Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Doch nicht aufgegeben
- Birki
Less
More
31 Jul 2015 14:44 #28877
by Birki
Doch nicht aufgegeben was created by Birki
Hallo zusammen,
ich wollte mich nur -zurückmelden- nachdem ich ein gutes halbes Jahr meine Säge nicht angerührt habe. Ich war schon nahe daran die SE zu verkaufen. Naja, ich war depremiert weil es mir so vorkommt auf der Stelle zu treten und nicht aus den Kinderschuhen raus zu kommen.
Jetzt lese ich aber seit ein paar Tagen wieder im Forum mit und übe mich weiter an der Säge.
LG Gabi
ich wollte mich nur -zurückmelden- nachdem ich ein gutes halbes Jahr meine Säge nicht angerührt habe. Ich war schon nahe daran die SE zu verkaufen. Naja, ich war depremiert weil es mir so vorkommt auf der Stelle zu treten und nicht aus den Kinderschuhen raus zu kommen.
Jetzt lese ich aber seit ein paar Tagen wieder im Forum mit und übe mich weiter an der Säge.
LG Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
01 Aug 2015 06:19 #28880
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Doch nicht aufgegeben
Es ist wie bei allem: Man hat eine Vorstellung davon, was man gerne machen möchte, aber es klappt nicht so, wie man sich das vorstellt.
Ich habe über ein Jahr gebraucht, bis ich wusste, in welche Richtung ich das Holz drehen muss, um einer Kurvenlinie zu folgen... Zeig doch ruhig mal etwas von Deinen Arbeiten. Das Einsteigerbuch von Nelson kann ich immer wieder empfehlen: Man wird durch die verschiedenen Techniken geführt und macht jedes Mal ein kleines schönes Projekt.
Das wird schon werden - mit Deiner Säge hast Du auf jeden Fall das gute Werkzeug und der Rest kommt nicht von allein, sondern vom sägen, sägen, sägen, sägen...
Schön, dass Du dran bleibst
Ich habe über ein Jahr gebraucht, bis ich wusste, in welche Richtung ich das Holz drehen muss, um einer Kurvenlinie zu folgen... Zeig doch ruhig mal etwas von Deinen Arbeiten. Das Einsteigerbuch von Nelson kann ich immer wieder empfehlen: Man wird durch die verschiedenen Techniken geführt und macht jedes Mal ein kleines schönes Projekt.
Das wird schon werden - mit Deiner Säge hast Du auf jeden Fall das gute Werkzeug und der Rest kommt nicht von allein, sondern vom sägen, sägen, sägen, sägen...
Schön, dass Du dran bleibst

The following user(s) said Thank You: Birki
- Birki
Less
More
01 Aug 2015 07:38 #28883
by Birki
Replied by Birki on topic Doch nicht aufgegeben
danke für deinen Zuspruch Angelika. Ich möchte halt oft den zweiten vor dem ersten Schritt tun
. Viele Enttäuschungen sind also auch hausgemacht.
LG Gabi

LG Gabi

- Angelika
Less
More
01 Aug 2015 07:42 #28885
by Angelika
Das kenne ich - ich habe beim Sägen Geduld gelernt

- merlini60
Less
More
01 Aug 2015 22:25 #28893
by merlini60
Replied by merlini60 on topic Doch nicht aufgegeben
Ich habe das zur Zeit auch, ich säge schon länger nichts , einfach einen Tiefpunkt, aber jetzt merke ich das meine Säge wieder anfängt zu rufen, die Gedanken sind schon da, es dauert nicht mehr lange denke ich, inzwischen habe ich ein paar andere Sachen für mich gelernt. Aber das ist alles nichts zum Vergleich des Geruches , oder das Singen und Klingen einer Säge. Ich denke in Kürze fange ich auch mal wieder an. Mein Schneemann war mein letztes Projekt , was mir richtig gut gefallen hat. Also nicht aufgeben, Gabi und schon gar nicht Deine Säge verkaufen. Wie Du siehst , hast nicht nur Du solche Gefühle.
Lg Christine
Lg Christine
- Birki
Less
More
02 Aug 2015 07:43 #28894
by Birki
Hallo Christine und danke für deinen Beitrag. Es ist dann doch schön, dass es hier eine Plattform zum Austausch gibt und auch ein längeres Tief, so überwunden werden kann.
LG Gabi
LG Gabi

- Werner
Less
More
02 Aug 2015 13:56 #28898
by Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Replied by Werner on topic Doch nicht aufgegeben
Gabi, nicht die Flinte ins Korn werfen, dann schmeckt das Brot nach Pulver. 
Meine Hegner hatte auch längere Zeit Ruhe, weil ich erst mal zwei Web-Seiten erstellen und andere Dinge erledigen musste.
Nun kommt noch der Urlaub und dann geht`s wieder los. Schließlich ist bald Weihnachten.

Meine Hegner hatte auch längere Zeit Ruhe, weil ich erst mal zwei Web-Seiten erstellen und andere Dinge erledigen musste.
Nun kommt noch der Urlaub und dann geht`s wieder los. Schließlich ist bald Weihnachten.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- Birki
Less
More
02 Aug 2015 15:06 #28899
by Birki
Hallo Werner, der mit dem Brot ist gut! Wir sind dann schon zwei die an Weihnachten denken; ich habe mir letzte Woche das Buch -Weihnachtsschmuck selbst gesägt- bestellt.
LG Gabi
LG Gabi

- Angelika
Less
More
02 Aug 2015 18:09 #28900
by Angelika
..3! Wir sind 3, die schon an Weihnachten denken

- Birki
Less
More
02 Aug 2015 18:23 #28901
by Birki
hast du denn schon ein bestimmtes, vielleicht wieder ein -Grossobjekt- ins Auge gefasst Angelika?
LG Gabi
LG Gabi