× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Das übe ich dann noch mal

More
01 Nov 2014 12:10 #19546 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Das übe ich dann noch mal
Wie gut, dass der Heilungsprozess bisher so gut verläuft. Pass nur gut weiter auf. Das Gefühl in den Fingerkuppen ist sehr gut, denn ohne wäre es irgendwie blöde auf Dauer. Also zügel Deine Ungeduld und mach langsam

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2014 10:25 #20077 by Angela
Replied by Angela on topic Das übe ich dann noch mal
Oh jeee Franz, jetzt verstehe ich erst die Kommentare bei den Teelichtern......
Du hast Recht: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht"...- ich wünsche dir weiterhin gute Heilung, musst gut aufpassen, dass du dich nicht so oft stößt :whistle:

Vielleicht sollten wir gemeinsam in die Reha gehen- ist bei mir ja dagen Lapalie (oder wie dat heisst), Arthrose im rechten Daumen, seit Mai 2.OP, Knochen weg, Sehne drin - es wiiiiird...... - hauptsache ist doch, DAS Hobby leidet nicht drunter! :P

ich grüße dich herzlich
Angela

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2014 10:57 #20078 by almhirte
Replied by almhirte on topic Das übe ich dann noch mal
Hallo - und allen, die Schrammen hatten, haben oder bekommen eine gute Besserung !!

Wenn auch schon ein wenig her - solche Bilder rufen einem immer wieder in Erinnerung, dass Blut rot ist und zum Vorschein kommt, wenn die Hülle angekratzt wird.
Ich glaube aber, das bleibt nicht aus, wenn man was tut - insbesondere, wenn man mit Maschinen arbeitet. Ob man ein Stück Haut am kleinen Finger abreißt, weil man an die rotierende Trommel des Hobelmessers kommt, ob man von der Drechselbank mit Holz beworfen wird (das war so ein gerissener 2kg Block), o.ä.... - man sollte sich nur immer Gut stellen mit seinem Schutzengel !!!!

Vielleicht noch ein Hinweis am Rande: ich habe erst kürzlich wieder sehr gute Erfahrungen gemacht (das mit dem kleinen Finger oben war ich selber), direkt nach dem Unfall und die Tage darauf, Arnika-Globoli einzuwerfen. Das stillte zwar nicht den Schmerz (und der war ganz schön heftig), aber ich empfand die Wundheilung als super - ging wesentlich schneller voran, als bei ähnlichen Verletzungen ohne...

Ansonsten wünsche ich Allen eine unfallfreie Hobby-Zeit und schnelle Genesung, wenn doch mal was passiert. Ich hoffe, dass ich nicht gleich das Holz rot färbe, wenn ich dann eine Säge habe...

Liebe Grüsse, Meinrad

Holz ist Leben - machen wir es doch lebendig.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2014 12:45 #20081 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Das übe ich dann noch mal
Hallo Zusammen,

nun für mich ist das Fazit:
  1. ja es gibt Schutzengel :-)
  2. toll in einem Land mit guter medizinischer Versorgung zu leben
  3. altes Fleisch heilt auch

Und da sich mit relativ wenig Aufwand, recht gute Hilfmittel herstellen lassen, welche Finger von Messern und
Sägeblättern fern halten, nehme ich mir jetzt die Zeit diese zu bauen und mir vor der Arbeit mit einer Maschine,
Gedanken darüber zu machen, wie ich diese unbeschadet bedienen kann. ;)

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Please Log in or Create an account to join the conversation.