× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Mufasa

More
21 May 2017 02:11 #47151 by Montserrat
Mufasa was created by Montserrat
Endlich ein neues Projekt. Um an die Vorlage zu kommen musste ich die Rollen von Miss Marple, Hercule Poirot und Sherlock Holmes in mir vereinen. Das Bild hatte ich wie so oft erst bei Pinterest gesehen, wo jemand drunter schrieb er wolle die Vorlage suchen. Ist ihm vielleicht nicht gelungen. Nach viel Klickerei habe ich den Ursprung des Fotos gefunden, und zwar hatte der Säger den ersten Preis in einer State Fair in Kalifornien gewonnen. Dann habe ich versucht den Säger ausfindig zu machen - über 5 Ecken und Facebook ist mir das auch gelungen.
. Stellte sich heraus die Vorlage war von nicht von ihm - ursprünglich eine Quiltvorlage. Und da er die Rechte der Designerin nicht verletzten wollte, konnte er mir die Vorlage nicht verkaufen. Das ist auch in Ordnung so. Also habe ich die VorlagendesignerIn des Quilts gesucht. Über weitere 5 Ecken dann gefunden und angeschrieben. Der Ehegatte antwortete und sagte, sie hätte die Rechte verkauft an eine Firma, die inzwischen bankrott ist und nicht mehr existiert. Sie hätten keine Unterlagen mehr dazu - ich solle es ebay versuchen, seiner Frau und ihm wäre es egal.
. Nachdem bei Ebay nichts zu holen war, nicht bei Handarbeitsversendern oder Amazon, habe ich mich wieder an den o.g. Säger gewandt und ihm auch die Nachricht des Ehegatten der Designers weitergeleitet. Daraufhin hat er mir dann seine Vorlage gegen einen Obolus überlassen. Er hat auf der Vorlage auch schon die Maserung eingetragen und die Teile nummeriert. Dafür bin ich ewig dankbar, weil so eine Quiltvorlage ist ja etwas für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.
. Gestern habe ich nun mit dem Sägen begonnen. Schaumermal wie es weiter geht!


Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 May 2017 04:33 #47154 by Angelika
Replied by Angelika on topic Mufasa
Bea, so eine Vorlage zu "jagen" ist an sich schon eine Herausforderung - da macht das "Haben" doppelt Spaß.

Ist "Mufasa" hier der König der Löwen? Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Montserrat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 May 2017 05:16 #47155 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Mufasa
Merci! Genau, Mufasa ist Simbas Vater. Und Mufasa bedeutet König in Manazoto einer afrikanischen Sprache.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 May 2017 08:34 #47161 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Mufasa
Wow - was für ein Mammutprojekt!

Ich wünsch dir viel Spaß damit. Dass es gelingt, daran habe ich keine Zweifel!

Liebe Grüße

von Esther
The following user(s) said Thank You: Montserrat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 May 2017 02:04 #47208 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Mufasa




Heute mal Gesicht...

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 May 2017 06:17 #47213 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Mufasa
Einfach GEIL mehr fällt mir spontan nicht ein
Schade das die Vorlage nicht mehr Käuflich zu erwerben ist

Grüße aus dem Saarland
The following user(s) said Thank You: Montserrat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
22 May 2017 07:05 #47215 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Mufasa
Stark :(Y):
Der sieht echt klasse aus.

Vor allem dein Händchen für die richtige Holzauswahl und das Nutzen der Maserung gefallen mir gut.

Da musstest du ja einiges an Detektivarbeit auf dich nehmen, um an die Vorlage zu gelangen. Auch wenn ich eher ein Freund von eigenen Entwürfen bin, hier hat es sich gelohnt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 May 2017 08:13 #47223 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Mufasa
Mein lieber Schwan, was für eine anspruchsvolle Vorlage. Das ist was für Könner. Viel Spaß beim Sägen Montserrat.
The following user(s) said Thank You: Montserrat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 May 2017 08:54 #47228 by Anna
Replied by Anna on topic Mufasa
Einfach nur der Wahnsinn...da braucht man wirklich einen guten Fundus an verschiedenen Hölzern. Das wird der absolute Hammer.
The following user(s) said Thank You: Montserrat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 May 2017 16:27 #47251 by cat
Replied by cat on topic Mufasa
Irre schön das Motiv und die bisher verwendeten Hölzer sehen fantastisch aus - da hast Du echt ein Händchen für ... wunderschön!

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge
The following user(s) said Thank You: Montserrat

Please Log in or Create an account to join the conversation.