× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Dancing ballerinas

More
14 Oct 2017 10:28 #52898 by Birki
Replied by Birki on topic Dancing ballerinas
Vielen Dank für das Lob :)

Diese Zahnräder zu sägen ist nicht schwierig. Sehr hilfreich dabei ist wenn die Säge einen Fußschalter hat. Dann kann die Säge auch mal während der Arbeit leicht angehalten und durchgeatmet werden. So ein ganzes Zahnrad kann also in beliebig langer Zeit gearbeitet werden.
Läuft dann das ganze u.U. nicht richtig rund kann auch das mit einer Feile, bzw. Sandpapier behoben werden. Nimmt man aber Zahnräder aus dem Verbund wieder heraus ist es wichtig vorher zu markieren, dass sie dann wieder an gleicher Stelle eingebaut werden.

@Matze.
Ich habe letztes Jahr die Zentira-Uhr gebaut und hier im Forum eine kleine Doku drüber gemacht. Kannst da ja mal reinschauen.
Ich habe auch wieder eine Uhr auf dem Schirm :lol: eine Tischuhr mit fliegendem Pendel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Oct 2017 14:04 #52899 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Dancing ballerinas
Vielen Dank Gabi ....
aller erste Sahne ... da bekomme ich schon seeeehr Lust drauf ...

Der rest im anderen Thread ;-)

Gruß Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

More
14 Oct 2017 18:09 #52904 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Dancing ballerinas
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!

Tolle Arbeit!

Gut gemacht! :(Y): :(Y): :(Y): :(Y):
The following user(s) said Thank You: Birki