Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Literatur
- Angelika
Less
More
25 Sep 2012 17:04 #2149
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Literatur
Nach genauerer Betrachtung des Buches "Fresh designs..." war ich doch etwas geschockt davon, dass der Autor anscheinend zur "Optimierung" seiner Einlege-Arbeiten großflächig auf der gesamten Arbeit mit dem Spachtel Holzmasse aufträgt, um kleinere Unregelmäßigkeiten oder Lücken zu verschließen.
Kaum eine Intarsia- oder Einlegearbeit ist lückenlos, aber das fand ich dann doch etwas übertrieben, zumal man diese Auffüllung deutlich sehen kann. Da lieber hier und da ein "ehrlicher" Spalt.
Kaum eine Intarsia- oder Einlegearbeit ist lückenlos, aber das fand ich dann doch etwas übertrieben, zumal man diese Auffüllung deutlich sehen kann. Da lieber hier und da ein "ehrlicher" Spalt.
You should see what I saw!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fritz-rs
Less
More
25 Sep 2012 17:55 #2150
by fritz-rs
Replied by fritz-rs on topic Literatur
Angelika,
wenn Du Dir Intarsiaarbeiten, wie Tischchen, Tabletts usw. genau ansiehst, besonders mit Metallanteilen, entdeckst Du eine Menge Kitt.
Gruß Fritz
wenn Du Dir Intarsiaarbeiten, wie Tischchen, Tabletts usw. genau ansiehst, besonders mit Metallanteilen, entdeckst Du eine Menge Kitt.
Gruß Fritz
- Holzpaul
Less
More
24 Oct 2012 17:36 #2447
by Holzpaul
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
Replied by Holzpaul on topic Literatur
Hallo,
nun habe ich das Buch "fein gesägt" von Roshaan Ganief bekommen. Es ist ein Buch mit 40 Projekten für die Deku. Vorab muß ich sagen das man für diverse Projekte auch eine Tischkreissäge braucht. Eine Bohrmaschine mit Bohrständer für exakte Bohrungen ist bei vielen Projekten unverzichtbar. Die Projekte reichen von Ohrringe über Glasuntersetzer, Bilderrahmen, Schlüsselschränkchen, Lampen bis zur Wanddekoration. Jedes Projekt wird detailliert beschrieben. Alles in allem finde ich das Buch empfehlenswert.
nun habe ich das Buch "fein gesägt" von Roshaan Ganief bekommen. Es ist ein Buch mit 40 Projekten für die Deku. Vorab muß ich sagen das man für diverse Projekte auch eine Tischkreissäge braucht. Eine Bohrmaschine mit Bohrständer für exakte Bohrungen ist bei vielen Projekten unverzichtbar. Die Projekte reichen von Ohrringe über Glasuntersetzer, Bilderrahmen, Schlüsselschränkchen, Lampen bis zur Wanddekoration. Jedes Projekt wird detailliert beschrieben. Alles in allem finde ich das Buch empfehlenswert.
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
- OpaEmil
24 Oct 2012 19:48 #2448
by OpaEmil
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
Replied by OpaEmil on topic Literatur
hab die englische version - und stimme dir zu. sind aber einige schöne anregungen drinnen.
Emil
"Holzopa"
holzblog.at