× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Frankentreffen

More
15 Sep 2017 16:47 #51521 by Hobbyist
Replied by Hobbyist on topic Frankentreffen
Ich kann leider nicht kommen. Mich hat der männerschnupfen dahingerafft.

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Sep 2017 17:54 #51523 by Angelika
Replied by Angelika on topic Frankentreffen
Wir wünschen Euch einen tollen Tag, einen guten Austausch und vor allem viel Spaß!

Angelika und Wolfgang

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Sep 2017 17:54 #51524 by Leo
Replied by Leo on topic Frankentreffen
Geno ist ein Diesel oder? :roll:

Hobbyist gut Besserung. :(

Hoffe, es kommt mal wieder ein Treffen und dann seit ihr dabei!!

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Sep 2017 19:43 #51527 by Genf
Replied by Genf on topic Frankentreffen
VW Motor ja, aber Benziner und Gasantrieb. Nur wird ja alles über Computer eingerichtet. 6 Wochen ohne jeden Mangel und dann bleibt das Auto einfach stehen und nichts geht mehr. Nicht mal das kleinste Lämpchen geht. Das ist Technik :?: :!: Ich könnte schreien :woohoo:

L. G. Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2017 09:16 #51570 by Werner
Replied by Werner on topic Frankentreffen
ich möchte mich bei Horst und seiner Gattin für den gestrigen Tag hier ganz herzlich bedanken. Die "wenigen" Stunden haben sich nicht nur gelohnt; sie haben sich sehr,sehr gelohnt; unser Treffen war war auch nicht einfach nur interessant, sondern -jedenfalls für mich- höchst interessant.
Kurz gesagt: es war ein rundum gelungener Tag; die 270 Kilometer habe ich nicht bereut.
D A N K E

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
The following user(s) said Thank You: Hobbyist

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2017 10:42 #51572 by Permaneder
Replied by Permaneder on topic Frankentreffen
Da kann ich mich Werner wirklich nur anschließen. Horst hat unser Treffen ausgezeichnet geplant, und das Kennenlernen der Teilnehmer und der Austausch mit ihnen waren sehr angenehm und interessant (ganz zu schweigen von den kulturellen und kulinarischen Highlights, die wir in Rimpar geboten bekommen haben). Herzlichen Dank an ihn und seine Frau!

Hoffentlich war dieses Treffen keine einmalige Angelegenheit. Ich wäre jedenfalls beim nächsten Mal wieder gerne dabei.

Uwe

Herzliche Grüße aus Unterfranken
Säge: Hegner Multicut 1, Fußschalter (ohne Drehzahlregulierung)
The following user(s) said Thank You: Hobbyist

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2017 10:59 #51574 by Leo
Replied by Leo on topic Frankentreffen
Hallo liebe Säger,

dass erste Treffen ist vorbei, wir waren nur eine kleine Gruppe da kurzfristig Mitglieder abgesagt hatten.
Wir hatten vieles zu erzählen und konnten uns rege austauschen, ich denke es hat allen sehr gefallen und jeder
ist der Meinung, dass müssen wir öfters machen. Es ist schon etwas anderes sich gegenüber zu sitzen und zu fachsimpeln.
Wir konnten viel Erfahren und einiges mitnehmen an Wissen.


Von links:
Werner = Werner
Maria = Holzkarle
Horst = Bastelhorst
Uwe = Parmaneder
Dieter = Leo


Jeder von uns hatte einige Werke dabei die wir endlich auch mal in die Hand nehmen konnten und wir staunten nicht schlecht
über dies Exponate. Jeder lieferte zu den Werken seine Vorgehensweise zur Herstellung dieser, auch dieses war sehr wichtig für uns.


Der Vormittag und frühe Nachmittag verging wie im Flug, Horst versorgte uns mit einer zünftigen Fränkischen Brotzeit (hier gibts keine Bilder,
sonst werdet Ihr bloß neidisch).

Gegen 15.30 gings raus um etwas Kultur zu tanken.
Horst hatte eine Führung im Schloß Grumbach organisiert, wir hatten (wie in Franken üblich) ein schönes Wetter bestellt und auch vom lieben Gott
bekommen.
Diese Führung wurde von einem sehr engagierten Führer gemacht, der diese sehr verständlich und interessant gestaltete, Dauer gut 1 1/2 Stunden.

Auf den Weg zur Burg.


Nach dieser Führung gings wieder zurück zum Horst, noch ein wenig Ratschen und schwubs war schon Zeit zum Abendessen.
Hierzu gingen wir in eine Fränkische Gastwirtschaft mit einer guten Küche.
Um ca. 20.00 Uhr löste sich unser Treffen auf, da wir doch noch einige Kilometer Fahrtstrecke vor uns hatten.

Fazit:
Genial!
Zum Nachmachen empfohlen!

DANKE
Horst herzlichen Dank fürs ausrichten des Treffens, es war uns ein Vergnügen bei Dir Gast zu sein, liebe Grüße an Deine Frau.

Es Grüßt der Dieter = Leo

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Buffy, MissHolzwurm, Hobbyist, Permaneder

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2017 11:01 #51575 by Angelika
Replied by Angelika on topic Frankentreffen
Vielen Dank für diesen neiderweckenden Bericht. Ich finde es einfach toll, dass das geklappt hat und freue mich mit und für Euch!

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2017 14:54 #51580 by Genf
Replied by Genf on topic Frankentreffen
Es ist wirklich sehr schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Doch sollte es wiederholt werden, bin ich ganz sicher dabei.

L. G. Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2017 20:15 #51604 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Frankentreffen
.....doch, die Säger sollen ruhig ein wenig neidisch sein. Hier die Brotzeit.



Mir hat das Treffen riesigen Spaß gemacht. Wir hatten eine angenehme Atmosphäre. Den Austausch untereinander fand ich echt prima und interessant denn wenn man ein Stück in den Händen hält und sich darüber unterhält bekommt man noch viel mehr Einblicke. Nochmal, vielen Dank an die Frankentreffler für die mitgebrachten Aufmerksamkeiten. Das war bestimmt nicht das letzte Beisammensein.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.