Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Waschbär
- cat
- Away
Less
More
24 May 2018 11:19 #61480
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Waschbär
Siggi, der Waschbär ist m.E. eine Deiner schönsten Arbeiten - es wäre sehr schade, würdest Du nichts mehr zeigen!
Liebe Grüße - Inge
The following user(s) said Thank You: Siggi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hastalavista
Less
More
24 May 2018 11:41 #61481
by Hastalavista
Gruß Bettina
Replied by Hastalavista on topic Waschbär
Ja, bitte weiter die Arbeiten zeigen!
Ich lese hier so viel und schreibe so wenig, einfach, weil mir das Können fehlt und ich selber kaum etwas zeige, aber ich schaue so gerne dem Entstehen Eurer Kunstwerke zu!
Ich lese hier so viel und schreibe so wenig, einfach, weil mir das Können fehlt und ich selber kaum etwas zeige, aber ich schaue so gerne dem Entstehen Eurer Kunstwerke zu!
Gruß Bettina
- Nessie
Less
More
24 May 2018 11:46 #61483
by Nessie
Da stimme ich dir zu. Schade um jeden, der still vor sich hin werkelt und es nicht zeigt.
Wobei, Bettina. Auch deine Anfängerwerke darfst du doch gerne zeigen. Sind doch viele von uns noch am Anfang und können alle voneinander lernen.
Von daher, nur Mut und zeig deine Fotos.
Replied by Nessie on topic Waschbär
Ja, bitte weiter die Arbeiten zeigen!
Da stimme ich dir zu. Schade um jeden, der still vor sich hin werkelt und es nicht zeigt.
Wobei, Bettina. Auch deine Anfängerwerke darfst du doch gerne zeigen. Sind doch viele von uns noch am Anfang und können alle voneinander lernen.

Von daher, nur Mut und zeig deine Fotos.
- Hastalavista
Less
More
24 May 2018 11:53 #61486
by Hastalavista
Gruß Bettina
Replied by Hastalavista on topic Waschbär
Danke, ich versuche, mich zu überwinden 
Etwas Gutes hat die Beschwerde von Siggi doch, ich nehme mir vor, weniger still zu lesen und mehr zu kommentieren. Ich kann schon nachvollziehen, dass man über wenig schriftliche Resonanz enttäuscht ist.

Etwas Gutes hat die Beschwerde von Siggi doch, ich nehme mir vor, weniger still zu lesen und mehr zu kommentieren. Ich kann schon nachvollziehen, dass man über wenig schriftliche Resonanz enttäuscht ist.
Gruß Bettina
The following user(s) said Thank You: Siggi, Nessie
- Bastelhorst
Less
More
24 May 2018 23:15 #61506
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Waschbär
Hallo Bettina, überwinden tut nur ganz kurz weh um danach in Freude umzuschlagen. Dein zweiter Satz hat mich sehr gefreut. Ja, wir lieben es wenn eine Rückmeldung kommt. Ob das jetzt ein Lob oder ein Verbesserungsvorschlag ist ist erstmal zweitrangig. Unser Forum lebt vom gegenseitigen Austausch.
The following user(s) said Thank You: Siggi, Nessie
- Maggy
Less
More
26 May 2018 12:37 #61569
by Maggy
Replied by Maggy on topic Waschbär
Grüß Dich Siggi
schön, dass von Dir mal wieder etwas zu sehen ist. Dein Waschbär gefällt mir sehr gut, auch die Farbabstufungen durch die Holzwahl.
Dass ich normalerweise nicht mehr kommentiere liegt nicht an Dir sondern mehr an mir.
Seit ich nicht mehr so viel mit der Deku mache, fühle ich mich nicht mehr so dazu gehörend und dachte, dass dadurch meine Meinung auch niemanden mehr interessiert. Daher schaue ich mir zwar die gezeigten Werke sehr genau an, aber ich habe sie bisher meist nicht kommentiert.
Bei Dir habe ich ja von Beginn an mitbekommen, wie Du zuerst Fretwork und anderes ausprobiert hast, Probleme mit der Säge hattest und dann auf Grund des Workshops mit dem Schneemann Deine Liebe zu Intarsie entdeckt hast. Da ich ja wegen meiner starken Stauballergie jegliche Schleifarbeit meide, mache ich da zwar selbst nichts, aber sehe es mir an und interessieren tut es mich trotzdem
Aber ich überdnke das vielleicht noch einmal.
liebe Grüße Maggy
schön, dass von Dir mal wieder etwas zu sehen ist. Dein Waschbär gefällt mir sehr gut, auch die Farbabstufungen durch die Holzwahl.
Dass ich normalerweise nicht mehr kommentiere liegt nicht an Dir sondern mehr an mir.
Seit ich nicht mehr so viel mit der Deku mache, fühle ich mich nicht mehr so dazu gehörend und dachte, dass dadurch meine Meinung auch niemanden mehr interessiert. Daher schaue ich mir zwar die gezeigten Werke sehr genau an, aber ich habe sie bisher meist nicht kommentiert.
Bei Dir habe ich ja von Beginn an mitbekommen, wie Du zuerst Fretwork und anderes ausprobiert hast, Probleme mit der Säge hattest und dann auf Grund des Workshops mit dem Schneemann Deine Liebe zu Intarsie entdeckt hast. Da ich ja wegen meiner starken Stauballergie jegliche Schleifarbeit meide, mache ich da zwar selbst nichts, aber sehe es mir an und interessieren tut es mich trotzdem
Aber ich überdnke das vielleicht noch einmal.
liebe Grüße Maggy
- Siggi
Less
More
26 May 2018 21:30 #61593
by Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
This message has an attachment image.
Replied by Siggi on topic Waschbär
Das Thema " Waschbär ist für mich abgeschlossen.
Ich bedanke mich für Eure Kommentare .
Natürlich werde ich weitere Arbeiten hier zeigen.
Ich mag es bloß nicht, wenn jemand schreibt : ICH WÜRDE DAS SO ODER SO MACHEN.
Obwohl die originale Vorlage das so darstellt

In diesemn Sinne haut das nicht hin. Ich brauche kein : Schön, klasse oder Super , mir müssen die Arbeiten gefallen und nur so funktioniert das Forum.
Ich wünsche ein schönes Restwochenende und bleibt dem hobby treu.
Ich bedanke mich für Eure Kommentare .

