- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Grüße aus Oberbayern
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Grüße aus Oberbayern
- Maggy
Less
More
28 Dec 2014 18:41 #22315
by Maggy
Grüße aus Oberbayern was created by Maggy
Hallo
Ich bin Maggy aus Oberbayern und wollte für Weihnachten einige Sterne aus Holz basteln. Mein erster Versuch war mit einer alten Laubsäge, doch dann brachte mich die Internetrecherche auf Dekupiersägen und seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer solchen.
Nun übe ich Figuren wie Sterne, Tannenbäume etc auszuschneiden, aber mein Endziel wird hoffentlich irgendwann mal der tolle Drachen, der hier zu sehen ist und der mich zum Forum gebracht hat. Nun hoffe ich, hier ganz viel zu lernen und von Eueren Posts zu profitieren - selbst viel beitragen kann ich Greenhorn ja noch nicht.
Schöne Restfeiertage noch Maggy
Ich bin Maggy aus Oberbayern und wollte für Weihnachten einige Sterne aus Holz basteln. Mein erster Versuch war mit einer alten Laubsäge, doch dann brachte mich die Internetrecherche auf Dekupiersägen und seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer solchen.
Nun übe ich Figuren wie Sterne, Tannenbäume etc auszuschneiden, aber mein Endziel wird hoffentlich irgendwann mal der tolle Drachen, der hier zu sehen ist und der mich zum Forum gebracht hat. Nun hoffe ich, hier ganz viel zu lernen und von Eueren Posts zu profitieren - selbst viel beitragen kann ich Greenhorn ja noch nicht.
Schöne Restfeiertage noch Maggy
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
28 Dec 2014 18:49 #22316
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Grüße aus Oberbayern
Herzlich Willkommen, Maggy. Ich denke, hier bist Du richtig
. Jede Menge begeisterte Sägerinnen und Säger geben gerne und freundlich Auskunft und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.
Mit was für einer Säge arbeitest Du denn? Hast Du schon die Standardempfehlung für Neu-Säger gesehen?
Das Einsteigerbuch
Mit diesem Buch liegst Du genau richtig, wenn Du die Grundbegriffe des Sägens mit der Dekupiersäge erlernen möchtest.
Welcher Drache hat es Dir denn angetan? Ein Puzzle, oder eine Intarsia-Arbeit?
Viel Spaß hier!
Angelika

Mit was für einer Säge arbeitest Du denn? Hast Du schon die Standardempfehlung für Neu-Säger gesehen?
Das Einsteigerbuch
Mit diesem Buch liegst Du genau richtig, wenn Du die Grundbegriffe des Sägens mit der Dekupiersäge erlernen möchtest.
Welcher Drache hat es Dir denn angetan? Ein Puzzle, oder eine Intarsia-Arbeit?
Viel Spaß hier!
Angelika
You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Maggy
- Maggy
Less
More
28 Dec 2014 18:59 #22318
by Maggy
Replied by Maggy on topic Grüße aus Oberbayern
Hallo Angelika,
Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung.
Ich habe eine Scheppach Sonderedition Sf 1600 f bekommen, für meine bisher gesägten "Kunstwerke"
ging sie prima.
Auf der Startseite des Forums ist ein Drache zu sehen, super schön gemacht. Ich denke, es ist ein Puzzle, mir gefällt aber der Drache als solcher so gut, muß kein Puzzle sein. Das wäre so mein " Meisterstück" bzw mein Wunschdenken für die Zukunft als Endziel meines Sägens.
Danke für Deinen Tipp mit dem Einsteigerbuch, ich werde mich gleich morgen damit beschäftigen.
Schöne Feiertage noch Gruß Maggy
Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung.
Ich habe eine Scheppach Sonderedition Sf 1600 f bekommen, für meine bisher gesägten "Kunstwerke"

