× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Eichörnchen Intarsia als Resteverwertung

More
23 Mar 2013 15:01 #4571 by Angelika
Replied by Angelika on topic Eichörnchen Intarsia als Resteverwertung
Holger, Deine Gedanken in Bezug auf den Frühling teile ich in jeder Hinsicht! Mal sehen, was von unserem Garten noch übrig ist, wenn der Schnee endlich weg ist.

Dass Du nicht verrätst, welchen Drachen Du bei Kenn bestellt hast, finde ich allerdings etwas selbstsüchtig ;) Ich habe auch noch 2 neue Vorlagen für Drachen. Erst werde ich allerdings irgendetwas Kleines machen - mal sehen, was mir so in den Kopf kommt. So lange an einem Projekt zu arbeiten, ist manchmal auch etwas nervig.

Ach ja, auf Deinen Kaffee freue ich mich!

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
23 Mar 2013 16:32 #4572 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Eichörnchen Intarsia als Resteverwertung
Es ist der gleiche wie Du ihn jetzt machst, Kenn ist leider krank und die Lieferung meiner Vorlage verzögert sich etwas, ist aber kein Problem. Welche Materialstärken hast Du bei der Tasse benutzt ?
Bin mir noch nicht ganz schlüssig, die Tasse aus 30 mm die Untertasse innen 25 und außen wieder 30 ich denke da läßt es sich besser schleifen. Die Tasse sieht einfacher aus als sie ist.
Grüße Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2013 17:02 #4573 by Angelika
Replied by Angelika on topic Eichörnchen Intarsia als Resteverwertung
Das ist ja spannend - dann gibt es davon in Deutschland schon 3 Stück. Ich bin sehr sicher, dass wir die Einzigen hier sind, die diese Arbeiten machen.

Ja, bei der Tasse hatte ich auch gedacht: "Ach, ne Tasse. Das kann ja nicht so schwierig sein." Ist es aber doch. Wolfgang hat mir immer wieder Tipps zu den Perspektiven und Höhenverhältnissen gegeben, weil ich wie blind dafür war.

Die Tasse ist aus einem dicken Stück Ahorn (4,2 cm) und die Untertasse aus 2cm Nussbaum. Den Kaffee habe ich aus einem ganz dünnen Stück Myrthe Maser gemacht und reichlich Hölzchen untergeklebt.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
23 Mar 2013 17:07 #4575 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Eichörnchen Intarsia als Resteverwertung
Ich kenne auch niemanden der solche Arbeiten hier in Deutschland macht, in meinem Bekanntenkreis zucken auch alle nur mit den Schultern, wenn jemand die Arbeiten sieht, ist aber mit den Holzportraits das gleiche. Wir sind halt eine Minderheit. :P

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2013 17:11 #4579 by Angelika
Replied by Angelika on topic Eichörnchen Intarsia als Resteverwertung
Eine WACHSENDE Minderheit :cheer:

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2013 19:07 #4581 by cat
Das fertige Eichhörnchen sieht wieder einmal fantastisch aus und das dunkle Auge paßt perfekt.

Auch ich warte gespannt auf eure weiteren Arbeiten.

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
23 Mar 2013 20:29 #4584 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Eichörnchen Intarsia als Resteverwertung
Ihr macht das ganz toll und ich hoffe das ich das irgendwann
auch nur annähernd so hinbekomme.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2013 21:25 #4586 by Bastelwastel
Replied by Bastelwastel on topic Eichörnchen Intarsia als Resteverwertung
Gratulation zum neuen Familienmitglied :-) Sehr schöne Arbeit, aber wie Angelika schon sagt, der hängt da sehr alleine... :whistle:
Suchtgefahr wie ich finde!

Liebe Grüße Sabine

Please Log in or Create an account to join the conversation.