- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Zahnstocherkugelbahn
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Zahnstocherkugelbahn
- Bastelhorst
Less
More
21 Sep 2017 09:21 #51696
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Zahnstocherkugelbahn
Hallo Matze, ja, das Teil soll noch größer werden. Ich komme nicht jeden Tag dazu daran zu bauen aber auf eine Höhe von 50-60 cm will ich schon kommen. Die Physik muss halt auch mitspielen. Da ich die Grenzen der Belastbarkeit und der Statik ausloten will, bin ich selbst gespannt wie weit es geht. Im Moment bewege ich mich so auf 20 cm Höhe.Das schaut echt toll aus, bekomme richtig Lust zum Spielen
soll die noch größer werden?
Gruß Matze
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Bastelhorst
Less
More
24 Sep 2017 20:16 #51863
by Bastelhorst
This message has attachments images.
Die Kugelbahn ist wieder ein Stückchen gewachsen. Langsam wird es spannend. Hab noch eine, vor 2 Jahren angefangene Kugelbahn in den Tiefen des Kellers gefunden und will sie jetzt fertig machen. Die drei Schweizerkäsestäbe sind Nierentischbeine aus den 50ern. Der Tisch war nicht mehr zu retten aber die Beinchen tun noch ihren Dienst.
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
- Angelika
Less
More
24 Sep 2017 20:19 #51864
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Zahnstocherkugelbahn
Mega!! (Aber ich dachte, Du hast gelb-rot??)
You should see what I saw!
- Bastelhorst
Less
More
24 Sep 2017 20:31 #51866
by Bastelhorst
Zeit um 2 Stunden zu werkeln. Schnell duschen und mit Buch in der Hand auf dem Sofa als Frauchen zurückkam. Lob bekommen, beide zufrieden. Schlechtes Gewissen? Nö, war ja nicht bei der Geliebten oder in der Kneipe.
Die Schiedsrichterin war heute nachmittag mit Tochter und Enkel beim Kinderkleidermarkt. Ich konnte glaubhaft versichern das ich kein Interesse hätte und lieber ein wenig lesen möchte. So schnell war ich noch nie in der Arbeitshose und an der Säge.....Mega!! (Aber ich dachte, Du hast gelb-rot??)

- Angelika
Less
More