× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Zwackel's Bastelbude

More
09 Oct 2017 08:37 #52609 by Hobbyist
Replied by Hobbyist on topic Zwackel's Bastelbude
guten morgen und willkommen.

feine kleine werkstatt. vor allem seh ich da nur makita maschinen. da geht das hobby mal richtig ins geld.
zwei sachen sind mir aufgefallen. die hämmer schräg aufhängen? ist doch platzverschwendung ;-)
wieso hast du bei deiner standbohrmaschine beim tisch in der mitte noch eine t-nut schiene angebracht? versteh ich nicht so ganz.

das projekt mit dem vogelhäuschen gefällt mir sehr gut. würde ich nicht so hinbekommen.

LG
Hobbyist

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2017 19:50 #52686 by Zwackelmann
Replied by Zwackelmann on topic Zwackel's Bastelbude
Hallo Hobbyist,


Guten Morgen und willkommen.
Feine kleine Werkstatt. vor allem sehe ich da nur Makita Maschinen. Da geht das Hobby mal richtig ins Geld.


Wieso?
Kann ja gar nicht sein!
Da sind mindestens zwei Festool Maschinen bei! :mrgreen: :woohoo: :mrgreen:

Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Die Hämmer schräg aufhängen? Ist doch Platzverschwendung.




Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, bin allerdings der Meinung, das egal ob die jetzt waagerecht, senkrecht
oder wie bei mir schräg hängen, die eingenommene Grundfläche immer dieselbe ist.

Wieso hast du bei deiner Standbohrmaschine beim Tisch in der Mitte noch eine T-Nut Schiene angebracht?
Versteh ich nicht so ganz.




Das waren Reststücke die ich noch vom Bau meines Cross-Cut-Sled über hatte.
Bevor sie jetzt jahrelang in der Ecke liegen um dann doch irgendwann in die Tonne zu wandern,
habe ich sie lieber verbaut.
Einen tieferen Sinn hat die mittlere Schiene nicht, gleich wohl ich sie schon des Öfteren benutzt habe.


Das Projekt mit dem Vogelhäuschen gefällt mir sehr gut. Würde ich nicht so hinbekommen.


Danke, war auch eine ganz nette Arbeit. Insbesondere haben die Schifter Schnitte der beiden Dächer
etwas Mühe bereitet.
Von den Kupferblechzuschnitten und passend biegen will ich gar nicht erst reden.

LG Dirk

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2017 23:14 #52699 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Zwackel's Bastelbude
Die Hämmer hängen doch goldrichtig. Besonders ergonomisch dazu, man muß ja nur Hingreifen und den Hammer auf den Nagel sausen lassen. Alles Berechnung, nicht war Dirk?

Please Log in or Create an account to join the conversation.