- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Ein neuer stellt sich vor
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Ein neuer stellt sich vor
- saarfeuer
Less
More
15 May 2015 09:22 #27651
by saarfeuer
Replied by saarfeuer on topic Ein neuer stellt sich vor
Guten ÖMorgen
@Siggi
Ich habe mich lange Zeit sehr schwer getan mich für eine Modell zu entscheiden.
Eine Hegner ist für mich finanziell einfach nicht machbar. Für mich war die DSH460
die beste Wahl nach den Produkten der Fa. Hegner. ich habe diese Günstig erworben.
Mit den Einschränkungen muss ich halt leben bzw. mir was einfallen lassen. Das mit
der Klemme für Innenschnitte habe ich ja schon angesprochen. Die will ich mir auf jeden Fall
noch besorgen. Denn das Umspannen ist in meinen Augen "Gefummel".
Was ich erst später erfahren habe und voll bestätigen kann ist das nicht funktionierende
Gebläse das den Sägeschnitt freihalten soll. Ich denke ich werde mir da mal was einfallen lassen.
Und jetzt ist erstmal üben angesagt.
@merlini60
Vielen Dank. Ich hoffe dass ich hier noch viel Spaß haben werden und hoffe auch auf eure
Unterstützung, denn die Probleme und Fragen werden nicht ausbleiben. Ich fange schließlich
erst an.
Euch allen einen schönen Tag noch.
Dieter
@Siggi
Ich habe mich lange Zeit sehr schwer getan mich für eine Modell zu entscheiden.
Eine Hegner ist für mich finanziell einfach nicht machbar. Für mich war die DSH460
die beste Wahl nach den Produkten der Fa. Hegner. ich habe diese Günstig erworben.
Mit den Einschränkungen muss ich halt leben bzw. mir was einfallen lassen. Das mit
der Klemme für Innenschnitte habe ich ja schon angesprochen. Die will ich mir auf jeden Fall
noch besorgen. Denn das Umspannen ist in meinen Augen "Gefummel".
Was ich erst später erfahren habe und voll bestätigen kann ist das nicht funktionierende
Gebläse das den Sägeschnitt freihalten soll. Ich denke ich werde mir da mal was einfallen lassen.
Und jetzt ist erstmal üben angesagt.
@merlini60
Vielen Dank. Ich hoffe dass ich hier noch viel Spaß haben werden und hoffe auch auf eure
Unterstützung, denn die Probleme und Fragen werden nicht ausbleiben. Ich fange schließlich
erst an.
Euch allen einen schönen Tag noch.
Dieter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
15 May 2015 09:42 #27652
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Ein neuer stellt sich vor
Hallo Dieter, mit der Proxxon bist du auf jeden Fall erstmal gut ausgestattet. Meine Empfehlung gegen den Staub ist unser Monster-Thread:
Staub
Es ist zwar einiges zu lesen, aber es gibt viele gute Tipps, Erfahrungen und Bauanleitungen. Jede und jeder hat seinen Staub etwas anders im Griff. Die Hauptsache ist, dass Du Deine Gesundheit schützt, damit Du keine Allergie oder Lungenprobleme bekommst. Einige Stäube sind zudem giftig und da kann man nicht vorsichtig genug sein.
Hast Du schon von der Einsteiger-Buch-Empfehlung gelesen? Diese Investition lohnt sich in jedem Fall
Buch
Also viel Spaß beim Üben!
Staub
Es ist zwar einiges zu lesen, aber es gibt viele gute Tipps, Erfahrungen und Bauanleitungen. Jede und jeder hat seinen Staub etwas anders im Griff. Die Hauptsache ist, dass Du Deine Gesundheit schützt, damit Du keine Allergie oder Lungenprobleme bekommst. Einige Stäube sind zudem giftig und da kann man nicht vorsichtig genug sein.
Hast Du schon von der Einsteiger-Buch-Empfehlung gelesen? Diese Investition lohnt sich in jedem Fall
Buch
Also viel Spaß beim Üben!
You should see what I saw!
- Holzwurm67
Less
More
15 May 2015 19:42 #27655
by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Ein neuer stellt sich vor
Hallo Dieter,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.
LG
Martin
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.
LG
Martin
- Gepetta
Less
More
16 May 2015 16:45 #27661
by Gepetta
wo möglich Holz!
Replied by Gepetta on topic Ein neuer stellt sich vor
Hallo Dieter,
viele Grüße aus dem Sauerland - und viel Spaß beim Sägen. Ich bin auch erst seit Kurzem dabei.
Achtung - Suchtgefahr!
Obwohl ich die Gefahr kannte bin ich bereits nach zweimaligem Sägen abhängig geworden.
Meine Mitmenschen hängen auch mit drin! Egal, ob sie wollen oder nicht - sie bekommen jetzt immer kleine gesägte Mitbringsel geschenkt.
Bis jetzt geht es noch gut...
Bis bald
Ute
viele Grüße aus dem Sauerland - und viel Spaß beim Sägen. Ich bin auch erst seit Kurzem dabei.
Achtung - Suchtgefahr!

Meine Mitmenschen hängen auch mit drin! Egal, ob sie wollen oder nicht - sie bekommen jetzt immer kleine gesägte Mitbringsel geschenkt.
Bis jetzt geht es noch gut...
Bis bald
Ute
wo möglich Holz!