Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Tuchspangen
- Birki
Less
More
02 Jun 2017 14:54 #47611
by Birki
Replied by Birki on topic Tuchspangen
Die sind toll
.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
- Away
Less
More
02 Jun 2017 15:51 #47613
by Angelika
Wenn man zum Beispiel ein gestricktes Dreiecktuch hat, dann hat man vorne 2 "Zipfel", die man mit der Tuchspange aneinander befestigen kann, damit man es vorne nicht immer mit einer Hand zusammen halten muss.
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Tuchspangen
Ich finde sie sehr schön, aber frage mich gerade: Wofür braucht man sie, was sind Tuchspangen? Schmuck?
Wenn man zum Beispiel ein gestricktes Dreiecktuch hat, dann hat man vorne 2 "Zipfel", die man mit der Tuchspange aneinander befestigen kann, damit man es vorne nicht immer mit einer Hand zusammen halten muss.
The following user(s) said Thank You: ollo
- Werner
Less
More
02 Jun 2017 17:23 #47614
by Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Replied by Werner on topic Tuchspangen
da kann ich nur mein weises Haupt schütteln und die Kinnlade wieder hoch klappen.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- Lissi
Less
More
04 Jun 2017 15:06 #47683
by Lissi
Replied by Lissi on topic Tuchspangen
ein richtiger Hingucker. Lissi
- Harfenklang
04 Jun 2017 20:17 #47718
by Harfenklang
Schöne Grüße, Lorenz.
"...das Beste ist immer...eine gute Idee!"
Replied by Harfenklang on topic Tuchspangen
Großartig!!! Meine "Kleinigkeiten" zerbrechen in der Regel...Wie bekommst du das hin? Verwendest du eine Unterlage? Und dann diese filigranen Kostbarkeiten auch noch rund feilen(?) und schleifen...Großes Kompliment!
Schöne Grüße, Lorenz.
- Angelika
- Away
Less
More
04 Jun 2017 20:41 #47720
by Angelika
Lissi, mal off topic : EIn Hingucker ist auch Dein neues Profilbild - habt Ihr Nachwuchs bekommen?
Replied by Angelika on topic Tuchspangen
ein richtiger Hingucker. Lissi
Lissi, mal off topic : EIn Hingucker ist auch Dein neues Profilbild - habt Ihr Nachwuchs bekommen?
- cat
Less
More
05 Jun 2017 15:27 #47740
by cat
Nein, die Spangen zerbrechen so schnell nicht und sehen auf den Bildern ev. filigraner aus, als sie sind. Sie sind aus 6-8 mm starkem Holz, da kann man ohne Probleme schleifen (hier überwiegend per Hand und mit dem Dremel) und polieren was das Zeug hält.
Abschließend habe ich nun auch noch ein paar stilisierte Schmetterlinge gemacht:
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
This message has an attachment image.
Replied by cat on topic Tuchspangen
Großartig!!! Meine "Kleinigkeiten" zerbrechen in der Regel...Wie bekommst du das hin? Verwendest du eine Unterlage? Und dann diese filigranen Kostbarkeiten auch noch rund feilen(?) und schleifen...Großes Kompliment!
Nein, die Spangen zerbrechen so schnell nicht und sehen auf den Bildern ev. filigraner aus, als sie sind. Sie sind aus 6-8 mm starkem Holz, da kann man ohne Probleme schleifen (hier überwiegend per Hand und mit dem Dremel) und polieren was das Zeug hält.
Abschließend habe ich nun auch noch ein paar stilisierte Schmetterlinge gemacht:
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Angelika, Kleines140898
- Anna
Less
More
05 Jun 2017 17:46 #47746
by Anna
Replied by Anna on topic Tuchspangen
Wunderschön!
- sanne123
Less
More
- Harfenklang
05 Jun 2017 20:17 #47752
by Harfenklang
Schöne Grüße, Lorenz.
Replied by Harfenklang on topic Tuchspangen
Sehr schön! Aus Was für einem Holz sind denn die rot-orangen Schmetterlinge? Rosenholz? Das violette ist Purple-Wood...Oder?
Schöne Grüße, Lorenz.