× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Virginia-U(r)hu

More
15 Mar 2017 17:52 #44528 by Angelika
Replied by Angelika on topic Virginia-U(r)hu
Habt Ihr auch Brüder? Ich finde Brüder sind eine tolle Sache und für Überraschungen immer gut. "Angelika, ich hätte den Uhu gerne in Lebensgröße, also in ca. 65 cm Höhe."

Aha. Also vergrößere ich die Vorlage auf 200% und komme so auf gute 60 cm. Hier habe ich schon mal ein paar Hölzer ausgewählt:

1: für die hellen Federn am Bauch (Ahorn gestockt)

2: für die schwarzen Stellen an den Ohren und um die Augen (Räuchereiche)

3: für den Ast (Nuss)

4. Für die großen Rückenflügel (Mahagoni)

5: für die hellen Federn am Hals (Ahorn)

6: für einen Teil der Federn am Rücken (Rote Birne)

Dann kommen noch ein paar andere kleinere Stücke aus unterschiedlichen Hölzern dazu. Ich denke, das ist soweit ganz gelungen, während der Arbeit daran werde ich dann noch besonders darauf achten, dass die Farben harmonisch sind und eventuell noch etwas austauschen.

Ja, eigentlich kann ich es jetzt kaum erwarten, anzufangen, aber ich brauche noch Bruders OK für die 60 cm und leider muss ich auch noch arbeiten. Und Samstag sind wir den ganzen Tag unterwegs... Also muss ich mich noch gedulden.

Kennt Ihr das: Ein Bruder zum Bruder: "Wollen wir brüderlich teilen?" Die Antwort: "Nee, lieber gerecht!"

You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Mar 2017 18:11 #44532 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Virginia-U(r)hu
Das sieht ja schon auf dem Bild sehr interessant aus. Ich glaube bei meinen nächsten Waldspaziergang landen nicht nur Pilze im Körbchen, da gibts ja soviel, was man vielleicht doch mal in solche Arbeiten einarbeiten kann, coole Idee, jedenfalls. Da muss ich wohl mal meinen Bruder anhauen in Marokko Urlaub zu machen :whistle:

LG Sanne

live long and prosper

More
15 Mar 2017 18:20 #44533 by Angelika
... oder er geht einfach auf eine Fossilienbörse - das ist vielleicht nicht ganz so aufregend, aber auf jeden Fall günstiger ;)

More
15 Mar 2017 18:43 #44534 by harack
Replied by harack on topic Virginia-U(r)hu
Inzwischen ist mir klar, dass in Deiner Familie ein besonderes Gen vorhanden ist. Aber Dein Bruder schätzt Dich richtig ein. Wenn nicht Du das kannst, - wer dann ? Der Anfang lässt schon wieder Tolles ahnen.....

der Harack

More
15 Mar 2017 19:23 #44541 by WalterWi
Replied by WalterWi on topic Virginia-U(r)hu
Ich bin schon Neugierig wie es weiter geht, eine schöne Holzauswahl, das ist ein ganz spannendes Projekt, aber Du schaffst das, wer sonst ;)

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

More
15 Mar 2017 21:22 #44547 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Virginia-U(r)hu
Tolle Holzauswahl :(Y): :(Y): :(Y): beeindruckt bin ich von der Räucherreiche :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ich glaube da muß ich mir auch welche zulegen der Schwarze Bambus ist ausverkauft und gibt es nicht mehr und ohne dunkeles Holz geht garnichts :???: :???: :???:

Grüße aus dem Saarland

• User gelöscht
15 Mar 2017 21:34 #44549 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Virginia-U(r)hu
Eine klasse Holzauswahl. Bin gespannt wie es weiter geht. :(Y):

Geschwister sind schon eine feine Sache. Vor allem, wenn man zusammen hält wie Pech und Schwefel. :(Y):

Bei mir ist es eine meiner Schwestern, die immer neue Wünsche äußert.

More
17 Mar 2017 17:17 #44626 by Angelika
Heute habe ich mit Genuss den Haushalt vernachlässigt und gesägt, gesägt, gesägt, gesägt ... das war ganz schön anstrengend. Vor allem, weil bei dem widerborstigen Mahagoni andauernd die Sägeblätter gerissen sind :sick:

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

More
17 Mar 2017 17:53 #44628 by Mäggi
Replied by Mäggi on topic Virginia-U(r)hu
WOW!!!!! Da hast du aber mächtig Gas gegeben. Sieht jetzt schon super aus!!!! Was kommt als Nächstes, wenn du Sonntag fertig bist?????

Ein schönes Wochenende in der Werkstatt
wünscht
Mäggi

More
17 Mar 2017 17:58 #44629 by Angelika
Ich habe heute so Gas gegeben, weil wir morgen unterwegs sind und ich dann nicht in die Werkstatt komme - es wird wohl ein Weilchen dauern, denn die Schwierigkeit ist ja später das Einpassen der Ammoniten.