× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Gabi aus Düren stellt sich vor

More
26 Dec 2020 20:58 #76481 by Chatcat
Gabi aus Düren stellt sich vor was created by Chatcat
Hallo an alle,

ich bin vor einigen Wochen wieder ans Sägen gekommen, nach knapp neun Jahren Pause.

Angefangen habe ich Jahre davor damit, dass ich einfach Fensterbildvorlagen aus Holz erst mit der normalen Laubsäge nachgearbeitet habe und mir dann iwann eine Dekupiersäge zugelegt habe :)
Dabei blieb es dann nicht, es kamen Anfragen von Freunden und schwupps habe ich dann angefangen Hundköpfe auf Holz zu malen.

Als letztes Jahr unser neuer Wuffel einzog wollte ich natürlich auch von ihm nochmal so ein Bild haben und habs halt einfach nochmal versucht.
es hat geklappt :)

Und nun bin ich wieder im Boot und meine uralte Säge läuft wieder heiß und meine Pinsel erwecken das Holz zum Leben.

Ich würde auch gerner einmal versuchen meinen Wuffel als Silhouette zu sägen, aber iwie klappts mit dem Entwurf noch nicht so richtig.

Das erste Bild ist unser Chicco, alle anderen Sachen sind von vor meiner Schaffenspause.
Also da wo Chicco steht ist Chicco drauf, hier wird nach Name sortiert, deswegen Nummer 3 :)

Lieben Gruß
Gabi







This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Dec 2020 10:56 #76484 by Spacerider
Replied by Spacerider on topic Gabi aus Düren stellt sich vor
Wow, das zweite Bild mit Willkommen gefällt mir sehr gut.
Ich habe selber zwei Hunde und so für alles was mit Hunden zu tun hat zugänglich :woohoo:

Schön, dass du dein Hobby wieder entdeckt hast.

Was Silhouetten angeht, bin ich über den Bastelhorst (glaube zumindest, er war es) auf ein Programm gestoßen:
Vorlagen Generator Edding
Vielleicht ist das ja für dich hilfreich, vor allem mit deinen Vorkenntnissen :ohmy:

Liebe Grüße Petra
The following user(s) said Thank You: Chatcat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Dec 2020 13:13 #76487 by kalle2303
Replied by kalle2303 on topic Gabi aus Düren stellt sich vor
Willkommen.
The following user(s) said Thank You: Chatcat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Dec 2020 14:12 #76492 by Angelika
Replied by Angelika on topic Gabi aus Düren stellt sich vor
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Für die Silhouette musst Du eigentlich nur ein Foto Deines Hundes nehmen, auf dem er möglichst im Ganzen (oder eben nur der Kopf) zu sehen ist, es entsprechend vergrößern oder verkleinern, ausdrucken und dann den Umriss nachzeichnen.

Die Gestaltung Deiner Arbeiten ist beeindruckend.

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Chatcat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Dec 2020 19:38 #76497 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Gabi aus Düren stellt sich vor
Herzlich Willkommen im Forum :-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
The following user(s) said Thank You: Chatcat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Dec 2020 21:27 #76498 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Gabi aus Düren stellt sich vor
Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum, Gabi. :luv:

Wow, bei deinen Werken würde ich ja am liebsten fragen, ob du das auch als Auftragsarbeit annimmst. :)

Das eine ist die Sägearbeit, ganz besonders jedoch deine künstlerische Gestaltung deiner Sägearbeiten. :(Y):

Seit Sommer lebt ein toller Eurasier bei mir und wächst mir immer mehr ans Herz.

Da steht Lady Hegner derzeit etwas im Hintergrund.
The following user(s) said Thank You: Chatcat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Dec 2020 07:35 #76504 by Chatcat
Replied by Chatcat on topic Gabi aus Düren stellt sich vor
Danke euch,

ich werde den Generator bei Edding mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja :)

Die Pause musste ich einlegen, meine Feinmotorik war weg, Hände verkrampften beim Malen usw.
Ich habs übertrieben und das rächt sich dann halt.
Deswegen werde ich jetzt etwas besser haushalten und nicht mehr so Gas geben.

Ich habe die Schilder damals dür den Tierschutz gemacht, also Hobby und guten Zweck verbunden.
Materialkosten waren gering und alles was darüber hinaus kam wurde gespendet, da ist damals schön was zusammengekommen.

Das werde ich jetzt wohl nicht mehr so extrem machen, als ich aufhören musste, weil nichts mehr ging, gab es noch einige Leute, die gerne ein Bild gehabt hätten.
Auch ist es dann iwann nichts Besonderes mehr, deswegen werde ich immer mal wechseln, zwischen Feinarbeit und gröberen Sachen, wie Vogelhäuser :)

Das da, habe ich aus Abschnittholz unserer Hausverkleidung gezimmert, nicht perfekt, aber Hauptsache der Beschenkten hats gefallen :)

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Dec 2020 09:41 #76508 by fradeba
Replied by fradeba on topic Gabi aus Düren stellt sich vor
Ein herzliches Willkommen aus der momentan verschneiten Eifel in die Voreifel nach Düren.
Deine gezeigten Arbeiten gefallen mir sehr gut und bringen wieder Abwechslung ins Forum.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
The following user(s) said Thank You: Chatcat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Dec 2020 18:38 #76520 by cat
Replied by cat on topic Gabi aus Düren stellt sich vor
Hallo Gabi,

Willkommen im Forum!

Ich bin sicher, die Umrisse hast Du schnell erstellt/durchgepaust/gezeichnet. Wenn Du sie am PC erstellen möchtest, kann ich Dir Inkscape - Freeware - empfehlen. Hat man sich erst einmal eingefuchst, sind einfache Umrisse kein Problem.

Viel Spaß beim alten/neue Hobby!

Liebe Grüße - Inge
The following user(s) said Thank You: Chatcat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Dec 2020 19:59 #76532 by Chatcat
Replied by Chatcat on topic Gabi aus Düren stellt sich vor
Ich habe mich evtl. falsch ausgedrückt, ich möchte nicht nur ein Schattenbild machen, die Umrisse brauche ich ja auch für meine Schilder schon.
Ich möchte anstatt mit Farbe, mit Lücken das Hundegsicht gestalten, habe aber noch nicht das richtige Programm dafür gefunden.

Aber ich suche weiter :)

Der kleine Kerl ist heute fertig geworden, ich bin nicht ganz zufrieden, aber meiner Freundin gefällt es, das ist wichtig.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.