× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Himmlischer Musikant

More
05 Oct 2017 08:13 #52351 by Anna
Replied by Anna on topic Himmlischer Musikant

Bei den Tieren gefällt mir KW besser, weil sie detailreicher sind. Aber anonsten bevorzuge ich auch JGR. Es ist nur mühsam und teuer an die Vorlagen zu kommen.

Ja, das ist echt schade, dass man da so schwer dran kommt, aber ich freu mich schon auf das Buch von ihr und warte schon ganz gespannt. :woohoo:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Oct 2017 17:26 #52374 by Angelika
Replied by Angelika on topic Himmlischer Musikant
Normalerweise bin ich am Freitag nachmittag nicht in der Werkstatt, sondern erledige die Hausarbeit. Heute nicht, denn wir haben Fernwärme - oder eben nicht. Warum finden Arbeiten am Fernwärmenetz grundsätzlich an kalten und regnerischen Tagen statt, an denen am besten noch ein heftiger Wind braust? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat heute, wie jedes Mal, wenn an dem maroden Netz gearbeitet wird, ein weiteres Teil seinen Geist aufgegeben. Wenn wir Glück haben, gibt es morgen wieder Wärme und warmes Wasser...

Also muss ich mich in der Werkstatt warm arbeiten. Hier das Ergebnis, der Vorschliff des Gewandes:

You should see what I saw!

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

More
06 Oct 2017 17:33 #52378 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Himmlischer Musikant
der wird wieder wunderschön - also ich freu mich, dass es kalt wird, regnet und schneit, da habe ich auch wieder mehr Zeit für die Hegner ;)

Ich wünsch dir eine baldige warme Wohnung

LG
Brigitte

More
06 Oct 2017 18:11 #52386 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Himmlischer Musikant
Der schaut schon super aus. Nachdem ich die Tage zum ersten mal den Dremel angeschmissen habe, ist mein Respekt vor dieser Arbeit nocheinmal angestiegen. Das so gleichmäßig und sauber hinzubekommen, ist wirklich bewundernswert.

Warum finden Arbeiten am Fernwärmenetz grundsätzlich an kalten und regnerischen Tagen statt, an denen am besten noch ein heftiger Wind braust?

Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum bei 20 Grad plus die Fenster im Großraumbüro geschlossen bleiben, bei minus 10 Grad aber durchaus auch länger als 30 min geöffnet bleiben. Diese Logik hat sich mir auch noch nicht erschlossen.

LG Sanne

live long and prosper

More
06 Oct 2017 18:56 #52390 by Anna
Replied by Anna on topic Himmlischer Musikant
Das hat sich doch wirklich gelohnt, dass die Heizung ausgefallen ist ;)...ich sag jetzt nix, aber bei der Hausarbeit könnte man sich ja auch warm arbeiten...nur so als Idee... :laugh:

Ich liebe ja meinen Kachelofen, der ist seit ein paar Tagen wieder in Betrieb und macht es schön mummelig warm.

More
06 Oct 2017 20:26 #52401 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Himmlischer Musikant
Höhöhö Anna, soweit dachte die liebe Angelika nicht.....oder wollte nicht denken. Auf jeden Fall ist die Zeit super ausgenutzt worden. Das wird ein richtiges Kunstwerk und schaut jetzt schon klasse aus.

More
06 Oct 2017 21:40 #52410 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Himmlischer Musikant
Wow spitzenmäßig :(Y): :(Y): :(Y):

Grüße aus dem Saarland

More
07 Oct 2017 10:26 #52442 by Angelika
Auf den Bildern seht Ihr, wie ich mir das mit dem Überwurf gedacht habe. Ein Arm ist geschliffen, der Rest kommt, nachdem ich mich kundig gemacht habe, was das für ein Blasintrument ist. Danach richtet sich der Schliff - ich könnte auf der Vorlage von JGR gucken? Nö, das mache ich nie. Ich werfe einen ersten Blick drauf, hefte das Bild ab und den Rest bestimmt meine Phantasie.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

More
07 Oct 2017 10:36 #52443 by Angelika

Höhöhö Anna, soweit dachte die liebe Angelika nicht.....oder wollte nicht denken.

Horst, ich putze gerne mit warmem Wasser und anschließend reiße ich alle Fenster und Türen auf, damit es schön trocknet. Somit blieb mir gar nichts anderes übrig, als mich in der Werkstatt warm zu werkeln B)

More
07 Oct 2017 10:45 #52445 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Himmlischer Musikant
Deine Phantasie hat die hier noch nie im Stich gelassen - ich freue mich immer über deine Fotos und Berichte. Und es wird trotz Vorlage immer etwas eigenes :luv: :luv:

Also beim Putzen muss ich dir Recht geben - ohne warmes Wasser und Fenster aufreißen - danach heizen - geht putzen gar nicht :evil:
Also ab in die Werkstatt und viel Spaß dabei.

LG
Brigitte
The following user(s) said Thank You: Angelika