× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Kampfrippchen sagt Hallo

More
20 Oct 2017 08:32 #53112 by Kampfrippchen
Kampfrippchen sagt Hallo was created by Kampfrippchen
Ich werfe mal ein fröhliches Guten Morgen in die Runde.
Durch Zufall bin ich vor kurzem beim googeln über dieses Forum gestolpert und fand es sehr interessant.
Kurzes zu mir: seit letztes Jahr bin ich Besitzerin einer Einhell TH SS 405 EL. Mein Mann hat mich damit völlig überrascht. Seit dem bastel ich ein bischen mit der Säge rum. Ich bin eigentlich so kreativ wie ein einbeiniges Huhn, aber es gibt ja Vorlagen. ;) Bislang habe ich ein paar Schwibbögen gemacht und etwas Kleinzeug als Tischdeko. Nix besonderes aber viele sehr feine Innenausschnitte. Gerade ist nicht wirklich gerade und rund nich unbedingt rund... Aber es macht mir Spaß und ich kann ein wenig vom Alltag abschalten.
Vielleicht finde ich hier noch ein paar Anregungen.
So, das soll mal für den Anfang reichen. ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie... zersägen. ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Oct 2017 08:41 #53113 by mene
Replied by mene on topic Kampfrippchen sagt Hallo
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

More
20 Oct 2017 08:43 #53114 by WalterWi
Replied by WalterWi on topic Kampfrippchen sagt Hallo
Auch von mir ein :luv: Willkommen im Forum

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

• User gelöscht
20 Oct 2017 08:49 #53115 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Kampfrippchen sagt Hallo
Einen fröhlichen Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum.

Schön zu lesen, dass Dir die Säge Spaß macht. Zeigst Du uns ein paar Deiner Werke?

Alle Achtung mit der Einhell sich die Mühe von Innenschnitten zu machen. Die gibt es bei mir erst seit der Hegner.

Dein Nick klingt ja seltsam für ein Sägeforum. Wie bist Du denn darauf gekommen?

Liebe Grüße Wilma

More
20 Oct 2017 08:57 #53117 by Werner
Replied by Werner on topic Kampfrippchen sagt Hallo
Willkommen im besten Forum mit mehr Mitgliedern als das EU-Parlament.
Ich bin gespannt, was du als Anfängerin bisher geleistet hast. Lass deine Werke sehen .
Und immer daran denken: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" oder "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

More
20 Oct 2017 09:16 #53118 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Kampfrippchen sagt Hallo
Fröhliches Beruferaten mit Robert Lemke....die älteren unter uns kennen es. Hallo Kampfrippchen, von Beruf bist Du Metzgereifachverkäuferin stimmts? Spaß beiseite und jetzt im Ernst. Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim mitlesen, kommentieren und vorstellen Deiner Werke. Die Fragen die Du stellen wirst werden lauten 1. Wo kauft ihr euer Holz. 2. Welche Sägeblätter nehmt ihr denn so. 3. Was ist besser Hegner oder Pegas 4. Wie krieg ich die Schwingungen der Hegner/Pegas weg. 5. u.s.w. ;) Du wirst hier immer einen guten Rat kriegen und nie blöd angequatscht werden denn, du bist im besten Forum gelandet das unter den bekannten bewohnten Planeten existiert. Andererseits wird vorausgesetzt das die eigenen Werke vorgestellt werden. Egal ob super toll oder naja geht so, alles ist nach bestem eigenem Können erarbeitet worden. Also, rein ins Vergnügen und gut Säg.

More
20 Oct 2017 09:46 #53119 by Kampfrippchen
Replied by Kampfrippchen on topic Kampfrippchen sagt Hallo
Ein gaaanz dickes Danke für das Willkommen.
Lach, mit Metzger hab ich nichts zu tun. Nein, der Name hat eine kleine Geschichte, die sich um ein Kätzchen dreht, welches mir 2003 gebracht wurde. Die Kleine war sehr krank, entwickelte sich aber sehr gut in eine große Katze. ;) Sie hieß Charlie aber da sie ein kleiner Kämpfer war, nannte ich sie oft genug " Kampfrippchen". Kampfrippchen geben nich auf. Und da ich, z.B. beim sägen, auch nicht aufgebe, passt der Name wohl ganz gut. ;)
Wenn ich die Arbeiten von Euch so sehe, traue ich mich fast gar nicht, meine paar Sachen hochzuladen. Nee, aber das mache ich natürlich. Kann aber derzeit nur per Handy online, pc kaputt. Hoffe, das ich die Bilder nicht verkleinern muss. Da hab ich keine Ahnung, ob/ wie das am Handy geht.*uff.

More
20 Oct 2017 09:54 #53121 by Kampfrippchen

Ok... ich hoffe, das beide Bilder von der größe her gehen. Das Haus habe ich als "Solohaus" aus einem Schwibbogen genommen. In der Größe kann ich den Schwibbogen nicht sägen, da reicht die Ausladung der Säge nicht für.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

More
20 Oct 2017 10:02 #53122 by Kampfrippchen
Das sind halt die anderen Sachen. Der angemalte Schwibbogen, war meine erste Arbeit mit der Säge. den bekam meine Mutter letztes Jahr zum Geburtstag. Aber richtig glücklich war ich, als mir das Motiv mit den Rehen nich kaputt gegangen ist. :)

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

• User gelöscht
20 Oct 2017 10:04 #53123 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Kampfrippchen sagt Hallo
Da passt dein Nick ja perfekt zu dir. :luv:

Schöne Erstlingswerke, hast du da gesägt. Eine gute Idee von dir, dir einen Ausschnitt aus einem großen Bogen zu wählen. :(Y): :luv: