× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Smartphone

More
08 Dec 2014 22:00 #21397 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Smartphone
Also ich hab jetzt Firefox, Dolphin, Chrom und Opera ausprobiert ich komme nicht aufs Forum. Also muss ich da irgendwo in meinem Smartphone etwas haben was genau das nicht zu lässt. Leider habe ich absolut keine Ahnung was das ein könnt. Ich gebe es also einfach auf. Vielen dank für Eure Hilfe

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Dec 2014 22:07 #21399 by Uhrenteddy
Replied by Uhrenteddy on topic Smartphone
Hallo Hiltrud,

hast Du schon mal in den Systemeinstellungen des Handys nachgeguckt? Evtl. kann man dort etwas umstellen bzw. ein- ausschalten.

LG
Rainer

Wer nie einen Fehler gemacht hat, der hat nie etwas Neues ausprobiert.
(Albert Einstein)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Dec 2014 22:09 #21400 by Manfred
Replied by Manfred on topic Smartphone
Hallo Hiltrud,

na so schnell geben wir doch nicht auf. ;)

Wenn du versuchst, das Forum über einen x-beliebigen Browser zu öffnen, was passiert dann?

Rödelt der Browser vor sich hin oder erscheint irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die?

Wenn du darauf eine Antwort geben könntest, dann wäre das ein erster oder ein weiterer Schritt zur weiteren Hilfe.
Das wäre doch gelacht :lol: , wenn man das nicht gelöst bekäme.

Gruß

Manfred

Nein, Zitronenfalter können keine Zitronen falten ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Dec 2014 22:35 #21402 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Smartphone
Rainer: Ja, ich habe in meinem Smartphone schon mal rum gesucht aber nichts gefunden wo ich da was anderes einstellen könnte

Manfred, also ich komme immer auf so eine seltsame T-online Navigationshilfe Seite und da steht dann Die von ihnen eingegebene Internetadresse konnte nicht gefunden werden. Das seltsame dabei ist Ich bin über die Suchmaschine auf webwiki gekommen. Dort wird die Startseite mit dem Indianer drauf gezeigt und daneben steht eben beschrieben was das für ein Forum ist. Da ist dann auch der Link zur Seite gezeigt. Wenn ich also auf das Bild klicke sollte die Seite aufgehen aber auch da lande ich wieder nur auf der T-Online Navigationshilfe Seite. ich vermute also langsam dass es da tatsächlich in meinem Smartphone etwas gibt was diese Seite verhindert. ABER
1. Warum
2. Wie konnte das passieren
3. wie kann ich das ändern

Oder habe ich da ein kleines Teufelchen in meinem Smartphone das mich ärgern will???? *grummel*

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Dec 2014 17:08 #21426 by Manfred
Replied by Manfred on topic Smartphone
Hallo Hiltrud,

erst mal die ganzen Telekom-Apps löschen, da die alle über T-online laufen. Das Handy funktioniert trotzdem, ich selbst habe auch mehrere Telekom-Verträge und bei den Handys wurde der ganze vorinstallierte Kram deinstalliert, bzw. deaktiviert.

Eine Frage: Hast die weiteren Browser über die App "TopApps" oder über den "PlayStore" für Android geladen?

Gruß
Manfred

Nein, Zitronenfalter können keine Zitronen falten ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Dec 2014 18:31 #21432 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Smartphone
Aber ich habe doch gar keine Telekom App weil ich bei Vodafone bin. Ich kann da nix löschen. Weiß auch nicht wo das her kommt

Ich hab die über Play store geladen und alles andere geht ohne Probleme, ob neue Seiten andere Foren Facebook usw. Alles geht nur diese Seite hier nicht. Ich versteh das echt nicht

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Dec 2014 20:58 #21465 by Manfred
Replied by Manfred on topic Smartphone
Hallo Hiltrud,
das ist in der Tat seltsam. Da du ja schon deine Einstellungen geprüft und sie für ok erachtest, wirds nicht einfacher. :(
Da musste man schon mal zwei S4 direkt miteinander vergleichen und alles Punkt für Punkt durchgehen.
Zur Not hilft dann nur noch Rücksetzen auf die Werkseinstellungen. :angry:
Vielleicht kann man dir im Vodafone-Shop helfen.

Gruß Manfred

Nein, Zitronenfalter können keine Zitronen falten ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Dec 2014 21:12 #21471 by almhirte
Replied by almhirte on topic Smartphone
Hallo Hiltrud,

was mir noch nicht ganz klar ist, wo Du hängen bleibst.

Soweit ich das von meinem Smarti (Samsung Note 2) kenne, bekomme ich immer (mit jedem Browser) das Forum angezeigt, eine Anmeldung geht aber nur, wenn die Verwendung von Cookies auch zugelassen ist.

Wie sehen Deine Einstellungen im verwendeten Browser aus ? Beim Dolphin sind die unter "Menütaste" / "Einstellungen" / "Webinhalte" zu finden.

Gruß, Meinrad

Holz ist Leben - machen wir es doch lebendig.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Dec 2014 22:03 #21482 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Smartphone
Da ich in alle anderen Seiten, Foren usw, rein kann, nur hier nicht kann es definitiv nicht an irgend welchen Einstellungen des Browsers liegen. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und lass es einfach. Mit PC und Notebook komme ich ja rein und man muss ja auch nicht immer und überall hier ins Forum sehen können. Vielleicht will mich mein Smartphone ja auch erziehen *lach*.

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Please Log in or Create an account to join the conversation.