Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Ohrensessel
- Angelika
Less
More
03 Feb 2019 17:30 #67025
by Angelika
Dafür ist meine Werkstatt leider etwas zu klein.
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Ohrensessel

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Siggi
Less
More
03 Feb 2019 17:34 #67027
by Siggi
Schade
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Replied by Siggi on topic Ohrensessel

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- cat
Less
More
03 Feb 2019 19:11 #67033
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Ohrensessel
Eine bärige Sitzgelegenheit hast Du da gemacht, Angelika - sehr niedlich!
Ich bin gespannt, was Du von der Kreidefarbe hältst ... Ich habe mir sagen lassen, sie ist sehr empfindlich gegen Schmutz und sollte auf jeden Fall abschließend versiegelt werden (Wachs, besser noch Klarlack) und braucht außerdem vorab auch noch eine Grundierung.
Ich bin gespannt, was Du von der Kreidefarbe hältst ... Ich habe mir sagen lassen, sie ist sehr empfindlich gegen Schmutz und sollte auf jeden Fall abschließend versiegelt werden (Wachs, besser noch Klarlack) und braucht außerdem vorab auch noch eine Grundierung.
Liebe Grüße - Inge
The following user(s) said Thank You: Angelika
- Wheelie
Less
More
03 Feb 2019 21:02 #67037
by Wheelie
Replied by Wheelie on topic Ohrensessel
Zur kreidefarbe: sie ist nach dem Öffnen nur sehr kurz haltbar, also plane genug ein, dass du sie recht bald aufbrauchst. Ich meine, es waren nur wenige Tage.
Grundieren ist nicht zwingend nötig, kommt drauf an, welchen Effekt man erzielen will. Wachsen würde ich mir evt überlegen.
Der Sessel ist klasse, ich wünsche dem Teddy allzeit gemütliches schaukeln
LG wheelie
Grundieren ist nicht zwingend nötig, kommt drauf an, welchen Effekt man erzielen will. Wachsen würde ich mir evt überlegen.
Der Sessel ist klasse, ich wünsche dem Teddy allzeit gemütliches schaukeln

LG wheelie
- Angelika
Less
More
04 Feb 2019 04:55 #67047
by Angelika
Solche Arbeiten zwischendurch mal machen mir richtig viel Spaß

- come_paglia
Less
More
04 Feb 2019 10:16 #67058
by come_paglia
Ich habe letztes Jahr eine von Rust-Oleum im Baumarkt gekauft, die taugt immer noch. Sie ließ sich gut verarbeiten, färbt aber ohne weiteren Schutz beim Drüberstreichen auch wieder ab. Ich habe das Wachs aus dem selben Sortiment genommen, um keine Kompatibilitätsprobleme zu bekommen, funktioniert gut auf einem Wandboard, das auch mal feucht abgewischt wird.
LG, Hella
Replied by come_paglia on topic Ohrensessel
Das kommt aber wohl auch auf den Hersteller der Kreidefarbe an, pauschal würde ich das nicht bestätigen.Zur kreidefarbe: sie ist nach dem Öffnen nur sehr kurz haltbar, also plane genug ein, dass du sie recht bald aufbrauchst. Ich meine, es waren nur wenige Tage.
Ich habe letztes Jahr eine von Rust-Oleum im Baumarkt gekauft, die taugt immer noch. Sie ließ sich gut verarbeiten, färbt aber ohne weiteren Schutz beim Drüberstreichen auch wieder ab. Ich habe das Wachs aus dem selben Sortiment genommen, um keine Kompatibilitätsprobleme zu bekommen, funktioniert gut auf einem Wandboard, das auch mal feucht abgewischt wird.
LG, Hella
- Angelika
Less
More
08 Feb 2019 19:11 #67181
by Angelika
This message has attachments images.
Inzwischen ist die Kreidefarbe angekommen und heute habe ich sie aufgetragen. Zuerst habe ich aber gedacht: Das kann ja wohl nicht wahr sein:
WIE bitte soll man das lesen?!?
Dann habe ich mich kundig gemacht und natürlich nicht alles befolgt. Die erste Farbe ist ein Türkiston - sie hat sich sehr gut streichen lassen und ich habe nicht viel gebraucht.
Nach der Anleitung soll man dann dick weiß drüber streichen, um die Farbe dann wieder abzuschleifen. Da habe ich die helle Farbe dann gleich unregelmäßig aufgestrichen und danach nur ein wenig abgeschliffen. Die Farbe ließ sich super fein schleifen und fühlte sich ganz wunderbar an.
Zum Schluss habe ich das ganze noch mit dem passenden Klarlack versehen und hier ist das Ergebnis:
WIE bitte soll man das lesen?!?
Dann habe ich mich kundig gemacht und natürlich nicht alles befolgt. Die erste Farbe ist ein Türkiston - sie hat sich sehr gut streichen lassen und ich habe nicht viel gebraucht.
Nach der Anleitung soll man dann dick weiß drüber streichen, um die Farbe dann wieder abzuschleifen. Da habe ich die helle Farbe dann gleich unregelmäßig aufgestrichen und danach nur ein wenig abgeschliffen. Die Farbe ließ sich super fein schleifen und fühlte sich ganz wunderbar an.
Zum Schluss habe ich das ganze noch mit dem passenden Klarlack versehen und hier ist das Ergebnis:
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
- Mäggi
Less
More
08 Feb 2019 19:23 #67182
by Mäggi
Mir gefällt es! 
Ein schönes Plätzchen für den Teddy oder die Lieblingspuppe.
Vielleicht möchte Enkeline auch so einen schönen Schaukelsessel für sich selbst haben.
Replied by Mäggi on topic Ohrensessel

Ein schönes Plätzchen für den Teddy oder die Lieblingspuppe.
Vielleicht möchte Enkeline auch so einen schönen Schaukelsessel für sich selbst haben.

- Bastelhorst
Less
More
08 Feb 2019 19:33 #67183
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Ohrensessel
Ist das der sogenannte Shabby-Look? Irgendwie hab ich das nicht richtig verfolgt. Ein nettes Plätzchen für die Spielgefährten der Enkelin.

- Montserrat
Less
More
08 Feb 2019 19:49 #67184
by Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Replied by Montserrat on topic Ohrensessel
Sehr schön! Shabby-Chic. Hihi!
Da wird sich der Teddy aber freuen.
Da wird sich der Teddy aber freuen.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
The following user(s) said Thank You: Angelika, cat