× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo zusammen

More
29 Aug 2013 19:15 #8340 by Seven
Hallo zusammen was created by Seven
Moinsen ...

Meinereiner hört auf den Namen Markus. Komme aus einem unserer waldreichsten Bundesländer, nämlich Hessen *grins* Bin (noch) 37, glücklich verheiratet und Besitzer von 2 süßen Katzen.

Die einzigen Erfahrungen die ich bis dato mit Holz habe, sind kleinere Laubsägearbeiten in der Schule. Spass am Umgang mit Holz hatte ich schon immer, aber irgendwie hat meistens etwas gefehlt um damit anzufangen. Meistens leider die Zeit ...

Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen mir eine Dekupiersäge zuzulegen. Es ist eine Proxxon DSH geworden. Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen, den einen Kellerraum zu entrümpeln, damit ich mir dort eine kleine Werkstatt einrichten kann. Wollte ja eigentlich direkt auf unserem Wohnzimmertisch anfangen zu sägen, aber irgendwie hat die "Regierung" da nicht mitgespielt :(

Beim surfen im Net bin ich dann auch auf eurer Seite hängengeblieben. Ich lese mittlerweile auch seit ein paar Tagen mit und habe bemerkt, das die Community hier nicht nur sehr begabt ist (wirklich megatolle Arbeiten hier zu sehen!), sondern auch sehr nett zu sein scheint. Vor allem so blutigen Anfängern gegenüber wie mir *grins*

Was ich genau sägen möchte weiß ich noch gar nicht so genau. Habe mir für den Anfang 2 Bücher mit Holzpuzzles bestellt. Wobei ... wenn ich eure Intarsia Arbeiten so sehe *seufz* Das wäre ein Traum wenn ich das auch irgendwann mal beherrschen sollte :D

So, das mag fürs erste mal reichen. Denke ich werde euch in Zukunft bestimmt mit der ein oder anderen Frage noch auf die Nerven gehen ;)

LG
Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Aug 2013 19:21 #8341 by Angelika
Replied by Angelika on topic Hallo zusammen
Hallo Markus (oder Theo?),

herzlich willkommen hier bei uns in dem freundlichsten Dekupiersäge-Forum Deutschlands (nebenbei sind wir das einzige deutschsprachige ;) )

Ich habe auch auf einem ausrangierten Wohnzimmertisch im Zimmer meines gerade ausgezogenen Sohnes angefangen - das war eine ziemliche Sauerei mit dem Staub, von daher kann ich Deine "Regierung" gut verstehen. Inzwischen arbeite ich in einem kleinen mit allem Notwendigen ausgestatteten Kellerraum.

Wenn Du Dich durch die Puzzles gearbeitet hast und alle Teile schön passen (und auch wieder auseinander gehen), dann schaffst Du das auch mit den Intarsia :cheer: . Übung macht den Meister.

Also viel Spaß hier und immer her mit den Fragen - Antworten gibt es immer recht schnell!

Angelika

You should see what I saw!

More
29 Aug 2013 19:24 #8344 by Seven
Replied by Seven on topic Hallo zusammen
Ups ...

Markus ist schon richtig. Hatte mir ne "Vorlage" reinkopiert und vergessen den Namen rauszulöschen *schäm*

More
29 Aug 2013 19:25 #8345 by Angelika
Na, dann ist ja alles gut - aber Du kannst hier auch inkognito rein :silly:

• User gelöscht
29 Aug 2013 19:32 #8348 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Hallo zusammen
... ich bin völlig unschuldig, Angelika stups !!! :woohoo: :lol:

Hallo Markus !

Herzlich Willkommen hier im Forum, wenn Du Dich hier weiter
durchs Forum liesst wirst Du feststellen das es hier nur so
von blutigen Anfängern wimmelt, mich eingeschlossen, habe auch
erst im April damit angefangen, habe auch die Proxxon DSH und
habe auch mit Puzzles bis zum abwinken angefangen zu sägen und
bin mittlerweile bei meinem 3ten Intarsia. Auch wenn meine immer
aus Fichte sind :lol:

Hab keine Scheu zu Fragen, hier sind alle sehr hilfsbereit.

Bis bald und wir sind gespannt auf Deine ersten Bilder...
Hatte Angelika eigentlich schon das "Arbeitsbuch Feinschnittsäge"
empfohlen ??? :whistle:

More
29 Aug 2013 19:35 #8349 by Angelika
mmmm... Mist, ein grobes Versagen meinerseits!

Markus, als Anfänger brauchst Du unbedingt das Arbeitsbuch Feinschnittsäge. Es führt den Anfänger Schritt für Schritt durch verschiedene Techniken und während man übt, erstellt man gleich ein paar schöne Arbeiten.

Leider ist es im Moment schlecht zu bekommen. Unsere Forumsmitglieder haben den Markt leer gekauft. Hier ist irgendwo ein Link auf eine Drechslerseite, den Wolfgang eingestellt hat, wo man das Buch vielleicht noch bekommt.

More
29 Aug 2013 20:11 #8360 by Luna17
Replied by Luna17 on topic Hallo zusammen
Hallo Markus,
willkommen auch von mir.

LG
Luna

More
29 Aug 2013 20:42 #8366 by Bastelwastel
Replied by Bastelwastel on topic Hallo zusammen
Herzlich Willkommen auch von mir, ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!!!

Liebe Grüße Sabine

More
29 Aug 2013 20:53 #8369 by Seven
Replied by Seven on topic Hallo zusammen
Schonmal herzlichen Dank für die Willkommensgrüße :)

Das "Arbeitsbuch Feinschnittsäge" hab ich mir soeben bei Ballas bestellt. Hoffe die liefern schnell ^^

LG
Markus

More
29 Aug 2013 22:55 #8378 by Holzpaul
Replied by Holzpaul on topic Hallo zusammen
Hallo Markus,
willkommen hier im Forum.

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois