× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Eine eigene Vorlage erstellen - ein Versuch

More
06 Jul 2015 21:38 #28470 by Angelika
Replied by Angelika on topic Eine eigene Vorlage erstellen - ein Versuch
Geeenau :lol: !

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jul 2015 20:01 #28636 by Angelika
Also diese verflixte Nase raubt mir echt den letzten Nerv :angry:

Ohne müsste doch auch gehen, oder?

Nein, natürlich nicht... Inzwischen habe ich 4 oder 5 Nasen gesägt. Bei dieser hier habe ich ein 10%ig positives Gefühl - obwohl sie die benachbarten Teile noch auseinanderdrückt. Die verflossenen Nasen waren noch schlimmer... :sick:

Aber aufgegeben wird nicht :evil:

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Homer_Carol

More
14 Jul 2015 20:41 #28638 by Buffy
Respekt!

Dafür fehlen mir echt die Nerven.

Ich glaube auf dieses Projekt wirst Du noch sehr stolz sein, ein eigenes Werk vom Motiv über die Vorlage zum fertigen Objekt.

Echt klasse!!!

Grüße aus der Eifel

Volker
The following user(s) said Thank You: Angelika

More
14 Jul 2015 22:37 #28645 by Lissi
Kann es gut nachvollziehen so ein eigenes Profekt zu Planen und dann noch selber herzustellen. Hab immer Noch einen Drachen bei mir in der Werkstatt liegen der leider noch nicht ganz fertig ist, mal sehen kann ja mal ein Bild reinstellen.
Drück dir alle Damen :silly: für die Nase :pinch:. Lg Lissi

More
15 Jul 2015 05:12 #28647 by Angelika
Volker und Lissi, auf jeden Fall habe ich schon einige Rückschlüsse aus der Erfahrung mit der eigenen Vorlage gemacht: Sie sollte so einfach wie möglich sein - diesen "Schnick-Schnack" mit den eingelegten Farben oder den besonderen Details sollte man beim ersten Mal einfach weglassen und auch die Linienführung so einfach wie möglich gestalten. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert und diese bl..e Nase kriege ich auch noch hin :S

Ja, Lissi, da war doch mal ein Drachen.... ;)

More
15 Jul 2015 11:51 #28649 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Eine eigene Vorlage erstellen - ein Versuch
Hallo Angelika

Die Katze sieht sehr sehr schön aus und laß dich von der Nase nicht bekloppt machen

Denn wenn es jemand schafft dann duuuuuuuuuuu

Grüße aus dem Saarland
The following user(s) said Thank You: Angelika

More
15 Jul 2015 17:27 #28657 by Homer_Carol
Replied by Homer_Carol on topic Eine eigene Vorlage erstellen - ein Versuch
Angelika
Welcome to the world of design and frustration. Most prototypes are usually cut apart and changes made to get the look you want. The drawings are then redone and made ready for sale if that is your goal. The things you have learned, and you have been very quick to catch some of them, will serve you very well in your next endeavor. The prototype are usually kept as they don't reflect your best work. We have over 300 laying around in our shop. Please give it another try and let us know how it works.
God Bless
Homer & Carol

---

Angelika
willkommen in der Welt des Designs und der Frustration. Die meisten Prototypen werden wieder auseinandergesägt und so verändert, bis sie so aussehen wie Du es möchtest. Dann werden die Zeichnungen überarbeitet und für den Verkauf vorbereitet, wenn dass Dein Ziel ist. Was Du bisher gelernt hast - und Du bist sehr schnell mit einigen Erkenntnissen gewesen - wird Dir bei Deiner nächsten Arbeit nützlich sein. Die Prototypen werden meistens behalten, weil sie nicht Deine beste Arbeit sind. Bei uns liegen mehr als 300 Stück davon in der Werkstatt herum. Bitte mach einfach weiter und lass uns wissen, wie es läuft.
Gottes Segen
Homer & Carol

God Bless
Homer & Carol

More
15 Jul 2015 19:39 #28658 by Angelika
Hi Homer and Carol,

it is not my goal to develop and sell patterns. I just wanted to make some experiences with this kind of work. Maybe I will do an own design from time to time - not to sell it but to realize my own idea of a subject. So far I think the experiment of designing an own cat pattern has been a good lesson of what should and what should not be done.

Best wishes
Angelika

---

Hi Homer und Carol

es ist nicht mein Ziel, Vorlagen zu entwickeln und zu verkaufen. Ich wollte lediglich Erfahrungen mit dieser Art von Arbeit sammeln. Vielleicht erstelle ich ab und zu ein Muster - nicht um es zu verkaufen, sondern um eine eigene Vorstellung von einer Arbeit umzusetzen. Bisher war das Experiment, eine eigene Vorlage für eine Katze zu entwerfen eine gute Erfahrung dazu, was man machen kann und was man lieber lassen sollte.

Herzliche Grüße
Angelika

More
15 Jul 2015 19:50 #28659 by Angelika
Ja also diese Nase..... :sick: :sick: :sick: :sick:

OHNE sieht die Katze inzwischen schon einigermaßen mittelmäßig aktzeptabel aus:

Ich habe die Stirn noch weiter herunter geschliffen um einen Übergang zur :sick: zu schaffen.

Obwohl die :sick: jetzt einigermaßen passt (in Bezug auf die Passform), sieht sie einfach nicht gut aus, sondern so, als hätte jemand dem armen Viech eine mitten drauf gewämst. Jetzt mache ich erstmal ein paar Tage :sick: -enpause....

Ideen dazu sind willkommen.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

More
15 Jul 2015 20:16 #28660 by Buffy
Ich finde das ganze echt gut, vor allem der Kopf ist richtig gut gelungen und sieht dem Vorbild wirklich sehr ähnlich.

Ich hänge mich mal als "Nichtintarsianer" weit aus dem Fenster:

Was wäre denn, wenn Du die :sick: nochmal teilst und in zwei Stücken in verschiedenen Farben sägst? Dann wirkt die :sick: nicht so "schnabelartig". Bei unserer Katze ist die :sick: im Verhältnis zum restlichen Gesicht auch etwas kleiner. Meine ich zumindest...

Grüße aus der Eifel

Volker