× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Christian (quarki) stellt sich vor

More
14 Feb 2017 19:40 #43117 by Moni
Replied by Moni on topic Christian (quarki) stellt sich vor
Hallo Christian
auch von mir ein :luv: liches Willkommen hier im Forum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Feb 2017 20:42 #43124 by Bernie
Replied by Bernie on topic Christian (quarki) stellt sich vor
Hi , Christian
Die Sägeblatthalterung ist ein fundamentales Thema hier im Forum, benutz mal die Suchfunktion.
Sehr gute Lösungen, auch zum Umbau findest Du dort bestimmt.
PS herzlich Wilkommmen hier im Forum

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss

More
15 Feb 2017 09:12 #43133 by quarki
Replied by quarki on topic Christian (quarki) stellt sich vor
Danke für die vielen antworten. Ich habe mir jetzt die halter von Proxxon bestellt, wenns nich zu 100% paßt dann wirds passend gemacht ;-)
Wie gesagt ich bin komplett neu in dem Handwerk, Ich werd mich erstma an einfache aussägungen wie Buchstaben weihnachtsbögen usw kömmern damit ich nen gefühl bekomme.die ersten muster werd ich hier mal lieber nicht vorstellen wenn ich die ganzen arbeiten hier sehe ;-)

• User gelöscht
15 Feb 2017 11:48 #43134 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Christian (quarki) stellt sich vor

Danke für die vielen antworten. Ich habe mir jetzt die halter von Proxxon bestellt, wenns nich zu 100% paßt dann wirds passend gemacht ;-)
Wie gesagt ich bin komplett neu in dem Handwerk, Ich werd mich erstma an einfache aussägungen wie Buchstaben weihnachtsbögen usw kömmern damit ich nen gefühl bekomme.die ersten muster werd ich hier mal lieber nicht vorstellen wenn ich die ganzen arbeiten hier sehe ;-)

Drücke dir die Daumen, dass es auf Anhieb passt. Spätere Anpassungen dürften schwierig werden.

Hier im Forum sind auch Anfängerwerke gerne gesehen. Dadurch lernen wir alle voneinander. Ist ja nicht jeder hier ein Profi. Und ein zwei kleine Tipps können manchmal eine große Wirkung haben.

(Bin selbst froh, hier so tolle Unterstützung und Tipps für meine ersten Projektplanungen zu erhalten.)

Also nur Mut. Es ist noch kein Meister vom (Säge-) Himmel gefallen.

Weihnachtsbögen finde ich persönlich für den absoluten Anfang sehr enthusiastisch. Aber weiß ja nicht, was du sonst so machst?

Wünsche dir viel Spaß beim erobern des Sägeuniversums.

Liebe Grüße Wilma

More
15 Feb 2017 15:38 #43136 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Christian (quarki) stellt sich vor
ein :luv: - liches Willkommen auch von mir.

Trau dich ruhig, deine Arbeiten hier zu zeigen.

Weihnachtsbögen etc. habe ich am Anfang gerne gesägt. So lange sie diagonal durch die Säge passen, finde ich auch, dass es realistisch ist. Sind die Werke zu groß wird das drehen und wenden und neu einfädeln bei einer schlechten Planung zu einer richtigen Aufgabe :woohoo: (was ich bei meinem Schwibbogen gerade leidvoll erfahren durfte) :evil: Ich brauche da immer wieder eine Pause, damit die Innenschnitte noch Spaß machen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Sägen und hier im Forum
LG
Brigitte

Anmerkung: Gestern hatte mir die Freundin meines Sohnes ein Häschen abgeluchst - auf meinen Fehlerhinweis meinte sie: Handarbeit muss nicht perfekt sein! Und nahm strahlend das Häschen mit, das einen ganz eigenen Charme besitzt.

Ich versuche ab sofort mich nur noch zu freuen und die kleinen Fehlerchen meiner Werke nicht als solche zu bewerten.
Bin gespannt, ob es mir gelingt ;)

More
15 Feb 2017 16:42 #43138 by Angelika
Replied by Angelika on topic Christian (quarki) stellt sich vor
Auf jeden Fall solltest Du Deine ersten Arbeiten hier zeigen - wir freuen uns über jeden, der vom Sägevirus infiziert ist und wir wissen, dass wir alle einmal angefangen haben. Nur Mut!

You should see what I saw!

More
15 Feb 2017 18:25 #43141 by Siggi
Replied by Siggi on topic Christian (quarki) stellt sich vor
Jeder hat mal angefangen,darum ist es besser auch Anfängerarbeiten zu zeigen um aus kleinen Fehlern zu lernen . Einfache Arbeiten wie du sagst, wie Buchstaben, finde gerade bei Buchstaben kommt es auf genaues und akurates sägen an. Denn in einen Schriftzug sieht man die Abweichungen der Buchstaben.
Ich hoffe du zeigst uns deine Anfängerarbeiten und dafür brauchst du dich nicht zu schämen :(Y): :)

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick