Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Shit happens . . .
- MissHolzwurm
Less
More
15 Jul 2016 22:23 #38089
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Shit happens . . .
Ich durfte mir auch vor 2 Wochen einen neuen Laptop "gönnen" - schön, wenn man dann nach 3 Wochen Abstinenz mal wieder im Internet auf scrollsawprojects.net surfen kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
16 Jul 2016 06:43 #38093
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Shit happens . . .
Wenn diese Sachen fehlen, weiß man erstmal, wie selbstverständlich man sie nutzt und wie wichtig sie einem sind. Nach und nach läuft alles wieder normal. Ein Glück

- Angelika
Less
More
16 Jul 2016 21:11 #38111
by Angelika
Ein dreifaches Hurra - der Bandschleifer hat einen Ersatzarm bekommen und arbeitet besser als jemals zuvor. Das ist nur gerecht nach dieser Schinderei
Ich denke, jetzt haben wir alle Shits ausgemerzt

- Brigitte
Less
More
17 Jul 2016 21:19 #38117
by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Shit happens . . .
Super, wenn bei dir der Shit vorbei ist.
Ich war heute superschlau.
Ich säge gerade an einem Zeitschriftenständer (Stapelschnitt 3 auf einmal) - 5 Stunden hab ich für das Teil gebraucht ist auch super geworden - tja, bis ich Schlauberger meine Säge auf 45° gestellt habe. Hab mich sogar noch für ganze 2 Sekunden gefreut, dass der Schnitt so gut geklappt hat.
............. wie blöd kann Frau eigentlich noch sein???
LG
Brigitte
Ich war heute superschlau.
Ich säge gerade an einem Zeitschriftenständer (Stapelschnitt 3 auf einmal) - 5 Stunden hab ich für das Teil gebraucht ist auch super geworden - tja, bis ich Schlauberger meine Säge auf 45° gestellt habe. Hab mich sogar noch für ganze 2 Sekunden gefreut, dass der Schnitt so gut geklappt hat.
............. wie blöd kann Frau eigentlich noch sein???
LG
Brigitte
- Angelika
Less
More
18 Jul 2016 04:49 #38121
by Angelika
Oh, von solchen Sachen kann ich nicht ein Lied, nein, ein ganzes Liederbuch singen!! Konntest Du etwas retten?
- Brigitte
Less
More
18 Jul 2016 08:47 #38123
by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Shit happens . . .
Nur das erste, da stimmt ja der Winkel - bei den beiden anderen Teilen geht der Schnitt mitten durch das Muster.
Ich konnte es zwar kleben, aber man sieht es. Das ärgert dann immer, also nochmal ..........
LG
Brigitte
Ich konnte es zwar kleben, aber man sieht es. Das ärgert dann immer, also nochmal ..........
LG
Brigitte
- Ausgetreten
Less
More
25 Jul 2016 10:36 #38280
by Ausgetreten
This message has attachments images.
Replied by Ausgetreten on topic Shit happens . . .
Ich habe eine "Ramschgarage" in der ich alles Mögliche abstelle. Auch diverse Holzreserven. Wie viele kaufe ich auch hin und wieder auf ebay. Ich hatte dort letztens 2 wunderschöne, aber noch frisch, Birkenscheiben ersteigert. Durchmesser ca 50-60 cm. Durch einen kleinen Krankenschein, anschiessend meine Frau krank usw, habe ich die Scheiben einfach vergessen. Verpackt im Karton 
Als ich nun gestern ein klein wenig geräumt habe, da ich demnächst ein grösseres Projekt in Anlauf nehme.. ist mir der Karton aufgefallen.
Geöffnet und - Oh Schreck, alles stark verschimmelt.
Zuerst wollte ich die Teile sofort entsorgen, denn man kann ja sowas nicht ins Hausnehmen.
Ja man kann mit einem Brenner das Holz Bakterienfrei brennen, und anschliessend wieder verarbeiten.
Das wollte ich jedoch nicht.
Ich hab einfach mal mit den Hobel probiert, und siehe da, es klappt. natürlich muss "Innen" noch mit Feuer behandelt werden, wegen der eben erwähnten Sporengefahr.
Doch nun liegen die 2 Scheiben draussen und trocknen vor sich hin, und warten darauf im Winter oder Frühjahr verarbeitet zu werden.
Hier sieht man noch eine kleine Auswahl aus Scheiben, einige gerissen, die auf verarbeitung warten.Eiche, Robinie, Ahorn

Als ich nun gestern ein klein wenig geräumt habe, da ich demnächst ein grösseres Projekt in Anlauf nehme.. ist mir der Karton aufgefallen.
Geöffnet und - Oh Schreck, alles stark verschimmelt.
Zuerst wollte ich die Teile sofort entsorgen, denn man kann ja sowas nicht ins Hausnehmen.
Ja man kann mit einem Brenner das Holz Bakterienfrei brennen, und anschliessend wieder verarbeiten.
Das wollte ich jedoch nicht.
Ich hab einfach mal mit den Hobel probiert, und siehe da, es klappt. natürlich muss "Innen" noch mit Feuer behandelt werden, wegen der eben erwähnten Sporengefahr.
Doch nun liegen die 2 Scheiben draussen und trocknen vor sich hin, und warten darauf im Winter oder Frühjahr verarbeitet zu werden.
Hier sieht man noch eine kleine Auswahl aus Scheiben, einige gerissen, die auf verarbeitung warten.Eiche, Robinie, Ahorn
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
- Birki
Less
More
25 Jul 2016 11:23 #38281
by Birki
Replied by Birki on topic Shit happens . . .
hier im Forum gibt es einen Thread, in dem über bewußt vergammeltes Holz geschrieben wurde. Da soll sich dann eine besondere Farbe bzw. Struktur ergeben.
- Ausgetreten
Less
More
25 Jul 2016 13:01 #38283
by Ausgetreten
Replied by Ausgetreten on topic Shit happens . . .
Die Suchmaschine gibt nichts her, weder bei Vergammeltes, Schimmel, faul verwest usw Holz. Kannst du mir einen genaueren Tip geben.
Danke schon mal.
Muss nun zum Job
Danke schon mal.
Muss nun zum Job
- Birki
Less
More
25 Jul 2016 13:30 #38284
by Birki
Replied by Birki on topic Shit happens . . .
Heng, ich habe es auch nicht mehr gefunden, aber Fritz rs müßte näheres wissen, denn er hatte glaube ich einen Beitrag dazu.