× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Angelikas Werkstatt

More
10 Aug 2017 10:51 #49993 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Angelikas Werkstatt
Super Angie, wir behandeln das Thema Werkstatt am besten einmal im Jahr. So kommt Ordnung in die Sägebuden. Dein Stichwort "Deponie" hat mich veranlaßt den Anhänger mit Holzabfall zu füllen. Meine Kumpel wissen ob meines Holzdurstes und bringen ihre Reste bei mir vorbei. Leider ist auch viel Schrott dabei und der kommt gleich in den Container. Beim Aufräumen kam meine "machichspäterfertig-Kiste" zum Vorschein. Davon später mehr. Also, Angeliga, großes Lob an Dich, gut aufgeräumt. :woohoo:
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Aug 2017 13:08 #49997 by Hobbyist
Replied by Hobbyist on topic Angelikas Werkstatt
der übersichthallber. wie wäre es mit einem bereich im forum für die werkstätten @administration?

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Aug 2017 21:52 #50028 by Lissi
Replied by Lissi on topic Angelikas Werkstatt
Da habe ich schon ein schlechtes Gewissen da meine Werkstatt 30 m2 hat. Lg Lissi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Aug 2017 21:54 #50030 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Angelikas Werkstatt
Lissi: ach Quatsch, da brauchst du doch kein schlechtes Gewissen zu haben - ich bin mir sicher, es gönnt dir jeder hier!

Auch wenn meine Wohnung nur 12 qm mehr hat... ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
11 Aug 2017 22:43 #50035 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Angelikas Werkstatt
Danke, dass ihr eure Werkstätten so zahlreich zeigt. :luv:

Da kann ich nur ins Träumen kommen.

Derzeit kann ich da leider nicht mithalten. Meine Hegner steht in der Küche ziemlich beengt, meine Werkbank in der Waschküche. Das bißchen Holz, das ich für meine angefangenen Projekte bisher habe, liegt in einer Kiste im Keller. Der Nachteil einer zu kleinen Wohnung. :blush:

Jedoch planen wir uns in absehbarer Zeit räumlich zu verändern. :cheer:

Daher würde mich interessieren, wie groß eure Werkstätten so sind, bzw. welche Größe ihr nach eurer Erfahrung für sinnvoll erachtet.


Liebe Grüße Wilma

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Aug 2017 23:43 #50038 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Angelikas Werkstatt
Mein Gartenhaus hat 3,80x3,80 davon hab ich jetzt die Hälfte für die Sommerwerkstatt abgezwackt und bin am Überlegen/Träumen ob ich nicht das ganze Häuschen für die Bastelei in Beschlag nehme. Da wäre dann Platz für Holzlager/Maschinen/Werkbank. Im Keller hab ich jetzt aktuell 3,00x2,00 und komme gut zurecht. Allerdings, wenn noch 2-3 Maschinen dazu kommen, muß eventuell die Bandsäge in den Vorratsraum umziehen.
The following user(s) said Thank You: User gelöscht

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Sep 2017 15:54 #51556 by Angelika
Replied by Angelika on topic Angelikas Werkstatt
Nach den ganzen Werkstatt-Präsentationen habe ich bei mir ja auch einmal ordentlich ausgemistet und etwas umorganisiert - ich muss sagen, das ist jetzt sehr zufriedenstellend.

Ich habe ja etwas Respekt vor meiner Oberfräse, vor allem, weil sie auf meiner umlaufenden Arbeitsfläche (90 cm) wegen ihres Unterbaus einfach zu hoch steht; die Oberfläche ist dann bei 145 cm und das ist für mich knapp unter Augenhöhe. Heute haben Wolfgang und ich eine Arbeitsflächenergänzung in 75 cm Höhe vorgenommen. Auf diese kann ich jetzt die OF stellen und auch den Spindelschleifer, wenn ich sie benutzen möchte, und habe die Sache dann besser unter Kontrolle. Bei Bedarf kann ich an der Platte auch auf einem Hocker sitzen.

Die Platte misst 120 cm und ist 50 cm tief, also hat sie schon eine ganz ordentliche Fläche. Heruntergeklappt ist sie überhaupt nicht im Weg.




You should see what I saw!

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2017 00:32 #51561 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Angelikas Werkstatt
Eine gute Idee und sehr Praktikabel. Machst Du mal ein Bild von der Mechanik Angelika?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2017 10:32 #51571 by Angelika
Replied by Angelika on topic Angelikas Werkstatt
Horst, wir haben ein Fertigprodukt verwendet.



You should see what I saw!

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Leshko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2017 23:14 #51611 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Angelikas Werkstatt
Das hatte ich schon gedacht Angelika, so ein Teil auszusägen wäre eine Schweinearbeit. Danke für das Foto. Eine prima Sache um schnell mal einen zusätzlichen Tisch zu haben. Verrätst Du noch den Preis und den Lieferanten?

Please Log in or Create an account to join the conversation.