- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Huhu guten Abend
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Huhu guten Abend
- Angelika
Less
More
14 Jan 2015 05:21 #23438
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Huhu guten Abend
Hallo Nachbarin, erst einmal herzlich willkommen! Eine Empfehlung zu geben ist auch ein wenig "gefährlich" - nachher hast Du ein Modell, das Dir gar nicht zusagt. Auf jeden Fall und aus voller Überzeugung rate ich Dir, eine Säge zu kaufen, die eine Aufnahme hat, die nur für Blätter ohne Stift geeignet ist. Stiftsägeblätter sind von jemandem erfunden worden, der einem den Spaß am Sägen von Anfang an verleiden wollte.
Wenn Du hier ein wenig liest, wirst Du immer wieder auf die Bemerkung stoßen, dass die Sägeblattaufnahmen umgerüstet werden sollen/müssen/wollen. Ich war mit der proxxon sehr zufrieden. Du wirst nirgends hier vor Ort ein Geschäft finden, in dem Du eine ordentliche Säge findest und evtl. auch ausprobieren kannst. Schau mal in den entsprechenden Threads und klick auf die Links. Eine im Netz bestellte Säge ist in der Regel innerhalb einer Woche geliefert.
Also viel Spaß hier,
Angelika
Wenn Du hier ein wenig liest, wirst Du immer wieder auf die Bemerkung stoßen, dass die Sägeblattaufnahmen umgerüstet werden sollen/müssen/wollen. Ich war mit der proxxon sehr zufrieden. Du wirst nirgends hier vor Ort ein Geschäft finden, in dem Du eine ordentliche Säge findest und evtl. auch ausprobieren kannst. Schau mal in den entsprechenden Threads und klick auf die Links. Eine im Netz bestellte Säge ist in der Regel innerhalb einer Woche geliefert.
Also viel Spaß hier,
Angelika
You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: philtertuete
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Maggy
Less
More
14 Jan 2015 14:19 #23466
by Maggy
Replied by Maggy on topic Huhu guten Abend
Hallo und herzlich willkommen
Überlege bitte gut, ob du Dir ein Einsteigermodell kaufen möchtest. Ich hatte den Fehler auch gemacht, nach 2 Tagen sägen bin ich dann aber auf den großen Spaßfaktor gestoßen und damit auch an die Mängel der Säge, umgetauscht, bessere gekauft (zum Glück ging Umtausch) - also gut überlegen, nichts überstürzen, viele Videos über Sägeblatt einfädeln angucken und vorallem hier im Forum die Threads dazu lesen.
Viel Erfolg für Deinen Kauf - Gruß Maggy
Überlege bitte gut, ob du Dir ein Einsteigermodell kaufen möchtest. Ich hatte den Fehler auch gemacht, nach 2 Tagen sägen bin ich dann aber auf den großen Spaßfaktor gestoßen und damit auch an die Mängel der Säge, umgetauscht, bessere gekauft (zum Glück ging Umtausch) - also gut überlegen, nichts überstürzen, viele Videos über Sägeblatt einfädeln angucken und vorallem hier im Forum die Threads dazu lesen.
Viel Erfolg für Deinen Kauf - Gruß Maggy
- klaus
Less
More
14 Jan 2015 21:38 #23496
by klaus
ICH BIN NICHT PERFEKT UND ARBEITE AUCH NICHT DARAN
Replied by klaus on topic Huhu guten Abend
Hallo!
Herzlich willkommen im Forum.
Ich habe auch mit einer Einhell begonnen-diese war nach ca. 6 Monaten verschlissen (trotz Austausch diverser Teile).
Nun säge ich begeistert mit einer Proxxon DSH - allerdings mit den Sägeblattklemmen von Hegner.
Du wirst sicher das Richtige für dich finden.
Wünsche dir viel Spaß beim sägen.
LG Klaus
Herzlich willkommen im Forum.
Ich habe auch mit einer Einhell begonnen-diese war nach ca. 6 Monaten verschlissen (trotz Austausch diverser Teile).
Nun säge ich begeistert mit einer Proxxon DSH - allerdings mit den Sägeblattklemmen von Hegner.
Du wirst sicher das Richtige für dich finden.
Wünsche dir viel Spaß beim sägen.
LG Klaus
ICH BIN NICHT PERFEKT UND ARBEITE AUCH NICHT DARAN