× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo und guten Abend!

More
14 Jan 2015 14:09 #23465 by boerni82
Replied by boerni82 on topic Hallo und guten Abend!
Xnsketch ist ja toll, das kannte ich bisher nicht. Damit spart man sich Einige (nervige) der hier beschriebenen Schritte.
Danke für den Hinweis.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jan 2015 14:30 #23467 by Maggy
Replied by Maggy on topic Hallo und guten Abend!
Hallo Holzwürmchen,
herzlich willkommen. Schöne arbeiten zeigst du uns, da bist du ja schon länger "vom Sägevirus gepackt".
Ich arbeite durch die fotografie mit Photoshop und Lightroom, aber bei gimp oder corel draw geht das ähnlich.,schau Dir doch einfach mal die Videos dazu an. Vieles davon kann man dann auch auf anderen Programmen umsetzen.

www.youtube.com/playlist?list=PLE765C42F7508BD05

viel Erfolg HG Maggy
The following user(s) said Thank You: Holzwürmchen

More
14 Jan 2015 16:27 #23473 by Holzwürmchen
Replied by Holzwürmchen on topic Hallo und guten Abend!
Jetzt muss ich mal dumm Fragen:

Corel Draw ist doch nicht kostenlos zu bekommen,oder? :unsure:

More
14 Jan 2015 22:52 #23503 by Maggy
Replied by Maggy on topic Hallo und guten Abend!
Es gibt eine kostenlose Testversion zB bei Chip.de von Corel Draw. Häufig ist es ja auch bei einem Kauf dabei.
Du könntest Deine geplanten Projekte alle vorbereiten, also gleich mehrere, dann die 30 Tage Testversion herunterladen und alles in den 30 Tagen fertig machen. Einfacher wäre es natürlich, wenn Du Dich mit Gimp befreunden könntest. Es geht auch noch Photoshop Elements ganz gut, und da gibt es immer die älteren Versionen für Null oder ganz wenig € in der Bucht.
Viel Erfolg LG Maggy