× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Misslungene Ringschale

More
16 May 2018 11:08 #61263 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Misslungene Ringschale
Moin Horst, da hast du vollkommen recht.
Ich gebe danach meist nochmal ne Staubschicht drauf.

Die Frage war ja warum Lack besser ist und ich hätte wegen dieser letzten "Staubschicht" vermutet.

Im Übrigen finde ich die Schale trotzdem schön .... und wenn die immer weite genug mit Knabbersach gefüllt ist fällt es gar nicth auf ;-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 May 2018 22:31 #61307 by Adele
Replied by Adele on topic Misslungene Ringschale

Servus Matze, der Schleifstaub wird mit Holzleim zu einer Paste verrührt und dann in die Lücken gefüllt. Nach dem Austrocknen ist eventuell ein zweiter Arbeitsgang nötig da sich die Paste beim Austrocknen etwas zusammen zieht oder schwindet.

Genauso mache ich das, nur wenn man den Schleifstaub mit Holzleim bindet, dann kann man die Stellen nicht ölen, die bleiben dann ja hell. Lackiert fällt das deutlich weniger auf.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Das Tablett hab ich so gemacht. Die Fugen sind mit Sägespänen und Leim gefüllt und das ganze dann Lackiert. Die Fugen sind etwas dunkler, weil in den Spänen auch Späne der Rinde mit drin sind.

LG
Gabi

More
18 May 2018 23:05 #61309 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Misslungene Ringschale
Das ist ja mal schön geworden. Ich vermute mal dass das eine ganz schöne Arbeit die Lücken zu füllen. Eine schöne und interessante Idee. :(Y):

More
19 May 2018 00:22 #61310 by Werner
Replied by Werner on topic Misslungene Ringschale
Adele, zweimal Daumen hoch: einmal für die Idee und einmal für die Umsetzung.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

More
19 May 2018 01:30 #61311 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Misslungene Ringschale
Hallo Uwe,

zu deiner Schale fiel mir spontan der Satz ein: "Jammern auf (sehr) hohem Niveau!"

Ich finde die Schale nämlich wirklich prima und wäre froh, wenn meine Schalen auch nur annähernd so aussehen würden wie deine... :whistle:

Liebe Grüße

von Esther