× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo an alle Holzliebhaber

More
06 Jan 2016 21:57 #33747 by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Hallo an alle Holzliebhaber
Hallo Manfred,
herzlich willkommen. :)
Ich bin schon auf deine Werke gespannt.

LG
Martin
The following user(s) said Thank You: BergischerJung

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jan 2016 01:15 #34029 by Hastalavista
Replied by Hastalavista on topic Hallo an alle Holzliebhaber
Die Kingcraft habe ich auch! Bin da zufriesen mit, mache aber nur sehr einfache Sägearbeiten.

Ich nutze nur die runden Schraubteile für die normalen Sägeblätter, und da sollte jedes normale Sägeblatt rein passen, ich habe jedenfalls keine Probleme.
Das Wechseln empfinde ich als recht schnell, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit!

Zwar habe ich noch eine Proxxon in der Ecke stehen, aber bislang keine Muße, mich damit zu befassen.

Wenn Du zufällig weisst wo man die runden Einspannteile als Ersatz her bekommt, wäre ich Dir für einen Tip dankbar! Mein Baumarkt zuckte hilflos mit den Schultern.

Gruß Bettina
The following user(s) said Thank You: BergischerJung

More
18 Jan 2016 12:02 #34078 by BergischerJung
Replied by BergischerJung on topic Hallo an alle Holzliebhaber
Sobald ich was weiß sage ich Bescheid. Gruß

More
18 Jan 2016 17:44 #34084 by Bernie
Replied by Bernie on topic Hallo an alle Holzliebhaber
Hi,
Die Aldi Säge war meine erste Deku: Hat mir den Spass am Sägen genommen-wurde verschenkt.

Ich habe mir damals mit Lüsterklemmen und Schraubnippel vom Motorrad (universal rep.satz) beholfen ging ganz gut .
Ich würde mal versuchen die Hegner Klemmen zubefestigen. Anregungen gibt es hier im Forum genug -mal die ´´Suche`` bemühen.

Ps. 130er Passen !

viel Spass hier im Forum

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss