Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Kolibri
- Angelika
Less
More
28 May 2013 18:51 #6518
by Angelika
You should see what I saw!
This message has attachments images.
Kolibri was created by Angelika
Die Rose, die Holger hier vorstellt, wurde im "Doppelpack" mit einem Kolibri angeboten. Janette Square verkauft die Muster, aber Lucille Crabtree hat sie ihr "vererbt", weil sie sich nicht mehr so intensiv mit Intarsia beschäftigen kann. Es könnte sogar sein, dass die Teddys, die Lissi gerade in Angriff nimmt, ebenfalls von ihr sind.
Ich konnte mich also nicht beherrschen und habe gestern und heute 3 Stunden in den Kolibri investiert (ja, ja, der Rottweiler kommt auch wieder zum Zuge
) Er ist noch nicht ganz fertig, die Rückwand fehlt noch, er ist noch nicht ganz zusammengeleimt und Auge und Schnabel sind auch noch nicht eingesetzt.
Kopf und Brust sind Padouk, der Körper Olive, Flügel und Schwanz Mahagoni und der Kehlkopf Pappel Maser.
Ich konnte mich also nicht beherrschen und habe gestern und heute 3 Stunden in den Kolibri investiert (ja, ja, der Rottweiler kommt auch wieder zum Zuge

Kopf und Brust sind Padouk, der Körper Olive, Flügel und Schwanz Mahagoni und der Kehlkopf Pappel Maser.
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Markus
Less
More
28 May 2013 19:03 #6519
by Markus
Markus
Replied by Markus on topic Kolibri
Wow, es stimmt also, dass Frauen Multitasking fähig sind. Wieviele Projekte hast du parallel laufen, Angelika?

Markus
- Angelika
Less
More
28 May 2013 19:15 #6522
by Angelika
Replied by Angelika on topic Kolibri
Markus, EIGENTLICH immer nur eines, denn ich habe von meiner Mama gelernt, dass man erst eine Sache zu Ende macht, bevor man das nächste beginnt. Und NORMALERWEISE halte ich mich daran. Allerdings hat dieses Kolibri-Muster genau neben dem Rottweiler gelegen und ich musste immer hinschauen. Und während ich den schwarzen, schwarzen Hund geschliffen habe, hat mein Gehirn sich damit beschäftigt, welche meiner Resthölzer ich für so einen Kolibri verwenden könnte.
Ich kann gar nicht genau sagen, wie es passiert ist, aber gestern abend bemerkte ich plötzlich, dass ich Kolibri-Teile ausgesägt habe. Und damit ich möglichst schnell an dem Hund weitermachen kann, musste ich ihn heute fertig machen. So ist es passiert.
Ich kann gar nicht genau sagen, wie es passiert ist, aber gestern abend bemerkte ich plötzlich, dass ich Kolibri-Teile ausgesägt habe. Und damit ich möglichst schnell an dem Hund weitermachen kann, musste ich ihn heute fertig machen. So ist es passiert.

- User gelöscht
28 May 2013 19:47 #6525
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Kolibri
Tolle Farben Angelika, der liegt auch schon auf meinem Sägetisch. Welche Stärken nutzt Du für den kleinen Kolibri ?
Grüße Holger
Grüße Holger
- Lissi
Less
More
28 May 2013 19:52 #6527
by Lissi
Replied by Lissi on topic Kolibri
Schöne Farbgebung. Lg lissi
- Angelika
Less
More
28 May 2013 20:18 #6531
by Angelika
This message has an attachment image.
Vielen Dank!
Ich habe gemischte Holzstärken genommen und alles auf eine Höhe geschliffen. Letztendlich ist der Vogel 15 mm "dick". Das Schleifen war nicht so viel Arbeit, weil ich weiches Holz genommen habe und weil die Teile recht klein sind. Gesägt habe ich mit Niqua reverse #5.
Ich habe gemischte Holzstärken genommen und alles auf eine Höhe geschliffen. Letztendlich ist der Vogel 15 mm "dick". Das Schleifen war nicht so viel Arbeit, weil ich weiches Holz genommen habe und weil die Teile recht klein sind. Gesägt habe ich mit Niqua reverse #5.
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
- Bastelwastel
Less
More
28 May 2013 20:27 #6534
by Bastelwastel
- User gelöscht
30 May 2013 21:02 #6607
by User gelöscht
Sieht auch sehr schön aus... Ist der Schwanz ein Teil und eingefrässt / geschliffen
oder sind das 4 Teile ?
oder sind das 4 Teile ?
- Angelika
Less
More
30 May 2013 21:08 #6608
by Angelika
Das sind 4 Teile, allerdings aus einem großen Teil gesägt, so dass sie gut zusammenpassen. Dann noch jedes Teil schön rund geschliffen und fertig.
- User gelöscht
31 May 2013 09:10 #6617
by User gelöscht
Ich kann mich nur wiederholen, wirklich klasse Farbauswahl, tolle Arbeit von Dir, meiner kommt in den Ofen, gefällt mir nicht so wirklich.
Grüße Holger
Grüße Holger