× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Ein kleiner Zwischenstand

More
20 Jul 2013 20:19 #7473 by Michi
Ein kleiner Zwischenstand was created by Michi
Ich möchte euch gerne einen kleinen Zwischenstand geben.
Und zwar bin ich grad in der Planungsphase für ein paar Projekte und iwie es so ist zieht sich alles in die Länge. So das man mehr Zeit mit der Planung verbringt als in der Werkstatt sitzt und sägt. Mir ist dann eine Idee gekommen. Vielleicht könnte man eine kleine Aktion starten, unter dem Motto "Jeden Monat ein kleines Projekt". Die ersten Monate könnte man dann z.B. unter das Motto stellen "Ein Motiv viele Möglichkeiten" oder man macht das ganze ohne Motto.

Meine Frage an euch, was haltet ihr davon?
Und an Angelika und Wolfgang wäre sowas in eurem Sinne?

Und jetzt noch mal was nebenbei, meine geliebte Proxxon wird ersetzt. Sie hat gute Dienste geleistet aber es wird Zeit für was neues :silly:

Euch ein schönes Wochenende!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jul 2013 20:29 #7474 by Patrick
Replied by Patrick on topic Ein kleiner Zwischenstand
Gute Idee Michi ,

Ich glaub ich hätte da ne Idee ...

Da ja irgendwann mal wieder Weihnachten vor der Tür steht, könnten wir doch jeder monatlich 1-2 Projekte aus evtl Restbeständen Holz zum Thema Weihnachten machen. Wenn ich mich recht entsinne geht doch jemand von uns auf den Markt und verkauft deku Sachen.
Was haltet ihr davon wenn wir so etwas Sägen, zusammentragen , verkaufen / verkaufen lassen und dann krebskranken Kindern spenden ???

Ich weiß , das eine Rockband auf jedem Festival und Konzert mehrere Eimer zum spenden rumgeben und schon Zehntausende euros dadurch spenden konnten.

Das wäre dochmal was, oder?
Schreibt mal was ihr dazu denkt. Gruß Patrick

More
20 Jul 2013 20:44 #7479 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ein kleiner Zwischenstand
Michi, das ist eine gute Idee, wir hatten zwischendurch immer wieder einmal selbst die Idee, bzw. Anfragen von Mitgliedern, ob wir nicht im Rahmen von z. B. einem Wettbewerb so etwas machen könnten. Deine Idee, ein Thema, zum Beispiel etwas Weihnachtliches, zu nennen und alle können bis zum Tag X ihre Arbeiten vorstellen, gefällt mir.

Mal sehen, was unsere Mitglieder dazu sagen.

Patrick, das ist natürlich eine großartige Idee - allerdings müsste dann jemand den Verkauf und die Organisation übernehmen, was wahrscheinlich schwierig wäre.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir uns irgendwann mal alle "in der Mitte" treffen und eine gemeinsame Ausstellung machen - und jeder könnte bestimmte Teile benennen, die er oder sie für einen guten Zweck verkauft.

You should see what I saw!

More
21 Jul 2013 00:03 #7481 by Lissi
Replied by Lissi on topic Ein kleiner Zwischenstand
Schönen guten Abend, finde eure Ideen sehr gut. Ich bin dabei......Lg Lissi

More
21 Jul 2013 12:57 #7487 by cat
Replied by cat on topic Ein kleiner Zwischenstand
Bin auch gerne dabei, sofern es sich nicht um einen Wettbewerb handelt ;-).

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

More
23 Jul 2013 20:08 #7511 by Michi
Replied by Michi on topic Ein kleiner Zwischenstand
Jetzt sind wir ja schon ein paar ;)

Hat jemand ein paar Ideen für Themen?

Also ich hätte zum Thema ein "Motiv viele Möglichkeiten" schon ca. drei Variaten die ich euch vorstellen könnte :)

Bin auch gerne dabei, sofern es sich nicht um einen Wettbewerb handelt ;-)

Als Wettbewerb war es auch garnicht gedacht. Wie schon gesagt oft verbringe ich mehr Zeit an meinen Vorlagen als an der Säge. So kann man neue Sachen probieren. Das war der Auslöser zur Idee.

Mal so nebenbei.......wurde die neue Säge bestellt :woohoo:

More
23 Jul 2013 23:30 #7519 by Bastelwastel
Replied by Bastelwastel on topic Ein kleiner Zwischenstand
Klar wenn es die Zeit erlaubt bin ich auch dabei... Aber wodurch wird denn die gute Proxon ersetzt? Hegner???

Liebe Grüße Sabine

More
24 Jul 2013 05:11 #7521 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ein kleiner Zwischenstand
Mich interessieren Deine Ideen sehr! Und ich möchte auch wissen, welche Säge jetzt kommt :)

You should see what I saw!

More
24 Jul 2013 08:05 #7523 by Michi
Replied by Michi on topic Ein kleiner Zwischenstand

Und ich möchte auch wissen, welche Säge jetzt kommt :)

Ich wusste eigentlich schon ziemlich schnell das die Proxxon für die Art von Arbeiten die ich mache nicht wirklich ausgelegt ist und das ich auf dauer keine Freude daran haben werde. Doch zu diesem Zeitpunkt wollte und konnte ich mir einfach keine bessere Säge zulegen. Erstens wusste ich garnicht ob ich beim Sägen bleibe und zweitens konnte mir zu diesem Zeitpunkt einfach keine bessere Säge leisten. Außerdem finde ich das die Proxxon DSH2 für den Anfang vollkommen reicht. Für das Geld ist sie nicht schlecht. Man muss sich halt damit arrangieren.

Wie schon vermutet wurde, wird es eine Hegner und zwar die Multicut Quick.
Im Januar diesen Jahres hatte ich die Möglichkeit auf einer Multicut 2 SE zu sägen. Es war ein Fest, kaum zu beschreiben, alleine wie schnell der Sägeblattwechsel geht. Der Hauptgrund warum ich mich für die Quick entschieden habe ist die Ausladung von 560mm. Sie ermöglicht mir ganz neue Möglichkeiten bei der Gestaltung meiner Bilder. Eine Schnellspannung ist ja eh damit bei :woohoo:

Jetzt ist erst einmal warten angesagt. Ich vermute mal das die Säge ende nächster Woche geliefert wird. Bis dahien kann ich mich ruhigen gewissens meinen Vorlagen widmen :)

Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag!

More
24 Jul 2013 08:42 #7524 by Patrick
Replied by Patrick on topic Ein kleiner Zwischenstand
Glückwunsch zur qualitativ richtigen Entscheidung . Hast du schon gute Sägeblätter bestellt?