- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Uwe stellt sich vor
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Uwe stellt sich vor
- WalterWi
Less
More
26 Jul 2017 20:47 #49399
by WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
Replied by WalterWi on topic Uwe stellt sich vor
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum Uwe, eine sehr schöne Arbeit dein Gesellenstück.
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- harack
Less
More
26 Jul 2017 20:50 #49401
by harack
Replied by harack on topic Uwe stellt sich vor
Ebenfalls ein herzliches Willkommen. Ein ganz tolles Gesellenstück ist Dir da gelungen. Wie lange hat denn Deine "Lehrzeit" gedauert und wann fängt der Meisterkurs an ? Hier sind mehrere ganz tolle Ausbilder mit unheimlich viel Erfahrung - und - sie geben Ihr Wissen sehr freigiebig ab. Einfach schön hier.....
der harack
der harack
- cepe
Less
More
26 Jul 2017 21:26 #49404
by cepe
Christian grüßt aus Schleswig-Holstein
Replied by cepe on topic Uwe stellt sich vor
Halllo Uwe, ein herzliches Willkommen auch von mir.
Dein Einstieg ist super, ich denke, wir werden noch so einiges von Dir sehen und hören.
Dein Einstieg ist super, ich denke, wir werden noch so einiges von Dir sehen und hören.
Christian grüßt aus Schleswig-Holstein
- sanne123
Less
More
27 Jul 2017 00:44 #49411
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Uwe stellt sich vor
Hallo Uwe,
Herzlich Willkommen hier in der Runde. Das sind zwei sehr schöne Werke von dir.
Herzlich Willkommen hier in der Runde. Das sind zwei sehr schöne Werke von dir.
LG Sanne
live long and prosper
- Permaneder
Less
More
27 Jul 2017 08:51 #49421
by Permaneder
Herzliche Grüße aus Unterfranken
Säge: Hegner Multicut 1, Fußschalter (ohne Drehzahlregulierung)
Replied by Permaneder on topic Uwe stellt sich vor
Nochmals herzlichen Dank für eure lieben Willkommensgrüße.
Ich habe schon immer gerne mit Holz gearbeitet, aber zu selten die Gelegenheiten dazu genutzt. Am meisten reizen mich ungewöhnliche Dosen, kleine Kästchen mit Schubladen und zahnradgetriebene Uhren. An allen dreien habe ich mich allerdings noch nie versucht.
Auf www.holzmechanik.de habe ich sehr interessante Uhren entdeckt. An dem Modell "Rotara" werde ich mich als nächstes wohl einmal versuchen. Den Bauplan habe ich schon hier.
LG
Uwe
Ich habe schon immer gerne mit Holz gearbeitet, aber zu selten die Gelegenheiten dazu genutzt. Am meisten reizen mich ungewöhnliche Dosen, kleine Kästchen mit Schubladen und zahnradgetriebene Uhren. An allen dreien habe ich mich allerdings noch nie versucht.
Auf www.holzmechanik.de habe ich sehr interessante Uhren entdeckt. An dem Modell "Rotara" werde ich mich als nächstes wohl einmal versuchen. Den Bauplan habe ich schon hier.
LG
Uwe
Herzliche Grüße aus Unterfranken
Säge: Hegner Multicut 1, Fußschalter (ohne Drehzahlregulierung)
- Anna
Less
More
27 Jul 2017 10:53 #49425
by Anna
Replied by Anna on topic Uwe stellt sich vor
Auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem netten Forum, in dem man sich ganz schnell heimisch fühlt...auch wenn ich selbst erst kurz dabei bin.
Sehr schöne Arbeiten hast du da bisher gemacht, bin auf deine weiteren Werke schon gespannt.
Sehr schöne Arbeiten hast du da bisher gemacht, bin auf deine weiteren Werke schon gespannt.
- Harfenklang
02 Aug 2017 22:42 #49675
by Harfenklang
Schöne Grüße, Lorenz.
"...das Beste ist immer...eine gute Idee!"
Replied by Harfenklang on topic Uwe stellt sich vor
Hallo Uwe, schön dass du dich hier angemeldet hast...ich bin sehr gespannt auf deine nächsten Arbeiten. Das Körbchen finde ich ja ganz faszinierend! Was es doch immer wieder für erstaunliche Ideen gibt, die mit Holz und Säge realisiert werden können. Vielen Dank!!!
Schöne Grüße, Lorenz.
"...das Beste ist immer...eine gute Idee!"
- MissHolzwurm
Less
More
03 Aug 2017 17:04 #49696
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Uwe stellt sich vor
Hallo Uwe,
auch von mir ein ganz ♥-liches Willkommen hier im Forum. Dein Gesellenstück kann sich wirklich sehen lassen - RESPEKT!
Ich bin schon gespannt auf deinen weiteren Werke.
Ich bin auch über Klinikaufenthalte auf die Sägerei gekommen - ein Aufenthalt in Lohr hat mich dann auch endgültig mit dem Sägevirus infiziert.
Gerade psychiatrische Kliniken, wo die Patienten länger (z. T. Monate) sind, haben oft eine Holzwerkstatt zur Beschäftigungs- bzw. Arbeitstherapie. Aber ich glaube nicht, dass du da hinwillst. 
Nee, im Ernst: Es geht dort ja auch darum, neue Fähigkeiten, Interessen und Hobbies zu finden. Und um Durchhaltevermögen, Ausdauer, Geduld und Frustrationstoleranz zu üben, ist der Umgang mit Holz ja ideal.
Gruß aus Unterfranken (KT) nach Unterfranken
von Esther
auch von mir ein ganz ♥-liches Willkommen hier im Forum. Dein Gesellenstück kann sich wirklich sehen lassen - RESPEKT!

Ich bin auch über Klinikaufenthalte auf die Sägerei gekommen - ein Aufenthalt in Lohr hat mich dann auch endgültig mit dem Sägevirus infiziert.

Angelika, kommt drauf an, in was für ein Krankenhaus du gehst...Danke! Es gibt leider wenig Krankenhäuser, die so viele verschiedene Angebote machen - da hast Du echt Glück gehabt!

Nee, im Ernst: Es geht dort ja auch darum, neue Fähigkeiten, Interessen und Hobbies zu finden. Und um Durchhaltevermögen, Ausdauer, Geduld und Frustrationstoleranz zu üben, ist der Umgang mit Holz ja ideal.

Gruß aus Unterfranken (KT) nach Unterfranken
von Esther
The following user(s) said Thank You: Angelika, Montserrat