× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Obstschale

More
06 Mar 2019 07:18 #67755 by Ernst
Replied by Ernst on topic Obstschale
Das ist mit Fotos in diesem Fall etwas schwierig. Ich hatte einen Zirbenblock mit 17x34x8 cm, auf diesen die innere Form grob abgezeichnet, und herausgeschitzt. Dann die äußere Kontur angezeichnet und mit Bandsäge und Hobelmaschine herausgearbeitet. Die Hobelschlag Oberfläche aussen
bleibt bestehen. Dann mit Papier die Bruchlinie auf das Holz übertragen, und zugeschnitten. Die Blume und die Blätter mit der Deku angefertigt .
Etwas Feinarbeit: schleifen,oberer Rand bearbeitet. geölt usw. Dann mit Uhu Poly max zusammengeklebt.....und fertig.
Dazu ist zu sagen das ich in 40 Jahren eine gute Werkstatteinrichtung zusammengetragen habe, was solche Arbeiten schon sehr erleichtert.

Gruß Ernst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Mar 2019 09:16 #67756 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Obstschale
Danke Ernst. In 40 Jahren kommt ja einiges an Maschinen und Werkzeug zusammen. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe das man auf vieles hätte verzichten können. Eine gescheite und qualitativ gute Grundausstattung bewahrt vor unnötigen Käufen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.