Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Pauls Idee
- fritz-rs
Less
More
25 Mar 2012 22:21 #571
by fritz-rs
Replied by fritz-rs on topic Pauls Idee
Gill,
ich werde morgen mal ein paar Fotos von meiner Holzsammlung machen.
Gruß Fritz
ich werde morgen mal ein paar Fotos von meiner Holzsammlung machen.
Gruß Fritz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- GillE
Less
More
26 Mar 2012 01:32 #572
by GillE
Replied by GillE on topic Pauls Idee
Ich freue mich auf ihn, Fritz. Ich habe auch eine Drehbank. Es ist klein und ich verwende es nicht viel. Ich beabsichtige, dass sich bald ändern! Ich mag Drechseln und ich möchte mehr tun. Ich gefertigt einige Kugelschreiber einmal sowohl mit meiner Dekupiersäge und meine Drehbank.
Spalted Holz ist sehr hübsch. Ich habe einen Zeitungsartikel, die, wie man produzieren sie diskutiert. Eines Tages werde ich versuchen, einige machen.
I'm looking forward to it, Fritz. I also have a lathe. It is small and I do not use it much. I intend to change that soon! I like turning and I want to do more. I manufactured some pens once using both my scroll saw and my lathe.
This image is hidden for guests.
Spalted wood is very pretty. I have a magazine article that discusses how to produce it. One day I will try to make some.
Spalted Holz ist sehr hübsch. Ich habe einen Zeitungsartikel, die, wie man produzieren sie diskutiert. Eines Tages werde ich versuchen, einige machen.
I'm looking forward to it, Fritz. I also have a lathe. It is small and I do not use it much. I intend to change that soon! I like turning and I want to do more. I manufactured some pens once using both my scroll saw and my lathe.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Spalted wood is very pretty. I have a magazine article that discusses how to produce it. One day I will try to make some.
- fritz-rs
Less
More
26 Mar 2012 15:05 #576
by fritz-rs
This message has an attachment image.
Replied by fritz-rs on topic Pauls Idee
Gill,
der ist sehr sauber gedrechselt.
Das Holz ist leider nicht gut erkennbar. Der Einsatz ist wahrscheinlich mit der Dekupiersäge geschnitten und wieder zusammengesetzt.
Ein interessantes Bild.
Zu meinen Dosen:
Mir fällt die Auswahl unter den mehr als 100 Stück nicht leicht.
Hier ist mal ein Foto ins Regal:
Wenn Du die eine oder andere genauer sehen willst, hole ich sie heraus.
Gruß Fritz
der ist sehr sauber gedrechselt.
Das Holz ist leider nicht gut erkennbar. Der Einsatz ist wahrscheinlich mit der Dekupiersäge geschnitten und wieder zusammengesetzt.
Ein interessantes Bild.
Zu meinen Dosen:
Mir fällt die Auswahl unter den mehr als 100 Stück nicht leicht.
Hier ist mal ein Foto ins Regal:
Wenn Du die eine oder andere genauer sehen willst, hole ich sie heraus.
Gruß Fritz
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
- Angelika
Less
More
26 Mar 2012 18:29 #580
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Pauls Idee
Fritz, vielen Dank dafür, dass Du meine Arbeiten im Zusammenhang mit "Perfektion" nennst. Ich bin mir selbst gegenüber da etwas kritischer: Es ist noch nicht lange her, da wusste ich nicht einmal, in welche Richtung ich das Holz drehen musste, um der Linie des Musters zu folgen 
Inzwischen funktioniert das besser und ich bin vielleicht nicht perfekt, aber mit großer Freude dabei und das Sägen ist eine prima Methode, Stress abzubauen.

Inzwischen funktioniert das besser und ich bin vielleicht nicht perfekt, aber mit großer Freude dabei und das Sägen ist eine prima Methode, Stress abzubauen.
You should see what I saw!