deinem Problem mit der Säge kann ich Dir leider nicht helfen weil ich eine Hegner habe. Aber da kommt bestimmt noch jemand der Dir helfen kann

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
04 Dec 2015 22:49 #32258 by Hübi
Replied by Hübi on topic meine erstarbeit als Anfänger
Ob man sie im Baumarkt bekommt, weiß ich nicht genau. Beim Eisenwarenhändler und oder im Internet kannst du nach "Din912 m4x20mm" Zylinderkopfschrauben in hoch fest fragen. entweder 10.9 oder 12.9.

Die sind 4mm länger als die Standardschrauben, sodass im Falle eines Abriss man besser mit einer Zange das überstehende Teil ausschrauben kann.

Das ist irgendwie einfacher als ausbohren :lol:

Bevor ich es vergesse. Kauf dir die passenden Federringe dazu, die fliegen durch die ganze Werkstatt sollte die Schraube reißen. Hab da so meine Erfahrung...
The following user(s) said Thank You: kochlust

More
04 Dec 2015 22:53 #32259 by kochlust
Super Danke, das hilft mir weiter :)

More
04 Dec 2015 23:01 #32260 by Hübi
Replied by Hübi on topic meine erstarbeit als Anfänger
Gern geschehen. Falls du noch andere Fragen hast, kannst du auch mal hier reinlesen Frequently asked Questions DSH 28092

Vielleicht findest du da ein paar Antworten.
The following user(s) said Thank You: kochlust

More
05 Dec 2015 07:24 #32262 by Angelika
Replied by Angelika on topic meine erstarbeit als Anfänger
Das ist sehr fein gesägt und ich würde, wenn Dein Probierpaket angekommen ist, ein #5er Blatt versuchen.

Noch ein kleiner Tipp zum Einfügen von Bildern:

Wenn Du die Bilder hochgeladen hast, scrollst Du ein wenig nach unten. Unter jedem Bild steht "Einfügen" - darauf klickst Du und danach sendest Du den Beitrag ab. So erscheinen Deine Bildern direkt unter dem Text.

Wir machen das gern für alle, die das noch nicht wissen, möchten durch diese Erklärung nur vermeiden, dass Nutzer sich den Kopf darüber zerbrechen, warum ihre Bilder manchmal Stunden später plötzlich unter ihrem Beitrag zu sehen sind ;)

You should see what I saw!