× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Bastelhorstis Werkstätten

More
04 Aug 2017 18:08 #49725 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Bastelhorstis Werkstätten
Eine Werkstatt mit Blick ins Grüne - nicht schlecht! :(Y): :(Y):

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Aug 2017 00:34 #49756 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Bastelhorstis Werkstätten
@ Klaus. Zufällig entstanden die Fotos nach dem Großreinemachen das so alle 14 Tagen stattfindet. Da ich immer an mehreren Projekten arbeite sieht es chaotischer aus. Die Bastelecke In derWohnung ist immer aufgeräumt sonst gibt es Ärger mit der Putzfee.

More
05 Aug 2017 15:15 #49786 by Hobbyist
Replied by Hobbyist on topic Bastelhorstis Werkstätten
nette werkstätten/bastelecken hat er da, der bastelunnerfrangge. tipp von mir irgendwann mal french cleat machen. habs bei mir und will es nicht mehr missen. bin schon wieder am erweitern damit mein gesamtes werkzeug an der wand hängt.
ich weiß, leichter gesagt als getan. ;-)

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)

More
05 Aug 2017 17:09 #49794 by Bastelhorst
Das ist der Plan für die Sommerwerkstatt. Da kommt French cleat an die Wand.

More
05 Aug 2017 17:40 #49803 by Werner
Replied by Werner on topic Bastelhorstis Werkstätten
Klaus, mach dir da mal keine Gedanken; eine Werkstatt ist kein OP-Raum auf der Intensivstation.
Ich muss in meiner Werkstatt ein gewisses Chaos haben um mich wohl zu fühlen. Da sieht man wenigstens, dass gearbeitet wird.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

More
12 Aug 2017 14:48 #50051 by Bastelhorst
In dieser ersten Urlaubswoche war ich nochmal richtig fleißig. Das Wetter hat auch mitgespielt, Regen, Wolken und A....kalt. Grund genug sich warm zu arbeiten. Meine Sommerwerkstatt ist jetzt zu 90% fertig (ein paar Ablagen fehlen noch) und ab morgen wird im Gartenhaus gesägt. Ich werde dort nur Laubsäge- und kleinere Fräsarbeiten machen da ich nicht den ganzen Maschinenpark umziehen möchte.

Die rechte Werkbank ist fürs grobe, wenn mich mal wieder die Lust auf Steinbildhauerei packt.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

More
01 Oct 2017 00:34 #52054 by Bastelhorst
Heute den ganzen Tag im Bastelkeller verbracht. Nicht um der Sägerei zu frönen sondern um die Werkstatt radikal umzubauen. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Gestern einfach mal den Hänger ans Auto gebunden und ab in den Baumarkt. Ein Schwung OSB-Platten, Dachlatten und Bodenisolierung rettet mich jetzt vor eventueller Langeweile. Den Fußboden habe ich gestern schon belegt. Statt kühler Betonboden jetzt warmes Holz, schon mal ein heftiges Plus. Dafür war heute der Wurm drin. Um meine abenteuerliche drei-und vierfach Steckdosenleistenansammlung zu entwirren wollte ich 4 Steckdosen in eine OSB-Platte einsetzen. Das gelang mir noch recht gut. Den Lichtschalter gleich mit austauschen, auch gut. Aber dann, im Schaffensrausch die Verteilerdose geöffnet alle Verbindungen gelöst aber die Kabel nicht beschriftet. Kann von euch jemand ermessen was es heißt, geschlagene 3 Stunden damit zu verbringen die Strippen wieder in die richtige Verbindung zu bringen? Jedesmal der Weg zum Sicherungskasten um die Sicherung an...aus...an...aus! Kurz vor dem Nervenzusammenbruch dann doch die Erleuchtung, erstmal ein kühles Bier oder zwei und die Kabel dann mit leicht verschleierten Blick nochmal betrachten. Und, hat geholfen. Das Licht brennt und alle Steckdosen haben Saft. Bilder demnächst, wenn meine Promille runter sind

More
01 Oct 2017 00:49 #52055 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Bastelhorstis Werkstätten
Oh je du Armer, herzlichen Glückwunsch und Prost

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

• User gelöscht
01 Oct 2017 07:06 #52057 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Bastelhorstis Werkstätten
Oh, oh. Was sagt denn deine Holde dazu? Oder war die außer Haus?

Kenne das Bierchen eher als Planungsbier den Abend zuvor. :luv:

War sicher ein ganz schönes Durcheinander, jedoch solange das Ergebnis dir recht gibt. :luv:

Nur immer dran denken, nicht zu viele Steckdosen in Reihe schalten. Möchtest ja noch lange Freude an deinem Bastelreich haben. Und wir an dir.

Dich mal feste drücken, bevor der Nervenzusammenbruch zu stark wird. ;)

:luv: :luv: :luv: :luv: :luv:

More
01 Oct 2017 09:28 #52061 by Bastelhorst
Wilma, alles okay. Die Holde war mit Kinderhüten beschäftigt und hat mir freigegeben. Sie ist ja ein gutmensch und weis was mir mein Hobby wert ist? Vielleicht komme ich heute dazu die Konsolen für meinen Sägetisch anzuschrauben. @ Angelika, Danke für den Tipp. Gestern kamen die Teile, sind echt gut Stabil und werden ihren Zweck sicher erfüllen.