Natürlich werde ich weitere Arbeiten hier zeigen.
Ich mag es bloß nicht, wenn jemand schreibt : ICH WÜRDE DAS SO ODER SO MACHEN.
Obwohl die originale Vorlage das so darstellt

In diesemn Sinne haut das nicht hin. Ich brauche kein : Schön, klasse oder Super , mir müssen die Arbeiten gefallen und nur so funktioniert das Forum.
Ich wünsche ein schönes Restwochenende und bleibt dem hobby treu.
Viele Grüße
Siggi
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Lissi
- Bastelhorst
Less
More
27 May 2018 01:12 #61598
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Waschbär
Hallo Siggi, jetzt bin ich etwas verunsichert. Ich welcher Form soll man Deine Werke kommentieren. Keine Vorschläge machen? Ich kenne ja die Vorlage nicht und weis nicht wie streng Du Dich daran halten willst. Du fragtest beim Waschbären ja auch und ich habe vorgeschlagen die Blätter dünn zu machen und anzuleimen. War das dann verkehrt weil es die Vorlage anders vorsieht? Bitte versteh mich nicht falsch, mir gefallen Deine Arbeiten aber ich möchte Dich nicht mit Kommentaren nerven die nicht angebracht sind.
Dir auch noch ein schönes Wochenende.
Dir auch noch ein schönes Wochenende.
- Anna
Less
More
27 May 2018 07:37 #61603
by Anna
Replied by Anna on topic Waschbär
Auch ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. 
Wenn das nicht gewünscht ist, ist das völlig okay und ich werde mich in Zukunft dran halten.
Ich bin wohl fälschlicherweise von mir selbst ausgegangen und bin immer froh, noch Tipps zu kriegen, weil man selbst ja manchmal 'den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht'. Sprich, man sieht bei fremden Arbeiten meist leichter, wo es noch etwas 'hakt' als bei einem selbst, wenn man schon Stunden da drauf geguckt hat beim schleifen und dann sehe ich "ich würde...." als einen wohlgemeinten Vorschlag, den ich umsetzen kann oder auch nicht, je nachdem, wie er mir zusagt.

Wenn das nicht gewünscht ist, ist das völlig okay und ich werde mich in Zukunft dran halten.
Ich bin wohl fälschlicherweise von mir selbst ausgegangen und bin immer froh, noch Tipps zu kriegen, weil man selbst ja manchmal 'den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht'. Sprich, man sieht bei fremden Arbeiten meist leichter, wo es noch etwas 'hakt' als bei einem selbst, wenn man schon Stunden da drauf geguckt hat beim schleifen und dann sehe ich "ich würde...." als einen wohlgemeinten Vorschlag, den ich umsetzen kann oder auch nicht, je nachdem, wie er mir zusagt.
- Siggi
Less
More
27 May 2018 09:11 #61610
by Siggi
Viele Grüße
Siggi
Replied by Siggi on topic Waschbär
Entschuldigung
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt und bin damit Einigen auf den Schlips getreten

Ich freue mich wie jeder Andere über Anregungen und auch über Kritiken. Wenn ich Anregungen umsetzen kann mache ich dies auch.
Ich denke da nur an den Weihnachtsmann, der aus dem Kamin kommt. Angelika hat den einen Eckstein als verbesserungsfähig geraten. Habe ich mir angenommen. Ein anderer Vorschlag den Kamin höer zu machen fand ich nicht so gut.
Die Struktur am Schwanzende wurde mir auch geraden und wurde auch angenommen. Der linke Daumen des Waschbären sehe irgendwie komisch aus , konnte ich nicht feststellen. Nur mal Beispiele.
Bastelhorst hatte mir geraten, die Blätter flach zu schleifen ( war ja auch keine schlechte Idee ) aber dann müssten die Astenden auch flacher werden und in der Mitte ist der Ast Dick ? Ich dachte mir der Ast schaut dann wie eine Banane aus.
Also kurz gesagt ich bin nach wie vor immer für fachgerechte Kritiken offen.
Nicht mit mir böse sein.

Ich freue mich wie jeder Andere über Anregungen und auch über Kritiken. Wenn ich Anregungen umsetzen kann mache ich dies auch.
Ich denke da nur an den Weihnachtsmann, der aus dem Kamin kommt. Angelika hat den einen Eckstein als verbesserungsfähig geraten. Habe ich mir angenommen. Ein anderer Vorschlag den Kamin höer zu machen fand ich nicht so gut.
Die Struktur am Schwanzende wurde mir auch geraden und wurde auch angenommen. Der linke Daumen des Waschbären sehe irgendwie komisch aus , konnte ich nicht feststellen. Nur mal Beispiele.
Bastelhorst hatte mir geraten, die Blätter flach zu schleifen ( war ja auch keine schlechte Idee ) aber dann müssten die Astenden auch flacher werden und in der Mitte ist der Ast Dick ? Ich dachte mir der Ast schaut dann wie eine Banane aus.
Also kurz gesagt ich bin nach wie vor immer für fachgerechte Kritiken offen.
Nicht mit mir böse sein.

Viele Grüße
Siggi