Auf der Startseite des Forums ist ein Drache zu sehen, super schön gemacht. Ich denke, es ist ein Puzzle, mir gefällt aber der Drache als solcher so gut, muß kein Puzzle sein. Das wäre so mein " Meisterstück" bzw mein Wunschdenken für die Zukunft als Endziel meines Sägens.
Danke für Deinen Tipp mit dem Einsteigerbuch, ich werde mich gleich morgen damit beschäftigen.
Schöne Feiertage noch Gruß Maggy
- Hiltrud
Less
More
28 Dec 2014 21:41 #22333
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Grüße aus Oberbayern
Hallo Maggy oder Ulla??
Schön Dich hier begrüßen zu können. Auch wenn Du ein sogenanntes Greenhorn bist wirst Du uns bestimmt mit Deinen Ideen bereichern können, denn wir lernen alle immer weiter voneinander. Das ist ja das Schöne an dem Forum hier. Keiner kann alles und so lernen wir miteinander. ich bin auf jeden Fall schon auf Deine ersten Werke gespannt. Scheu Dich nicht sie zu zeigen auch wenn sie noch nicht perfekt sind. Hier lästert keiner sondern gibt Dir höchstes wertvolle Tips
Hiltrud
Schön Dich hier begrüßen zu können. Auch wenn Du ein sogenanntes Greenhorn bist wirst Du uns bestimmt mit Deinen Ideen bereichern können, denn wir lernen alle immer weiter voneinander. Das ist ja das Schöne an dem Forum hier. Keiner kann alles und so lernen wir miteinander. ich bin auf jeden Fall schon auf Deine ersten Werke gespannt. Scheu Dich nicht sie zu zeigen auch wenn sie noch nicht perfekt sind. Hier lästert keiner sondern gibt Dir höchstes wertvolle Tips
Hiltrud
- Holzwurm67
Less
More
28 Dec 2014 22:07 #22340
by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Grüße aus Oberbayern
Hallo Maggy,
herzlich Willkommen im Forum. Schön das du zu uns gefunden hast.
Ich bin auch schon auf deine ersten Werke gespannt.
LG
Martin
herzlich Willkommen im Forum. Schön das du zu uns gefunden hast.
Ich bin auch schon auf deine ersten Werke gespannt.
LG
Martin
- Maggy
Less
More
28 Dec 2014 22:10 #22341
by Maggy
Hallo Hiltrud,
Danke für Deine netten Worte. ich habe mir gerade Deine Bildergalerie angesehen, das ist ja echt der Hammerwahnsinn. Da Du überall Verkaufspreise dran hast, nehme ich an, daß Du schon Vollprofi bist. Soweit werde ich nie kommen, aber davon träumen ist ja erlaubt. Ich habe leider nicht so viel Zeit für dieses neue Hobby wie ich gerne möchte und kann auch nicht immer in meine Kellerwerkstatt.
Den post habe ich auf dem iPad geschrieben und da fantasiert manchmal die Schreibkorrektur, nehme an, das Ulla kam von daher.
Gruß Maggy
Danke für Deine netten Worte. ich habe mir gerade Deine Bildergalerie angesehen, das ist ja echt der Hammerwahnsinn. Da Du überall Verkaufspreise dran hast, nehme ich an, daß Du schon Vollprofi bist. Soweit werde ich nie kommen, aber davon träumen ist ja erlaubt. Ich habe leider nicht so viel Zeit für dieses neue Hobby wie ich gerne möchte und kann auch nicht immer in meine Kellerwerkstatt.
Den post habe ich auf dem iPad geschrieben und da fantasiert manchmal die Schreibkorrektur, nehme an, das Ulla kam von daher.
Gruß Maggy
- Hiltrud
Less
More
28 Dec 2014 22:29 #22342
by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Grüße aus Oberbayern
Hallo Maggy,nein ich bin kein Vollprofi sondern Vollhobby. Und die Bilder mit den Preisen ´drauf kamen von einer Ausstellung die ich mal gemacht habe. Ich verkaufe sonst nur wenn bei mir jemand im Wohnzimmer steht und was haben will oder an Weihnachten in unserer Kirchengemeinde. Ich habe gar nicht die zeit dazu mehr zu machen. Wenn es nach mir und meinem Mann gehen würde, würden wir uns voll und ganz nur dem Hobby widmen, aber uns fehlt einfach der Sponsor der uns das ermöglicht. Wir haben auch nur einen winzigen Kellerraum in einem Mehrparteien Mietshaus. Also auch alles ganz klein, aber dennoch kann man schöne Sachen machen
- Uhrenteddy
Less
More
28 Dec 2014 22:40 #22344
by Uhrenteddy
Wer nie einen Fehler gemacht hat, der hat nie etwas Neues ausprobiert.
(Albert Einstein)
Replied by Uhrenteddy on topic Grüße aus Oberbayern
Hallo Maggy,
liebe Grüße aus der Oberpfalz nach Oberbayern. Schön das Du hierher gefunden hast.
Da bin ich schon auf Deine Werke gespannt.
Hiltrud stapelt wieder tief. Sie sägt mit zwei Maschinen gleichzeitig und ist der einzige Mensch den ich kenne, welcher mit runden Sägeblättern gerade Schnitte zustande bekommt.
Viel Vergnügen bei den wilden Sägern.
LG
Rainer
liebe Grüße aus der Oberpfalz nach Oberbayern. Schön das Du hierher gefunden hast.
Da bin ich schon auf Deine Werke gespannt.
Hiltrud stapelt wieder tief. Sie sägt mit zwei Maschinen gleichzeitig und ist der einzige Mensch den ich kenne, welcher mit runden Sägeblättern gerade Schnitte zustande bekommt.

Viel Vergnügen bei den wilden Sägern.
LG
Rainer
Wer nie einen Fehler gemacht hat, der hat nie etwas Neues ausprobiert.
(Albert Einstein)
- Felix
Less
More
28 Dec 2014 22:48 #22345
by Felix
Viele Grüße
Felix
Replied by Felix on topic Grüße aus Oberbayern
Hi Maggy,
herzlich willkommen aus Rhein/Main!
herzlich willkommen aus Rhein/Main!

Viele Grüße
Felix
- Maggy
Less
More
29 Dec 2014 10:14 #22348
by Maggy
Hallo
Danke für die nette Begrüßung
@ Felix - Dein Avator mit dem Biker ist ja echt stark, Hut ab vor solch toller Arbeit!
Danke für die nette Begrüßung
@ Felix - Dein Avator mit dem Biker ist ja echt stark, Hut ab vor solch toller Arbeit!